1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. ATM für Astra G Caravan 1.6,16V Ecotec

ATM für Astra G Caravan 1.6,16V Ecotec

Opel

Moinsen,
nach einem Zahnriemenübersprung aufgrund einer loser Spannrolle brauche ich einen ATM für mein Astra G.Caravan Bj: 2001. Verbaut ist ein Z16XE mit 101PS.(285.000km).
Ich könnte sehr günstig einen Motor von einem Opel Meriva Bj. 2005. kaufen.Der Kennbuchstabe lautet auch Z16XE. Ohne Anbauteile mit nur 83.300km mit 74kW.
Weiß zufällig einer von euch ob der passen würde ? Da mein Astrta sonst noch gut in Schuß ist würde ich den gerne einbauen.
Danke im vorraus für eure Infos.
Gruß Gerri

Ähnliche Themen
6 Antworten

Sollte passen, aber übernimm alle Anbauteile von Deinem Fahrzeug.
Und wenn der Motor raus ist guck Dir die Kupplung an, besser wirst Du zum Wechseln nie wieder dran kommen.
Auch den Zahnriemen würde ich bei dem AT Motor gleich mit neu machen.

Gruß
D.U.

OK,Danke schon mal für deiene Antwort und den guten TIP mit der Kupplung.

Moin, wechselst Du selber? Das ist bei dem Motor im G kein großer Akt, wenn man die Kniffe kennt.
Ich habe meinen damals nach oben raus gewechselt.
Der Motor passt. Du darfst nur nicht den X16XEL oder X16XE nehmen, denn diesen fehlt die Aufnahme des KWS. Anders herum ist es i.Ü. kein Problem.

Klasse, vielen Dank für die super Infos.Ein Bekannter wechselt ihn für mich aus,der hat das passende Werkzeug,etc.Gruß Gerri

Wichtig! Wenn er oben raus wechselt, dann muss vorher die Riemenscheibe von der KW!!! Sonst passt das nicht.

Danke,werde ich ihn so weitergeben..

Deine Antwort