Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. AT neu und viele Fragen

AT neu und viele Fragen

BMW 2er F45 (Active Tourer)
Themenstarteram 18. Juli 2018 um 19:23

Kam ein Monat vorfristig.

Keine Angst, ich lese noch.

Aber einiges habe ich noch nicht gefunden:

1. Dieselpartikelreinigung - Innerhalb der ersten 700 km 3 Mal - ist das normal?

2. CD- Laufwerk (nicht DVD) kann keine MP3? (Liegt noch vom Opel rum, mus ich erst auf Stick ziehen)

3. Here we go vom Handy - den Ton kann ich über Blauzahn nicht hören, obwohl das Handy den nicht mehr ausgibt, sobald es mit dem Wagen verbunden ist. Google Maps geht, wenn ich die Navigation per Sprachsteuerung aktiviere. Einstellungsprobleme? (Ich habe kein Navi im Auto.)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@opa38 schrieb am 20. Juli 2018 um 05:44:47 Uhr:

Es geht doch nix über ein Android System....Festeinbau? Da gibt es erheblich bessete Möglichkeiten Von den hohen unnützen Kosten ohne Jeglichen Mehrwert mal ganz zu schweigen.

Da kann man sein Geld erheblich sinnvoller ausgeben.....

Dieses Gejammere gibt es in nahezu allen anderen Foren ebenfalls.

Jeder hat den schlechtesten Festeinbau und kennt mindestens 5 Systeme, die zwischen wenig und garnix kosten und viel viel besser sind als der Festeinbau.

Diese Systeme routen wohl bereits intelligent um, BEVOR ein Stau überhaupt gedenkt zu entstehen.

Diese Systeme sparen wertvolle Zeit und Energiekosten ein, indem sie nicht dieselbe Umleitung wie andere intelligente Systeme benutzen.

Diese Systeme warnen sie weltweit aber sowas von zuverlässig vor Radarstellen, Fotoampeln und sonstigen "Gefahrenquellen".

Und jeder ist in der Lage, solch zuverlässige und kostengünstige Systeme in wenigen Sekunden in ein Fahrzeug zu integrieren.

Die Entwickler sind da nahezu alle unfähig.

Lest mal in anderen Foren mit, dann wisst ihr, wer solche Textbausteine verwendet.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Woran merkt man die Dieselpartikelfilter Regeneration ?. Meiner hat fast 5000km runter und mir ist nichts aufgefallen.

 

MfG

 

Uwe

Bei mir kommt der Navi Ton über Bluetooth nur wenn ich Medien an habe. Sonst stelle ich in der App ein „Ton über Handy“ (Google Maps).

Zitat:

@uwe942 schrieb am 19. Juli 2018 um 07:28:12 Uhr:

Woran merkt man die Dieselpartikelfilter Regeneration ?. Meiner hat fast 5000km runter und mir ist nichts aufgefallen.

MfG

Uwe

Es gibt so gewisse Hinweise, wie erhöhte Drehzal, Geruch beim Abstellen, Temperatur - wobei man die so wahrscheinlich eher nicht mitbekommt, etc. (Im W204er Forum (glaube ich, wars) gab's sogar Leute, die sich ein Thermometer gebastelt haben, das sie jede Regeneration sicher mitbekommen)

3x bei 700 km halte ich jetzt übrigens nicht für normal, auch 5tkm sind wohl noch etwas kurz. Hängt aber auch vom Fahrprofil und dem Filter ab.

Themenstarteram 19. Juli 2018 um 14:47

Zitat:

@uwe942 schrieb am 19. Juli 2018 um 07:28:12 Uhr:

Woran merkt man die Dieselpartikelfilter Regeneration ?. Meiner hat fast 5000km runter und mir ist nichts aufgefallen.

MfG

Uwe

Das rieche ich nach dem Aussteigen. Außerdem lief der zweimal mindestens noch 10 min weiter, nachdem ich bereits verriegelt hatte.

 

Themenstarteram 19. Juli 2018 um 14:49

Zitat:

@david18hh schrieb am 19. Juli 2018 um 08:17:44 Uhr:

Bei mir kommt der Navi Ton über Bluetooth nur wenn ich Medien an habe. Sonst stelle ich in der App ein „Ton über Handy“ (Google Maps).

Wäre ja schön. Aber die Funktion finde ich im S5 an den Apps nicht. Oder ich bin zu blöd. Bei Here klaut das Auto den Ton und schweigt.

Je nach App kann man den Ton als "Telefonanruf" via Bluetooth an das Soundsystem des Autos senden.

Dann spielt es keine Rolle, was am Autoradio gerade aktiv ist.

So funktioniert das bei dem leider abgekündigten Navigon und beim aktuellen Blitzer.de (Pro).

Letzteres läßt sich bei Android sogar automatisch starten und beenden.

Mir reichen bisher die festeingebauten Navis. Ob's mit Google, Hero oder TomTom an manchen Ecken vielleicht ein paar Sekunden schneller geht, sei mal dahingestellt. Nachweisen kann ich das eh in den seltesten Fällen.

Und der Zeitgewinn? Da verbrate ich woanders mehr sinnlose Zeit.

