ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. ATU, nicht wirklich für Autoteile

ATU, nicht wirklich für Autoteile

Themenstarteram 3. Dezember 2004 um 15:36

War eben beim A.T.U und habe mal geschaut, was sie mal wieder so alles haben. Abgesehen von einer Recht großen Auswahl an Reifen/Felgen, Folien/Aufkleber und Putzmittel für PKW und Fahrrad haben sie nicht wirklich viel.

Ich fragte an der Info, ob sie keine ZVs (Zentralver.) führen und die nette dame sagte mir, dass sie soetwas nicht führen. Danach fragte ich nach elektr. Fensterhebern, ebenfalls negativ.

Was ist das überhaupt für ein Laden? Jeder Schrotthändler hat ein Größeres Sortiment im Programm.

Wo könnte ich sonst noch, abgesehen vom WWW eine ZV beziehen (außer Schrotthändler).

Ähnliche Themen
25 Antworten

hast aber früh gemerkt das atu mist ist ;)

also wenn du nichts von ebay willst würd ich einfach mal bei conrad gucken (da hab ich meine her von waeco) www.conrad.de

Abgesehen davon führt ATU auch ZV´s , liegen da so in der Nähe der Antennen und Leuchten rum....

Aber die Mitarbeiter haben oft absolut null Plan, was es in dem Laden denn so alles tolles gibt, hab ich mittlerweile selbst schon desöfteren gemerkt

jo haben sogar Waeco bei uns. Die Damen kannst meißt vergessen, am besten immer an die Herren wenden die haben meißt mehr Ahnung und schaunen dann wenigstens im PC nach.

Themenstarteram 4. Dezember 2004 um 22:28

Conrad hatte leider keine brauchbaren auf Lager.

Ich werde am Montag zu einem anderem A.T.U fahren und dort nach einer ZV mit Funkfernbedienung schauen.

Stimmt es, dass A.T.U zu einem günstigeren Preis einbaut, wenn man das Produkt bei denen gekauft hat?

Wieviel dürfte mich der Einbau einer ZV kosten?

Ich glaube nicht, dass ATU überhaupt etwas einbaut, was du NICHT bei ihnen gekauft hast.

Eine sehr gute Einbauanleitung findest du übrigens unter www.thewanderers.at , dann kannste dir die Kohle sparen.

Wenn das stimmen sollte dann kannste dich drauf gefasst machen das die nach dem Einbau kommen und meinen das sie noch was anderes ändern/tauschen mussten.

Das is natürlich mit weiteren Kosten verbunden.

wenn nur das gemacht wird, sollen die auch nur das machen da können sie nicht aus. Wenn dann sowieso nur Festpreis sonst kannst eine böse Überraschung erleben.

...lass dir in dem Fall eine Auftragsbestätigung geben über NUR den Einbau einer ZV. Und mach dich auf eine saftige Rechnung gefasst - mindestens 4 Werkstattstunden dürfte das schon dauern. Da kostet der Einbau mehr als die ZV selbst.

Frage: Was stört dich daran, eine Original Waeco ZV z.B. auf eBay zu kaufen? Günstiger gehts nicht, und den Einbau kann dir fast jeder hier aus dem Forum für einen Kasten Bier auch erledigen. :)

am 5. Dezember 2004 um 11:42

War das ne anspielung?m*gg*

Themenstarteram 5. Dezember 2004 um 11:50

Es dauert doch keine 4 Stunden eine ZV einzubauen, schon garnicht in der Werkstatt, dass bekomme ich vermutlich schneller hin.

also für fünf Türen würde ich auch vier Stunden brauchen, ist ja doch etwas Arbeit.

Themenstarteram 5. Dezember 2004 um 12:10

Habe nur 2 Türen und am Kofferraum brauche ich keine ZV.

dann hast etwa die hälfte an Arbeit da schaffst es dann schon locker in 4h. Weis jetzt nicht wie es beim Corsa B ist, aber wennst erst noch die Löcher an die Tür bohren mußt dann gute Nacht, kannst dann schon fast mit einen Tag rechnen.

am 5. Dezember 2004 um 13:50

musste auch löcher bohren und hab für 2 Türen 1,5h gebraucht, inc Kabel ziehen. Also, keine Arbeit!

MfG

Trossi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. ATU, nicht wirklich für Autoteile