ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. ATU Explorer Kallio - Roller geht während der Fahrt einfach aus

ATU Explorer Kallio - Roller geht während der Fahrt einfach aus

Hallo Ihr Lieben,

ich heiße Valli und bin ein absoluter Beginner was Motoren & Fahrzeuge anbelangt. Eine gute Freundin von mir hat Ihren Roller bei mir untergestellt, sodass ich die Gelegenheit habe, Ihn zumindest eine Zeit lang zu fahren. Es gibt ein paar Mängel, die ich gerne abstellen würde. Ich bin zwar eigentlich Elektriker, bin mir aber sicher, dass ich mit der Materie gut zurecht komme. Ich bin sehr daran interessiert und freue mich darauf ein wenig schrauben zu dürfen ;)

Es handelt sich um einen ATU Explorer Kallio. Ich bin drei Mal eine kurze Strecke gefahren. Beim dritten Mal gab es Komplikationen. Das Problem ist, das er manchmal während der Fahrt einfach ausgeht. Man merkt dann, wie die Drehzahl runter geht. Man kann noch ein wenig Gas geben, aber dann geht er aus. Auch anschließend geht der Motor nach dem Starten sofort wieder aus. Außerdem ist mir aufgefallen, dass der Roller dann kurz von alleine anfährt, ohne das ich Gas gebe. Nach einigen Minuten schieben konnte ich das letzte Mal den Motor wieder starten und auch die letzten hundert Meter bis nach Hause fahren.

Bin sehr dankbar für jede Hilfe

LG

;P

* Nachtrag

Ich bin gerade nochmal eine Runde gefahren, um zu sehen ob mir noch etwas auffällt. Außerdem bin ich bei offenem Tankdeckel gefahren um die Tankentlüftung zu prüfen. Jedenfalls habe ich bemerkt, dass der Roller schon während der Fahrt, so nach ungefähr 10min anfängt Gas zu geben, ohne das ich den Hebel betätigt habe. Kurz darauf geht er dann aus. Nach fünf Minuten warten konnte ich wieder weiter.

 

 

Ähnliche Themen
1 Antworten

Da scheint es ein Problem mit der Kraftstoffversorgung zu geben. Vermutlich wird die Schwimmerkammer des Vergasers vom Motor schneller geleert als Kraftstoff aus dem Tank nachfließen kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. ATU Explorer Kallio - Roller geht während der Fahrt einfach aus