ForumAteca
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ateca
  6. Ateca Schönheitsveränderungen

Ateca Schönheitsveränderungen

Seat Ateca KH
Themenstarteram 6. September 2020 um 12:40

Hier meine kleinen Änderungen.

Was habt ihr geändert ?

 

20200906_063738.jpg
20200906_063651.jpg
20200906_063559.jpg
+2
Ähnliche Themen
20 Antworten

Die Verschönerung am Gangwahlhebel könnte mich reizen. Verchromt oder Edelstahl? Von welchem Modell ist das Teil? Und wie einfach ist die Demontage/Montage?

Mich auch. Bei Amazon gibt es sie für den Golf und Leon. Ob sie auch beim Ateca passen?

Diese Teil passt beim Ateca - Wird einfach nur geclipst, habe ich selber verbaut:

https://www.amazon.de/.../ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o03_s00?...

Vielen Dank. Wie bekommt man das Teil zerstörungsfrei ab?

Ist absolut einfach zu handhaben der Einbau. Habe meins über eBay gekauft. Nagelneu und billiger als bei Amazon. Des Weiteren habe ich vorne an den Kotflügel den FR Schriftzug als Metallspange verklebt. Sieht super aus und hält bombig. Den Ventilen der 19 Alus habe ich noch ein paar FR Kappen gegönnt. Ach ja, und als Ladekantenschutz noch eine Edelstahlleiste in schwarz verbaut. Sieht zum weißen Auto echt edel aus.

Image
Image
Image

Zitat:

@RedPoloBeats schrieb am 6. September 2020 um 19:53:24 Uhr:

Vielen Dank. Wie bekommt man das Teil zerstörungsfrei ab?

Du musst mit einem Kunststoffspatel die Spange von unten, also hinten am Schaft, nach oben hochdrücken. Dann springt sie raus und du kannst sie abziehen. Die neue schiebst du in die Führung, drückst sie runter, bis sie einrastet. Fertig.

Danke. Im Ateca-Forum gibt es auch Hinweise dazu.

Als Kennzeichenhalter habe ich mir sogenannte Plate Holder gekauft. Halten genau das, was sie versprechen. Bei Interesse einfach bei ebay schauen. Foto anbei.

Sehen am Fahrzeug absolut Top aus und man fährt keine Werbung umsonst für andere.??

9aa47bba-8157-4bfc-b04d-62d6953190bc
F1ab4efc-8c2d-4fd6-8ef3-e788670ac20b

Zitat:

@frankg1967 schrieb am 6. September 2020 um 20:02:29 Uhr:

Ist absolut einfach zu handhaben der Einbau. Habe meins über eBay gekauft. Nagelneu und billiger als bei Amazon. Des Weiteren habe ich vorne an den Kotflügel den FR Schriftzug als Metallspange verklebt. Sieht super aus und hält bombig. Den Ventilen der 19 Alus habe ich noch ein paar FR Kappen gegönnt. Ach ja, und als Ladekantenschutz noch eine Edelstahlleiste in schwarz verbaut. Sieht zum weißen Auto echt edel aus.

Sieht gut aus. Habe ich auch vor dies zu beschaffen. Ich suche schon lange nach einer Lösung, wie man die hässlichen Türinnengriffe verschönern kann. Für den Tiguan und T-Roc gibt es schon was. Leider noch nichts für den Ateca. Hat jemand Ideen?

Zitat:

@darkshadowstar schrieb am 6. September 2020 um 14:40:26 Uhr:

Hier meine kleinen Änderungen.

Was habt ihr geändert ?

Hier noch ein paar Vorschläge von mir.

Zitat:

@peterxy schrieb am 7. September 2020 um 12:04:29 Uhr:

Zitat:

@frankg1967 schrieb am 6. September 2020 um 20:02:29 Uhr:

Ist absolut einfach zu handhaben der Einbau. Habe meins über eBay gekauft. Nagelneu und billiger als bei Amazon. Des Weiteren habe ich vorne an den Kotflügel den FR Schriftzug als Metallspange verklebt. Sieht super aus und hält bombig. Den Ventilen der 19 Alus habe ich noch ein paar FR Kappen gegönnt. Ach ja, und als Ladekantenschutz noch eine Edelstahlleiste in schwarz verbaut. Sieht zum weißen Auto echt edel aus.

Sieht gut aus. Habe ich auch vor dies zu beschaffen. Ich suche schon lange nach einer Lösung, wie man die hässlichen Türinnengriffe verschönern kann. Für den Tiguan und T-Roc gibt es schon was. Leider noch nichts für den Ateca. Hat jemand Ideen?

Meinst du nicht, das die passen? Ist doch letztendlich eine Firma.

Themenstarteram 8. September 2020 um 6:17

Zitat:

@RedPoloBeats schrieb am 6. September 2020 um 17:15:44 Uhr:

Die Verschönerung am Gangwahlhebel könnte mich reizen. Verchromt oder Edelstahl? Von welchem Modell ist das Teil? Und wie einfach ist die Demontage/Montage?

Habe mich für die matte Version entschieden, wegen der Handabdrücke.

Zitat:

@darkshadowstar schrieb am 8. September 2020 um 08:17:29 Uhr:

Zitat:

Habe mich für die matte Version entschieden, wegen der Handabdrücke.

Ich auch erstmal. Wenn ich mal etwas mehr Zeit habe, frage ich bei VW mal nach einem Ersatzteil für die Spange. Mein Polo müsste eigentlich einen identischen Schaltknauf haben, hat aber eine matte Metallspange und nicht nur schnödes Plasik.

Habe die Scheiben ab 2.Reihe folieren lassen ( 85 iger Tönung ), Spurverbreiterung hinten 40 ( 20/20 ), vorne 20 ( 10/10 ), Schriftzugentfernung Heckklappe, Kennzeichenbuchstaben in Carbonoptik, Unterbodenschutz per Wachsbehandlung.

Scheibenfolierung ab 2.Reihe
Distanzscheiben 20/20 hinten
Scheibenfolierung 85 %
+3
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ateca
  6. Ateca Schönheitsveränderungen