1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Astra H Felgen aufm Astra G

Astra H Felgen aufm Astra G

Opel Astra G
Themenstarteram 27. Februar 2006 um 20:59

Hallo,

hab mir bei Ebay Kompletträder vom Astra H ersteigert. Die will ich nun aufm Astra G 1,7 DTI machen. Meint ihr das passt? Vorallem wegen der Einpreßtiefe.

Hier die Daten der Felge:

* Größe: 6,5J x 16 ET 37

* Lochkreis 4 x 100 mm

* Reifengröße 195 x 50 R16 H84

Danke für eure Antworten.

Gruß Thiemenator

Ähnliche Themen
22 Antworten

also ich weiß nich genau ob die passen. Der Lochkreis stimmt schon mal. Die andren werte kannst du im Fahrzeugbrief, oder -schein nachgucken.

Hab ich das richtig verstanden? Du hast dir Komplettreifen von nem andrem Auto geholt ohne zu wissen ob sie passen??? :confused:

MfG mr. astra

Themenstarteram 27. Februar 2006 um 21:17

Ja, wenn ich immer mehr darüber nachdenke. Naja.

Schreiben aber viele, das sie 17 zoll mit et35 raufkriegen. Dann wird dieser Standart Astra H Kram doch passen. Oder? Sind doch nur 16 Zoll mit 195er.

Gruß Thiemenator

ich bin mir nich so sicher, weil diese größe nich so gängig ist.

Gängerige Größe wäre so standardgemäß 185/65R15; z.B.

Ich kanns nich genau sagen. Aber da du sie ja eh schon gekauft hast, guck halt mal ob sie passen. Ich drück dir mal die daumen. :)

MfG mr. astra

Themenstarteram 27. Februar 2006 um 21:27

Gut, danke dir. Sind wenigstens original Opel Felgen. Soll der FOH die da irgendwie rauf prügeln.

Gruß Thiemenator

wenn du 100%ige Gewissheit willst machs lieber selbst.

Der Freundliche wird dir wahrscheinlich passende für deinen Astra andrehn wollen. Ist nicht mal sicher ob der sich überhaupt die mühe macht oder gleich sagt dass die nich passen.

MfG mr. astra

Müssten so gesehen doch eigentlich passen.Jedoch wirst du nicht drum herum kommen sie eintragen zu lassen, da diese Rad-Reifen Kombination sicherlich nicht in deinem Schein steht.

MfG

Ja, und da du wahrscheinllich kein Gutachten hast, könnte hier ein Einzelabnahme fällig werden, das kann sehr teuer werden...

Da du weder die Felgen, noch die Reifen ohne weiteres fahren darfst, muss du eine Einzelabnahme machen lassen. Weiß einer was das kostet?

Das war die gute Nachricht, nun die schlechte:

Die Reifen darfst du nicht fahren, weil der Tragfähigkeitsindex mit 84 zu niedrig ist. Ich würde deswegen vorschlagen du verkaufst die Dinger wieder bei eBay, samt Alufelgen.

Gruß

nuparo

Einzelabnahme beim TÜV, ab 100-150 Euro aufwärts, da wird ja alles für das Fahrzeug geprüft, quasi ein Gutachten nur für dieses Auto, sehr zeitintensiv...

Themenstarteram 28. Februar 2006 um 19:25

So ein Mist. habe im Internet gekuckt und in den Reifenkonfigurator Dingern gabs nur welche mit dem Tragfähigkeitsindex 84. Das war eigentlich das, wo ich mir am sichersten war.

Themenstarteram 28. Februar 2006 um 19:38

Ich ahb noch mal auf Reifen.com die Daten eingegeben. Und da kommt auch diese Kombination raus. Hier ein paar:

Komplettrad bestehend aus:

Alufelge Rial Campo 6,5 X 16 mit

Toyo 195/50 R16 84 V

x

Semperit 195/50 R16 84 V

Komplettrad bestehend aus: ]

Alufelge Rial Campo 6,5 X 16 mit ]

Continental 195/50 R16 84 H ] die wären das ja

Dunlop 195/50 R16 84 V

Michelin 195/50 R16 84 V

Michelin 195/50 R16 84 V

Pirelli 195/50 R16 84 H

Fulda 195/50 R16 88 V RF

Hankook 195/50 R16 88 V RF

Nur der letzte hat 88V.

Also von daher müsste das doch gehen. Die können ja nicht sachen verkaufen die nicht passen.

Gruß Thiemenator

Themenstarteram 28. Februar 2006 um 19:39

Hier noch das Gutachten:

Themenstarteram 28. Februar 2006 um 20:05

Das mit dem Gutchten für meine Felgen, kann das nicht der Opel Händler irgendwie machen? Sind ja originale Opelfelgen. In dem neuen Fahrzeugbrief steht ja eh nur eine Reifengröße drin: 175/R14 84T. Das ist ja lächerlich.

Gruß Thiemenator

Hi,

also in meinem Brief ist ein Tragfähigkeitsindex von 84 nur bei 175ern und zwar nur bei Winterreifen erlaubt. 195er 15" müssen mindestens einen von 88 haben. Auf 16" Alus darfst du nur 205er fahren. Also so ohne weiteres darfst du deine Kombination nicht fahren. Mit ABE oder ähnlichem kann das durchaus anders sein, dafür musst du dann aber zum OH, Reifenhändler oder halt TÜV.

Gruß

nuparo

Deine Antwort