ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. ATS 6 Speiche Gutachten / ABE

ATS 6 Speiche Gutachten / ABE

Themenstarteram 14. Oktober 2013 um 10:38

Hallo,

habe folgendes Problem.

Ich habe noch einen Satz "ATS 6 Speiche" Felgen rumliegen aber mir fehlt das Gutachten / ABE für diese Felgen.

Kann mir da jmd. von euch aushelfen?

Ich kann im Netz einfach nichts finden

Daten der Felge:

7,5Jx16H2

LK:5x100

Hier noch ein Bild aus Google:

ATS 6 Speiche

Danke im Voraus

MfG,

Olli

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von olli006

Hat niemand das Gutachten rumfliegen?

Also ich glaube, irgend wie willst du es nicht verstehen.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo,

diese 6 -Stern -Räder sind ca. 20 Jahre alt.

Versuch´mal direkt bei ATS (Uniwheels) gegen 15 € das Gutachten zu bekommen

http://www.ats-wheels.com/ats_wheels/downloads/Bestellformular_web.pdf

Zitat:

Original geschrieben von olli006

Hallo,

habe folgendes Problem.

Ich habe noch einen Satz "ATS 6 Speiche" Felgen rumliegen aber mir fehlt das Gutachten / ABE für diese Felgen.

Kann mir da jmd. von euch aushelfen?

Ich kann im Netz einfach nichts finden

Daten der Felge:

7,5Jx16H2

LK:5x100

Hier noch ein Bild aus Google:

ATS 6 Speiche

Danke im Voraus

MfG,

Olli

Hier:

http://www.ats-wheels.com/.../index.php?...

oder für 25 Euro beim Krafftfahrbundesamt.

Themenstarteram 14. Oktober 2013 um 14:39

Danke schon mal für die Antworten.

Das mit den 15€ bei ATS wollte ich eigentlich umgehen.

Gibt es nicht jmd. der dieses Gutachten bei sich zuhause hat und mir vll. einscannen kann?

Das wäre echt super.

Zitat:

Original geschrieben von olli006

Danke schon mal für die Antworten.

Das mit den 15€ bei ATS wollte ich eigentlich umgehen.

Gibt es nicht jmd. der dieses Gutachten bei sich zuhause hat und mir vll. einscannen kann?

Das wäre echt super.

Bist du arm?

Themenstarteram 14. Oktober 2013 um 19:36

Ja ich muss momentan auf jeden Cent achten und warum soll ich das Geld ausgeben und auf die Post warten wenn jmd. das Gutachten zuhause oder auf dem PC sowieso hat....

...weil das Kopieren mit anschließender Weitergabe von Dokumenten, wie es Radgutachten nun einmal sind, gegen das Urheberrecht verstößt...

Themenstarteram 14. Oktober 2013 um 19:47

Zitat:

Original geschrieben von Alpha Lyrae

...weil das Kopieren mit anschließender Weitergabe von Dokumenten, wie es Radgutachten nun einmal sind, gegen das Urheberrecht verstößt...

In diesem Forum wurden schon so viele Gutachten weiter gegeben dass dieses eine auch nichts mehr macht.

Ich habe per Suchfunktion schon eins für diese Felgen gefunden....allerdings war das für 17 Zoll 4 Loch Felgen...

Themenstarteram 15. Oktober 2013 um 8:09

Hat niemand das Gutachten rumfliegen?

Zitat:

Original geschrieben von olli006

Hat niemand das Gutachten rumfliegen?

Also ich glaube, irgend wie willst du es nicht verstehen.

Zitat:

Original geschrieben von olli006

Zitat:

Original geschrieben von Alpha Lyrae

...weil das Kopieren mit anschließender Weitergabe von Dokumenten, wie es Radgutachten nun einmal sind, gegen das Urheberrecht verstößt...

In diesem Forum wurden schon so viele Gutachten weiter gegeben dass dieses eine auch nichts mehr macht.

Ich habe per Suchfunktion schon eins für diese Felgen gefunden....allerdings war das für 17 Zoll 4 Loch Felgen...

Das macht es aber nicht legaler;) Fakt ist wenn man was am Auto verändert das durch den TÜV abgenommen werden muss kostet das nun mal Geld, sei es für ein Gutachten oder für die jeweilige TÜV Dienststelle zahl die 15 Euro oder lass es bleiben.

Themenstarteram 16. Oktober 2013 um 11:17

Vielen lieben Dank für euer geklugscheißer :)

Ja es ist illegal....aha....ich habe mit einem TÜV Prüfer gesprochen und der sagte mir wenn du die Felgen hast/besitzt darft du das Gutachten in Original oder Kopie (ohne Urheberrechtsverletzung) bei dir führen und es kann es sogar sein dass die Felgen eintragungsfrei sind wenn man ein OEM Fahrwerk fährt oder die Felgen mit diesem Fahrwerk schon einmal beim Golf 4 abgenommen wurden und in der Datenbank hinterlegt sind.

Ich habe kein OEM Fahrwerk und muss die Felgen deswegen wahrscheinlich abnehmen lassen.

Und ca. 40€ für die Abnahme gehen schon drauf.... und das für NUR Winterfelgen... also würde ich mir die 15€ für das blöde Blatt Papier gerne sparen... ich weiß nicht warum ich das Geld zum Fenster raus schmeißen soll???

Wären es 5€ Ok.... aber 15€ oder 25€ für 2 cent Papier?

 

Ich bin mir bewusst dass die Eintragung Geld kostet und würde es sehr begrüßen wenn ab sofort nur noch Beiträge die mir helfen hier geschrieben werden.

