ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. astra kaufen

astra kaufen

Themenstarteram 4. Dezember 2008 um 18:03

hi ich möchte mir ein opel astra 1.6 kaufen!!

ich würde gerne wissen wieviel ich dafür ausgeben kann!!

und ob es sich ber der killometerzahl lohnt und nicht zu riskant ist.

 

freue mich über eure hilfe!!

 

die tatsachen:

3te hand

210.000 killometer

stoßdämpfer müssen ausgetauscht werden

tüv bis 9/2009

benzin motor

71ps

2türer(märtürer) hahaha sorry muste sein

ca. 1598 cm³ hubraum

so nun brauche ich einen raht wieviel ich ausgeben sollte.

 

danke schonmal dafür!!!

und was würde mich der tüv kosten beid er verlängerung?

Ähnliche Themen
20 Antworten

2 türer? also stufenheck? oder unterschlägst du den kofferraumeinstieg ;)

wenn er optisch noch gut is und keinen rost zeigt (baujahr fehlt auch in deiner liste) würde ich ni mehr 500 auf den tisch legen...wenn der restliche zustand natürlich top is vielleicht auch 800, je nach dem...

naja würd den garnich nehmen schon über 200tkm runter 3te hand nur 71 ps dann muss er noch drann reparieren und dann läuft tüv bald ab

Wegen den Dämpfern max 500... Die Laufleistung ansich ist kein Thema. Mit dem Motor sollte es ein Facelift sein, also nach BJ. 6/94. Rost dürfte damit kein Thema sein.

Neue Dämpfer rein und fertig ist das Anfängerauto schlechthin.

Wann wurde das letzte Mal der Zahnriemen gewechselt???

Themenstarteram 4. Dezember 2008 um 18:33

ja dann halt 2/3 türer :) baujahr keine ahnung müsste ich fragen.

also angeblich wurde am motor das wichtigste neu gemacht zahnriemen auch, aber den nachweis kann die person nciht erbringen.....nagut ich kenne die person also glaube ich ihr.

 

und wegen den killometern...man sagte mir dass das sehr viele sind aber ich hörte auch,dass die motoren robust sein sollen.

und wegen dem rost....muss ich da stark drauf achten?

 

danke für die antworten!!!

Km sind kein Thema. Der macht nochmal soviel, bei normaler Pflege und Behandlung.

Rost: Radläufe (Rückleuchten ausbauen und reinschauen, kommt von innen) und Tankstutzen...

Themenstarteram 4. Dezember 2008 um 18:37

ok danke werd ich machen und den preis werde ich auch im kopf behalten.

auserdem muss ich ein dickes lob an dieses forum und seine mitglieder äusern,

wahr in foren, wo man bis zu 3 tagen warten muste auf ne antwort.

Hier geht das viel schneller

FAQ lesen. link ist in meiner signatur :rolleyes:

am 5. Dezember 2008 um 10:13

so hat auch ein wenig mit dem ursprungsthema zu tun ... ich möchte mir evtl einen gsi zulegen. fahre derzeit nen astra gl ez 6/93 und hätte gerne etwas mehr bums unter der haube.... und sonstige sachen gehn mir auch noch auf den zeiger. aber will eigentlich beim astra f bleiben. ich liebe dieses auto einfach und ich glaube ich bin nicht der einzigste hier :P

1. http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

2. http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

3. http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

4. http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

5. http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vo4uunw4lqou

6. D 65232 Taunusstein

hätte gerne etwas kritik zu den fahrzeugen. ich mein falls alle stricke reißen dann behalt ich mein baby ... aber von nem gsi träum ich schon lange .... und die motoren halten ja auch was. nr. 3 würde mir sehr zusagen, da laut beschreibung noch viel serie ist ........

danke schonmal !

der 2te is chick bis auf die tachoscheiben der 5te is auch ned schlecht ;)

aber bei deinem fav. woher will der wissen das der Motor einwandfrei is hatta den auseinander gebaut?

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

Mit dem Motor sollte es ein Facelift sein, also nach BJ. 6/94. Rost dürfte damit kein Thema sein.

Der Motor sollte ein X16SZ sein, oder?!?! Habe ich auch, aber dennoch ein VFL.

am 5. Dezember 2008 um 12:39

ja der 2. wär vom fahrtweg her auch der kürzeste. aber da machen mich halt die km nachdenklich ... aber wenn der gut gepflegt ist dürft da ja nix passiern...... so über die 1800er marke sollt er halt net raus gehn .....

danke schonmal für deine antwort ! bin gespannt was noch so kommt

Zitat:

Original geschrieben von ThomasDD

2 türer? also stufenheck? oder unterschlägst du den kofferraumeinstieg ;)

wenn er optisch noch gut is und keinen rost zeigt (baujahr fehlt auch in deiner liste) würde ich ni mehr 500 auf den tisch legen...wenn der restliche zustand natürlich top is vielleicht auch 800, je nach dem...

stufenheck hat immer noch 4 türen oder nicht

es gibt aber noch einen 3 türer

Ich denk mehr Power???

2L 8V ist bestimmt mehr Power, aber so wirklich nun auch wieder nicht... Die Rostkarre von eins ist ja GEIL!! Dafür müsste der Geld bezahlen, dass das jmd abholt^^ GSI 16V mit 115PS is mir wahrlich neu^^

Hast du keine Kohle? Oder warum willst du dir so ne alte Mühle holen??? Da würde ich mir lieber nen Facelift mit 1,8 oder 2L 16V holen. Das ist bedeutend besser und wahrscheinlich auch schneller als nen 8V... Halt keine Schwellschwäche dran...

am 5. Dezember 2008 um 16:16

mir gefällt halt das optische des gsi´s total. und nein ich hab kein geld wie heu. muss schon bissle drauf schaun -.- kann nicht jeder wohlhabend sein. und zumindest hätte ich gern etwas mehr ps als mein 1,6er zur zeit. und außerdem solls nur so ne art übergangsauto werden ..... aber wenn das so sch**** ist dann behalt ich mein 1,6er und frisch den ein wenig auf .....

Deine Antwort
Ähnliche Themen