Es geht doch nix über ein Android System....Festeinbau? Da gibt es erheblich bessete Möglichkeiten Von den hohen unnützen Kosten ohne Jeglichen Mehrwert mal ganz zu schweigen.

Da kann man sein Geld erheblich sinnvoller ausgeben.....

Zum Glück ist das hier nicht das Thema! (Das nix über Festeinbau geht, sieht man ja hier, was bei so rumgefrickel-Lösungen rauskommt - nix geht *duck und weg* :p ) Ernsthaft, das wurde alleine beim F4[5/6] in 1000 Threads diskutiert.... :o

Ein User hat da wahrscheinlich schon einen Textbaustein, der per Programm eingefügt wird, sobald das Wort "Navi" irgendwo erscheint. Zieht man die Android Beiträge von der Anzahl der gesamten Beiträge ab, so bleibt nicht viel übrig.

Wahrscheinlich nur die Beiträge mit RTTI

:-)

Zitat:

@opa38 schrieb am 20. Juli 2018 um 05:44:47 Uhr:

Es geht doch nix über ein Android System....Festeinbau? Da gibt es erheblich bessete Möglichkeiten Von den hohen unnützen Kosten ohne Jeglichen Mehrwert mal ganz zu schweigen.

Da kann man sein Geld erheblich sinnvoller ausgeben.....

Dieses Gejammere gibt es in nahezu allen anderen Foren ebenfalls.

Jeder hat den schlechtesten Festeinbau und kennt mindestens 5 Systeme, die zwischen wenig und garnix kosten und viel viel besser sind als der Festeinbau.

Diese Systeme routen wohl bereits intelligent um, BEVOR ein Stau überhaupt gedenkt zu entstehen.

Diese Systeme sparen wertvolle Zeit und Energiekosten ein, indem sie nicht dieselbe Umleitung wie andere intelligente Systeme benutzen.

Diese Systeme warnen sie weltweit aber sowas von zuverlässig vor Radarstellen, Fotoampeln und sonstigen "Gefahrenquellen".

Und jeder ist in der Lage, solch zuverlässige und kostengünstige Systeme in wenigen Sekunden in ein Fahrzeug zu integrieren.

Die Entwickler sind da nahezu alle unfähig.

Lest mal in anderen Foren mit, dann wisst ihr, wer solche Textbausteine verwendet.

Themenstarteram 20. Juli 2018 um 18:38

Zum Navi nur so viel:

Wäre ein lebenslanges Update aka Garmin dabei gewesen, hätte ich mich vielleicht vom kleinen überzeugen lassen. Das große wird hier sowieso nur "fachmänisch" demontiert, nach dem dritten Mal ist die Versicherung weg.

Ich habe so einige Auto mit totem Navi gesehen, wo nichts mehr geht. Und 10 Jahre sollten für das fahrzeug mindestens Drinn sein.

Zum Partikelfilter: Soll ich in die Werkstatt? Eigentlich überwacht mich mit dem Teleservice ja München, die müssten das doch merken, wenn was nicht stimmt.

Weiß keiner etwas zu CD-Laufwerk? In der zusätzlich gekauften (Schweinerei!) Bedienungsanleitung zum Entertainment steht auch nichts dazu..

Übrigens musste ich feststellen, dass die Nebelscheinwerfer bei der Bestellung irgendwann verschwunden sind. Der Verkäufer war auch perplex, hatte der doch behauptet (und ich irgendwann gelesen), dass die im Advantage-Paket als Standard dabei sind. Scheinbar gibt es jetzt nur noch die LED-Nebelscheinwerfer als Extra. Dafür gibt es jetzt eine Kofferraumbeleuchtung, eventuell nur aus dem Innenlichtpaket.

Wieso gekaufte Bedienungsanleitung?? Liegt bei Neuwägen mittlerweile nix mehr im Auto?? Kann ich mir garnicht vorstellen... (Naja, zur Not gäbe es noch die Driver's Guide App... hilft dir nur jedoch bedingt, wenn du schon eine gekauft (nochmal: ???) hast)

/Edit meint: Selbst probiert habe ich's noch nicht... aber die reden ja immer nur von "Audio-CD", was ja keine "MP3-CD" ist. Dafür habe ich allerdings den Stick..

Zum CD-Laufwerk. Habe zwar einen GT LCI aber der spielt auch keine MP3 CDs ab. Scheint wohl der Standard zu sein.

Themenstarteram 20. Juli 2018 um 19:27

Zitat:

@Scene7678 schrieb am 20. Juli 2018 um 21:09:53 Uhr:

Zum CD-Laufwerk. Habe zwar einen GT LCI aber der spielt auch keine MP3 CDs ab. Scheint wohl der Standard zu sein.

War eigentlich Satndard. (Der Opel als Vorgänger machte das genau umgekehrt - kein Stick dafür CD)

Bediensanleitung liegt bei- da steht drinn, für die Bedienungsanleitung zur Navi, Kommi und Musik wenden Sie sich an Ihren Händler - da konnte ich die kaufen -, nutzen Sie die App - da sucht man sich tot, außerdem, wer liest gern lange Texte auf dem Taschencomputer - oder laden Sie diese bei BMW runter - da gibst nichts mehr, nur die ÄÄÄp.

Deine Antwort
Ähnliche Themen