Wenn jmd. die 15€ nicht zu viel sind kann mir diese ja überweisen oder das Gutachten bei ATS bestellen und mir schicken.

Wenn nicht dann lasst dumme Kommentare wie "Bist du arm" etc.

Danke im Voraus für euer Verständnis :)

Zitat:

Original geschrieben von olli006

Vielen lieben Dank für euer geklugscheißer :)

Ja es ist illegal....aha....ich habe mit einem TÜV Prüfer gesprochen und der sagte mir wenn du die Felgen hast/besitzt darft du das Gutachten in Original oder Kopie (ohne Urheberrechtsverletzung) bei dir führen und es kann es sogar sein dass die Felgen eintragungsfrei sind wenn man ein OEM Fahrwerk fährt oder die Felgen mit diesem Fahrwerk schon einmal beim Golf 4 abgenommen wurden und in der Datenbank hinterlegt sind.

Ich habe kein OEM Fahrwerk und muss die Felgen deswegen wahrscheinlich abnehmen lassen.

Und ca. 40€ für die Abnahme gehen schon drauf.... und das für NUR Winterfelgen... also würde ich mir die 15€ für das blöde Blatt Papier gerne sparen... ich weiß nicht warum ich das Geld zum Fenster raus schmeißen soll???

Wären es 5€ Ok.... aber 15€ oder 25€ für 2 cent Papier?

 

Ich bin mir bewusst dass die Eintragung Geld kostet und würde es sehr begrüßen wenn ab sofort nur noch Beiträge die mir helfen hier geschrieben werden.

Wenn jmd. die 15€ nicht zu viel sind kann mir diese ja überweisen oder das Gutachten bei ATS bestellen und mir schicken.

Wenn nicht dann lasst dumme Kommentare wie "Bist du arm" etc.

Danke im Voraus für euer Verständnis :)

Meines hast du, dann habe aber auch eines für uns. Und wann hier wer postet wirst du zum Glück nicht bestimmen. Aber Gut, dein TÜVER dürfte ja der Kenner sein, kein OEM Fahrwerk uns es " könnte" möglich sein das du sie eintragen lassen musst? LooooooooL, liebe Grüße an den TÜVER, das wirst du sie zu 100% müssen, und sogar via Einzelabnahme.

Ich hoffe hier wird die keiner das Gutachten schicken oder sonst was, soviel gier/geiz ist echt nicht auszuhalten!

btw. Unsere "Klugscheißer" Posts sind leider 100% Richtig, also was willst du eigentlich? Alles was du willst ist das dir fremde Leute was schenken weil du offensichtlich keine 15 Euro hast. Dann lass das Ganze und fahr mit Serienstahlfelgen, die kannst ohne Gutachten und Eintragung fahren. Aber Gut ich schicke dir das Gutachten ( Gratis ) gehst du dafür für mich die kommende Woche um dein Geld einkaufen?

Aber leider denken viele so, melden sich einfach in einem Forum an und wollen das man für sie alles macht, Quasi den einfachsten Weg gehen. Zum Glück ticken hier aber 99% der User anders und ich bin der Meinung ( und hoffe es auch ) das du hier nicht das Gutachten bekommen wirst!

 

Achja zum Abschluss, 40.- Euro ? Sei doch Heilfroh, ich komme aus Österreich und habe für meine Winterfelgen in 9x20 ET:29 und 245-30-20 via Einzelabnahme 300,- Euro bezahlen müssen, sind auch "nur" Winterfelgen ! Also jammer nicht wegen Paar Euro....

Themenstarteram 16. Oktober 2013 um 12:41

Zitat:

Aber Gut, dein TÜVER dürfte ja der Kenner sein, kein OEM Fahrwerk uns es " könnte" möglich sein das du sie eintragen lassen musst? LooooooooL, liebe Grüße an den TÜVER, das wirst du sie zu 100% müssen, und sogar via Einzelabnahme.

Da muss ich dich leider mit deiner Annahme enttäuschen... ich habe vor 2 Jahren in meinem Golf 3 ein TA Technixx Sportfahrwerk verbaut...dadrauf waren 15 Zoll 205/45 Alus von ich glaube Alutec oder so... der TÜV hat bei der Abnahme des Fahrwerks gesagt dass die Alufelgen gefahren werden dürfen ohne eine Eintragung. TROTZ SPORTFAHRWERK!

Zitat:

Ich hoffe hier wird die keiner das Gutachten schicken oder sonst was, soviel gier/geiz ist echt nicht auszuhalten!

Ich erläutere dir kurz warum....hier eine kurze Rechnung:

Einnahmen:

1350€

All in Fixkosten jeden Monat:

ca. 1300€

Dazu kommt eine Reparatur am Auto die ich gerade hinter mir habe über 1700€.

Steuerkette lässt grüßen... -.-

Noch Fragen?

Ich kann nichst dafür dass ihr alle scheinbar zu viel Geld habt.

Reifen habe ich geschenkt bekommen und Felgen hatte ich noch.... Michelin Alpin A4 NEUWERTIG.

Die alten Winterreifen waren TOT. Und ich hatte kein Geld für neue... also versuche ich alle Kosten so gering wie möglich zu halten...

 

am 16. April 2014 um 10:44

Solch Diskussionen immer. Spam hoch 20 !!!

Ich habe das selbe Problem -.- hast du schon ein Gutachten gefunden ? Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. ATS 6 Speiche Gutachten / ABE