ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Astra J 1.4 Turbo Facelift starker Unterdruck

Astra J 1.4 Turbo Facelift starker Unterdruck

Opel Astra J
Themenstarteram 30. Mai 2024 um 11:30

Hallo zusammen. Brauche hilfe, mein Astra J 1.4 Turbo 140PS Facelift hat seit einiger Zeit einen starken Unterdruck im Motor.

Hab bis jetzt getauscht: KGE Leitung von Turbo zu Ansaugbrücke, Ventildeckel mit Verschlussdeckel.

Es wird immer von einen Pilz in der Ansaugbrücke geredet, seh aber bei mir in der KGE Öffnung nichts davon geschweige ein Loch wo er sitzen könnte.

Kann das sein das der Facelift das nicht mehr hat?

Woher könnte der starke Unterdruck noch her kommen?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Ähnliche Themen
9 Antworten

wenn wir jetzt noch wüsten um welchen Motor es sich handelt, könnten bestimmt einige was dazu sagen

Themenstarteram 30. Mai 2024 um 12:24

Sorry wurde korrigiert:)

Haste dir die Autodoks schon angeschaut?

Wenn nicht dann hier:

https://www.youtube.com/watch?v=hPb424KncA8

Dann wirste den Inhalt wohl ändern.

Themenstarteram 30. Mai 2024 um 18:42

Ja. Hier gehts es auch um einen Vorfacelift.

Laut diversen Foren ist die Ansaugbrücke vom Vorfacelift anders und hat den besagten Pilz verbaut.

Und an der besagten Stelle ist bei meiner Ansaugbrücke nichts ersichtlich:( bzw. auch nicht mal ein Durchlass wo der Pilz sitzen würde.

Das höre ich zum ersten mal.

Wenns wirklich so wäre muss das anders geregelt sein ,was natürlich möglich wäre ,aber auch sichtbare Umbauten erfordert.Denn auch die (neue Version) braucht Schlauchanschlüsse;Ventil usw. .

Dir scheint auch nicht klar zu sein,welche Auswirkungen ein defektes Pilzventil auf das System hat.

Es verursacht keinen Unterdruck im KG (im Gegenteil),kann also auch nicht dafür verantwortlich sein.

Themenstarteram 30. Mai 2024 um 19:13

Der Durchlass selbst ist schon da für die KGE Leitung vom Turbo her aber in der Ansaugbrücke drin selbst ist wie gesagt nicht die Öffnung für den Pilz.

Eigentlich müsste irgendwas was verbaut sein ja, wahrscheinlich wird mir nichts anderes bleiben als die Ansaugbrücke mal zu demontieren.

Würde erstmal versuchen die Stelle zu säubern ,denn wenn die Membran defekt war ist da jede Menge Öldunst durchgegangen hat damit den Durchlass verklebt und somit unsichtbar gemacht .

Dieser Öldunst ist dann mit grosser Sicherheit auch am Turboeingang sichtbar.

Also selbst der D14NET im Mokka Modelljahr 2019 hat dieses Pilzventil und somit hat es jeder 14NET. Ich habe ihn bei meinem heut wieder kontrolliert und den Schnippus vom Pilzventil gesehen.

Wenn es nicht sichtbar ist, ist entweder zuviel Schmotter auf dem Pilz oder der Pilz ist weg und die Dreck hat alles zugesetzt.

Themenstarteram 31. Mai 2024 um 20:48

Ok danke schon mal Andi.36. Dan bleibt wahrscheinlich bloß der Umbau auf den Cruzekit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Astra J 1.4 Turbo Facelift starker Unterdruck