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Astra H gebraucht kaufen, worauf achten?

Opel Astra H
Themenstarteram 14. Oktober 2010 um 6:10

Hallo, bei einem Autohändler in meiner Umgebung steht ein Astra H BJ 2004 mit 90000km (Ausstattung "Cosmo") für 6800 Euro.

-Schwarz Metallik

-5 Gang

-ESP, ABS, elek. Fensterheber etc. eigentlich alles drinne was mir ein Begriff ist

Äußerlich ist er noch wirklich Top!

Wollte mal nachfragen was ihr von dem Angebot haltet und worauf man beim Kauf achten sollte? Gibt es besondere Schwächen bei der Baureihe?

Danke für eure Hilfe!

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19 Antworten

Hallo,

was genau ist denn das für ein Astra ? meinst du einen Twin Top ?

am 14. Oktober 2010 um 6:24

und vor allem: welcher motor?

ansonsten, was den preis angeht: www.autofokus24.de

es gilt ansonsten auch all das für einen astra, was anderswo gilt:

wann wurden verschleissteile gemacht? (bremsen, zah nriemen ist auch bald dran? (sofern er zahnriemen hat, hast den motor ja nicht angegeben)

wie sehen die reifen aus? ist die kupplung no i.O.?

Lenkspiel? verzogene Spur? Seltsame Geräusche aus der Motorgegend?

Wie sieht das Öl aus? Alle Watungsintervalle eingehalten?

Was ist mit Rost? (Domlager kontrollieren, ist noch Vorfacelift->alte Domkappen, wenn da Rost ist, ists nicht kritisch, aber du kannst den Preis drücken)

usw. usf...

Eine klare Schwäche der Baureihe ist markant fehlende Motorleistung sowie Sportlichkeit. Um dies zu Vermeiden sollte auf gegenteilige Anzeichen geachtet werden, die sind z.B. ein mittig liegendes Endrohr oder der Schriftzug OPC am Heck ;)

 

Um ehrlich zu sein, das einzige was mich bei meinem 2008er opc richtig nervt ist das klappernde Cockpit, das reicht vom Aschenbecher, üder die Navi Abdeckung, Instrumenteneinheit, alle Lufteinlässe und manchmal sogar der Himmel! Werde das meinem Händler beim nächsten Check mitteilen und sehen was sich da für eine Lösung finden lässt.

Ich finde nicht, dass es dem TT an Sportlichkeit fehlt. Man kann ja das Design optisch ändern, ich habe viele Dinge von OPC und Kamei nachrüsten lassen.

Was doch wohl viel wichtiger ist, sind die Mängel! und da kann ich dir sagen lass die Finger von TT´s der Baureihe vor 2007. In der Reihe ist bekannt, dass ständig die Kabel am Kofferraum brechen und dadurch der Kofferraum/das Dach nicht mehr funktionieren. Ich kann da ein Lied von singen.

viele Grüße

Themenstarteram 14. Oktober 2010 um 9:23

Motor ist ein 1.4 90PS Beziner, der Wagen ist ein 5 Türer... Probefaht steht noch an, deshalb wollte ich schon vorher wissen worauf ich achten soll.

am 14. Oktober 2010 um 9:49

also ich hab beim Händler vor 6 Wochen genau 6900 (1,4-er) gezahlt, auch sehr guter Zustand. (War aber kein Cosmo)

aber hat auch KLima, Tempomat, Bordcomputer, CD 30 MP3, ABS, ESP, 8 fach bereift, Inspektion+TÜV neu, Farbe metro + 1 Händlergewährleistung

aber meiner ist Zulassung 6/2006 und hatte 82000 km drauf. Also ich denke bei deinem Angebot müßte noch was gehen. :)

am 14. Oktober 2010 um 9:55

Ich habe mit meiner Freundin zusammen einen Opel Astra H (NJoy):

37000 Tausend Kilometer runter;

90 PS, 5 Gang;

ABS, ESP selbstverständlich, amsonsten nicht viele Extras und Schnickschnacks;

Sahnehäubchen an der Sache: 5 Jahre Garantie auf die wichtigsten Teile, natürlich nicht auf Verschleissteile.

