Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. AT 218iA - Bilanz nach 2 Jahren / 24.000 Km

AT 218iA - Bilanz nach 2 Jahren / 24.000 Km

BMW 2er F45 (Active Tourer)
Themenstarteram 12. Oktober 2017 um 8:19

Hallo, zusammen!

Nach genau 2 Jahren, 24.000 Km habe ich mal Bilanz gemacht:

1. Inspektion mit Öl / Filter / Mikrofilter - 335,00 € (brutto). Da kann man nicht meckern. Kein Öl nachgefüllt, keine Reparaturen, nix klappert, keine Reklamationen, fährt nach wie vor hervorragend mit 136 PS. Verbrauch jüngst: Essen (NRW) -> BW und BY -> Essen, 900 KM / Autobahn zu 3/4 limitiert (einschl. Baustellen), aber dann auch 180 - 200 Km/h wo möglich + Landstraßen: 7,7 L / 100 Km. Für Kurzstrecken im reinen Stadtverkehr: 9,2 l / 100 Km.

Fazit: Ein hervorragendes Auto (für mich, 70+) - sehr empfehlenswert. Wenn ich eine Schuilnote vergeben müßte: 1+ ... und ich fahre seit 1989 durchgegend BMW: 520 / 525 iA / 528 iA / 3- Diesel, X1.

Ich wünschte jedem von Euch so ein unproblematisches Fahrzeug!

Weiterhin Euch allen GUTE FAHRT und Gruß - >rarod <

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. Oktober 2017 um 8:19

Hallo, zusammen!

Nach genau 2 Jahren, 24.000 Km habe ich mal Bilanz gemacht:

1. Inspektion mit Öl / Filter / Mikrofilter - 335,00 € (brutto). Da kann man nicht meckern. Kein Öl nachgefüllt, keine Reparaturen, nix klappert, keine Reklamationen, fährt nach wie vor hervorragend mit 136 PS. Verbrauch jüngst: Essen (NRW) -> BW und BY -> Essen, 900 KM / Autobahn zu 3/4 limitiert (einschl. Baustellen), aber dann auch 180 - 200 Km/h wo möglich + Landstraßen: 7,7 L / 100 Km. Für Kurzstrecken im reinen Stadtverkehr: 9,2 l / 100 Km.

Fazit: Ein hervorragendes Auto (für mich, 70+) - sehr empfehlenswert. Wenn ich eine Schuilnote vergeben müßte: 1+ ... und ich fahre seit 1989 durchgegend BMW: 520 / 525 iA / 528 iA / 3- Diesel, X1.

Ich wünschte jedem von Euch so ein unproblematisches Fahrzeug!

Weiterhin Euch allen GUTE FAHRT und Gruß - >rarod <

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Hallo,

kann ich so nur mitzeichnen.

Meiner, 07/16, hat bislang auch noch keine Werkstatt gesehen!

Grüße

Glückwunsch!

Meiner hat knapp 10.000 km, BJ 2016 somit noch nicht mal ein Jahr alt. Bereits gewechselt: Motorlager rechts, beide Querlänker und Getriebelager.

Momentan wieder Geräusche beim scharfen einlenken links. Und der Auspuff hört sich zur Zeit etwas sonderbar an.

Ja, der Auspunff ist die reinste Knatterkiste

Zitat:

@opa38 schrieb am 12. Oktober 2017 um 18:03:10 Uhr:

Ja, der Auspunff ist die reinste Knatterkiste

Danke für den Hinweis, wollte damit schon zum Freundlichen:(

am 12. Oktober 2017 um 17:54

Schrecklich was man hier alles liest. Und auch traurig. Bei den Preisen, kann man wohl was anderes erwarten als nur Probleme (Freude am Fahren). Ich hatte bis jetzt, mit meinem GT 218i kein Problem und hoffe dass es so bleibt. Weiterhin gute Fahrt und salut.

Zitat:

@gosia1976 schrieb am 12. Oktober 2017 um 19:44:23 Uhr:

Zitat:

@opa38 schrieb am 12. Oktober 2017 um 18:03:10 Uhr:

Ja, der Auspunff ist die reinste Knatterkiste

Danke für den Hinweis, wollte damit schon zum Freundlichen:(

Ja...es hört sich irgend wie nach einem röhrenden Hirsch zur Brunftzeit an....

