ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Atlanta-Felgen lackiert???

Atlanta-Felgen lackiert???

Themenstarteram 6. Mai 2009 um 9:08

hi,

also soweit ich das im forum gelesen habe, unterscheidet man bei felgen zwischen lackierten und polierten,ja? weiss jemand ob die antlanta-felgen des golf 6 lackiert sind??

falls ja, kann man sie dann mit nem autowachs (tech wax zb) versiegeln???

 

danke

Ähnliche Themen
20 Antworten

Klar kannst die versiegeln, Standardfelgen sind aber eigentlich nie poliert ;) sondern einfach lackiert...

Die 18" GTI Felgen sind zb. glanzgedreht...

Die Atlanta ist m. W. glanzgedreht + Klarlack.

am 6. Mai 2009 um 9:29

Soweit ich weis

Atlanta ---> normale Alufelge

Atlanta + Sportpaket ---> lackierte Alufelge

Grundsätzlich kannst du natürlich versiegeln, braucht man aber eigentlich nicht (mehr) wenn du sie regelmäßig wäschst (Salz, Bremsstaub usw.). Wenn würde ich darauf achten das du möglichst kein Wachs o.ä. auf die Bremse kommen lässt, das war zumindest beim Moped immer sehr gefährlich auf den ersten Metern ;) !

am 6. Mai 2009 um 9:55

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

Soweit ich weis

Atlanta ---> normale Alufelge

Atlanta + Sportpaket ---> lackierte Alufelge

falsch! hatte einen golf 6 mit und ohne SP angeschaut, beide mit atlanta, beide identisch!

am 6. Mai 2009 um 9:57

Sehr komisch, die Atlantas auf unserem Golf sind lackiert, hat auch SP. Habe hier aber schon 1-2 mal von unlackierten gelesen, in diesem Fall dann ohne SP.

am 6. Mai 2009 um 10:11

Meine Atlantas sind auch lackiert (habe kein SP).

Mit lackiert meine ich natürlich nicht den normalen Alu-Look-Silberlack, mit dem jede Alufelge lackiert ist, sondern ich meine die 2-Farben-Lackierung. Speichen Silber, Vertiefungen und Felgenbett United Grey (zufälligerweise ist das auch meine Autofarbe, so dass die Kombination sehr sehr stimmig wirkt.)

Ohne den 2-Farben-Lack sehen die Atlantas ausgesprochen trist aus, so aber machen sie echt was her.

am 6. Mai 2009 um 10:13

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

Sehr komisch, die Atlantas auf unserem Golf sind lackiert, hat auch SP. Habe hier aber schon 1-2 mal von unlackierten gelesen, in diesem Fall dann ohne SP.

es gibt auch eine atlanta-felge die komplett silber ist, die gabs so viel ich weiß beim 5er schon, für den 6er kamen dann diese dunkleren...

man weiß ja nicht was der VW-händler noch so im lager stehen hat und auf der 6er montiert!

Themenstarteram 6. Mai 2009 um 10:18

also ich hab auch die 2-farbigen.....aber was hat das denn mit der lackierung zu tun???meint lackierung nicht nur eh ne klarlackschickt als überzug der eigentlichen farbe????oder sind die beiden unterschiedlichen farben dann schon die lackierung? und worin liegt dann der unterschied zu "glanzgedreht"?

am 6. Mai 2009 um 10:18

Zitat:

man weiß ja nicht was der VW-händler noch so im lager stehen hat und auf der 6er montiert!

Das kann natürlich sein :D

http://data.motor-talk.de/.../image-001-59855.jpg

diese kenne ich vom Golf inkl. SP.

Dann kann es natürlich sein das hier einige einen 6er gekauft haben (wohl Lagerfahrzeug) das vom Händler umgerüstet wurde. Nichts desto trotz, versiegeln kann man sie natürlich wenn man mag, braucht man aber eigentlich nicht mehr. Der Lochfraß den man von alten Alufelgen kennt kommt eigentlich von unterwanderung der Klarlackschicht, dies rührt meist von Beschädigungen her die eine "Wachsschichte" auch nicht stoppen kann. Natürlich kann es gegen Bremsstaub helfen, weis ich aber nicht.

Themenstarteram 6. Mai 2009 um 10:26

soll heissen, einfarbige atlantas sind unlackiert und zweifarbige lackiert???

am 6. Mai 2009 um 10:42

Alle normalen, also günstigen Alufelgen sind lackiert. Erst Silber-Metallic und dann Klarlack. Die G6-Atlantas sind halt mit 2 Farben lackiert, statt nur mit Silber.

Auf aufwendig glanzgedrehte Felgen kommt natürlich kein Silberlack, wäre ja auch dämlich, denn dann wäre es mit dem Spiegeleffekt vorbei...

am 6. Mai 2009 um 10:45

Zitat:

Original geschrieben von mark105

soll heissen, einfarbige atlantas sind unlackiert und zweifarbige lackiert???

Es sind alle Aluminiumfelgen lackiert.

Wären die unlackiert würden die, ich wills mal so nennen: korrodieren.

 

Also sind die Alufarben bzw. Silber lackiert.

Und die Glanzgedrehten sind mit Klarlack versehen.

 

Gruß surversilver

Themenstarteram 6. Mai 2009 um 10:45

ja sind die dann zumindest mit klarlack überlackiert??? hatte das jetzt so verstanden, dann man die lackierten felgen wachsen kann u sonst eher nicht....also wenn die 2farbigen atlantas vorne glanzgedreht ohne lack sein sollten,dann versteh ich das jetzt so, dass vorne kein wachs drauf sollte.....oder?

am 6. Mai 2009 um 10:47

Zitat:

Original geschrieben von Rostiger Ritter

 

Die G6-Atlantas sind halt mit 2 Farben lackiert, statt nur mit Silber.

Hallo Rostiger Ritter, ist das Felgenhorn bei den Atlantas ni auch glanzgedreht?

 

Gruß surversilver

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Atlanta-Felgen lackiert???