Für 6900 Euro. Also, vielleicht lässt sich noch am Preis nach unten schrauben.

Den Mangel an Sportlichkeit kann ich nicht beurteilen, ich habe meinen Führerschein erst seit 3 Monaten :> Für mich persönlich reicht dieser vermeintlich kleine Motor. Vom Design her finde ich den Astra H sehr gelungen, er fährt sich... ok. Den habe ich weniger oft abgewürgt als das Auto der Fahrschule... xD Naja, angucken auf jeden Fall. Aber am Preis runterschrauben ;) MfG

Themenstarteram 14. Oktober 2010 um 10:40

Bei dem Unterschied in der Laufleistung müsste min. auf unter 6000 gehandelt werden... dazu kommt noch "Raucherpaket", also wars wohl ein Raucherfahrzeug.

Das ist nicht unbedingt gesagt, RP besagt ja nur, daß Aschebescher und Anzünder vorhanden sind und bestellt wurden. Meiner hat das auch und ist eigentlich ein NR-Fahrzeug...;).

am 15. Oktober 2010 um 6:42

offtopic: ich bin raucher. rauche aber nicht im auto. dennoch gehört ein aschenbecher (bzw. ablage) und ein anzünder einfach in ein auto rein!!! diese unsitte, die dinger rauszunehmen...ist irgendwie...naja...

zumal man bei dem raucherpaket ne schöne lackierte klappe hat und nicht son bescheuertes hässliches ablagefach (was sogar kleiner ist, als der aschenbecher), ohne klappe!

auch wenn ich nicht im auto rauche...raucherpaket ist pflicht! und genaugenommen ja sogar ein extra :D

was kostet das? 20euro?

achja, wenn ich das richtig sehe, ist dein zahnriemen genau JETZT dran...

was kostet der wechsel? 600-800Euro circa...also unbedingt nachfragen!!!

http://www.opel-niedersachsen.de/zahnriemen.html

am 15. Oktober 2010 um 11:59

ich glaub bei seinem Angebot handelt es sich um einen 1,4 und der hat keinen Zahnriemen sondern eine Steuerkette.

Des mit dem Aschenbecher find ich auch, geht schön mit gedämpfter (lackierter) Klappe auf, ich finds edel. :)

Würd mich mal interessieren ob die Leistung des 1.4ers ausreichend ist!?! Hab mir nämlich vor 2 Monaten einen 1.6er mit 105 PS gekauft... Die Leistung geht in Ordnung aber damit was geht muss man schon viel schalten und hoch drehen... unter 3000 rpm geht da wenig... Weniger Leistung möchte ich auf gar keinen Fall! Deswegen weiß ich nicht ob der 1.4er mir reichen würde... Auf Jeden Fall mal Probe fahren! An sonsten kann ich nur zum 1.6er raten! Verbrauch und Unterhalt sind bei dem auch absolut günstig! ;)

am 15. Oktober 2010 um 13:31

also ich empfinde den 1,4 als absolut ausreichend, außer man fährt öfters Autobahn. Besonders in der Stadt ist er super sparsam, wenn ich aufpaße brauch ich nicht mehr als 6l/100 km im Schnitt.

Der 1,4er ist immer noch der unauffälligste Motor hier.

einizg die 2004er hatten problem mit der Steuerkette (rückruf, hab ich auch damals machen lassen, als es 2006 zu scheppern anfing).

Lass dir bestätigen, dass die Kette gemacht wurde, ansonsten viel spass damit (wird halt ab 120 recht laut das teil, aber da dreh ich eben die anlage auf ;-), sparsamer gutmüter motor.

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