Hohl und laut....als wenn man mehr als nur 3 Zylinder und schon mehrere 100.000km drauf hätte.

Zudem wirkt das Auspuffrohr dank vercromter Blende größer, als es defenitiv ist.

Also mehr Schein als sein.....

Ob das wirklich so von BMW gewollt ist??

Bin schon öffters gerade beim Kaltstart gefragt worden, ob hier auspuffmäßig alles in Ordnung wäre....:(

Bei Probefahrten ist mir das nie aufgefallen, da die Kiste bereits warm präsentiert wurde....

@rarod

Mit 70+ und 200km/h über die AB brettern ??? Dazu sage ich mal nichts....:rolleyes:

Sind ja mit 70 noch nicht alle so verkalkt wie ...... . Wenn ich mir so deine Rechtschreibung ansehe, dürftest du höchstens noch 90 fahren!:cool:

Zitat:

@Mint Dino schrieb am 12. Oktober 2017 um 20:47:23 Uhr:

Sind ja mit 70 noch nicht alle so verkalkt wie ...... . Wenn ich mir so deine Rechtschreibung ansehe, dürftest du höchstens noch 90 fahren!:cool:

Welch ein unnötiger Kommentar ?? einfach nur daneben......

??

Zitat:

@opa38 schrieb am 12. Oktober 2017 um 20:23:49 Uhr:

Zudem wirkt das Auspuffrohr dank vercromter Blende größer, als es defenitiv ist.

Also mehr Schein als sein.....

Ob das wirklich so von BMW gewollt ist??

Nein, sicherlich nicht.

Daher hat BMW die Motoren so konstruiert, dass nach kurzer Zeit die Chromblende schwarz wird. Bei meinem 6 Monate alten F45 mit B38-Motor kann man kaum noch Chrom erkennen.

Das machen die bei BMW wirklich toll. Schade, dass demnächst die der modifizierte B38 herauskommt, der weniger Feinstaub produziert. Dann ist es damit vorbei. Ich vermute, dass BMW dann gleich die Blenden schwarz mattiert ausliefert ;-)

So wie bei meinem.:D

Nichts interessiert (nicht nur) mich weniger als die Innenfärbung meines Auspuffrohres. Ihr könnt es ja allabendlich polieren.

Dann raunen sich sicher alle Passanten zu, "Schau mal, was für ein schönes Auspuffrohr"... :D:D

Du gehst aber davon aus, dass es hier jemanden gibt, den es interessiert, ob Dich Dein Auspuff interessiert...

Zitat:

@Der Markus W. schrieb am 12. Oktober 2017 um 22:04:20 Uhr:

Welch ein unnötiger Kommentar ?? einfach nur daneben......

Ach was sind wir heute wieder politisch korrekt... :rolleyes:

1.) sind wir hier MT, das T steht für "Talk" und die Erwiderung fand ich witzig und schlagfertig!

2.) Wer hat denn angefangen, anderen Ihre Fahrweise vorzuhalten/vorzuschreiben?

Wie war das mit dem Wald und dem Reinrufen....?

;)

Zitat:

@buggeliger schrieb am 13. Oktober 2017 um 10:59:39 Uhr:

Nichts interessiert (nicht nur) mich weniger als die Innenfärbung meines Auspuffrohres. Ihr könnt es ja allabendlich polieren.

Dann raunen sich sicher alle Passanten zu, "Schau mal, was für ein schönes Auspuffrohr"... :D:D

Ich poliere allabendlich alle meine Rohre... :D

Ich finde es schon liederlich, wenn am schönen Chromrand bei mir der schwarze Ruß klebt. Neulich traf ich auf einen anderen F34, wo man von außen nur noch mit Mühe das verchromte Rohr erkennen konnte, so versifft war die ganze Anlage. Ich finde, wenn es sichtbar ist, sollte man es auch mitputzen....

Schade, dass man hier immer so schnell von der Sachebene ins Unsachliche abdiftet - so kann man jeden ernst Interessierten vergraulen und der Nutzen eines Forums indem man ernst gemeinte Erfahrungen austauscht ist in null Komma nix dahin...traurig aber wahr!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. AT 218iA - Bilanz nach 2 Jahren / 24.000 Km