ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. ATU Sportauspuff

ATU Sportauspuff

Opel Corsa B
Themenstarteram 3. Juli 2004 um 13:35

Hallo an alle Opel-Freaks!!!!

Weiß von euch wer, ob der orginal ATU(Auto-Teile-Unger) Sportauspuff ein bißchen Sound hat oder ob das ein "normaler" ist????!!! Will nämlich günstig mein Auto etwas hübscher machen! Danke an euch im voraus

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 3. Juli 2004 um 13:53

klick auf meine Hompage dann wirste ihn hören!

Hi!ATU Autoteile unter aller Sau!! Mach die komplette Auspuffanlage weg! Räum deinen Kat aus ,dann einen Mittelschalldämpferattrappe(Ca 50 € in Ebay) und einen gescheiten ESD z.B. L&W.Super Sound und wenn die Bullen kommen können Sie ihren Zollstock reinschieben der wegen dem ESD ja nicht rein geht und du kannst beruhigt weiter fahren und gas geben!Ehrlich geiler Sound!!!!!!

am 3. Juli 2004 um 14:15

Jup! Auf jeden ;) !

 

achso! Hab vergessen, hab noch ne MSD Atrappe drunter.

am 3. Juli 2004 um 14:20

Dazu wollte ich auch noch ne Frage stellen, und zwar will ich mir einen Bosi Super Cup Endtopf kaufen macht sich das am Sound a bissle bemerkbar?

Und kann man den hinmachen ohne an der Original Schürtze was zu verändern? Also streift der dann nirgend weil ich habe keine lust mit einer verschmorten Heckstoßstange rumzufahren.

Duky

P.S. Habe einen Corsa B, bj 1998 1.2 liter 16v

Danke schon mal für eure antworten

Du musst gucken obe er nur für opel Corsa B oder egnau für deinen 1,2 16 v gemacht ist.Normal dürfte nix streifen.Das Problem ist das bei kleinen Hubräumen einfach kein abgasdruck da ist.Ich rate dir nur mindestens eine MSD-Attrappe zu holen .es ist ein unterschied wie Tag und nacht!!!!!!!Aber nehm kein Ersatzrohr wegen den Bullen das sieht amn sofort!

@ Duky640

Schreib mal in Deine Signatur bitte:

"Tuning is art, not crime"

So klingt das richtig!

Und ansonsten, nimm doch gleich ne nette Komplett-Anlage.

am 3. Juli 2004 um 16:17

OK das mit meiner Signatur mache ich gleich *schäm*

Für eine Komplett anlage fehlt mir aber das Geld.

Duky

Zitat:

Hi!ATU Autoteile unter aller Sau!! Mach die komplette Auspuffanlage weg! Räum deinen Kat aus ,dann einen Mittelschalldämpferattrappe(Ca 50 € in Ebay) und einen gescheiten ESD z.B. L&W.Super Sound und wenn die Bullen kommen können Sie ihren Zollstock reinschieben der wegen dem ESD ja nicht rein geht und du kannst beruhigt weiter fahren und gas geben!Ehrlich geiler Sound!!!!!!

wenns nach mir ginge, würden leute die neulingen solche hinweise geben ausm forum verbannt werden!

dass ist illegal!

1) kein tüv -> keine betriebserlaubnis -> kein versicherungsschutz

2) is es steuerhinterziehung

3) sind cops längst nicht mehr so blöd wie früher

4) kommen dann in 2 wochen wieder threads "polizei hat auto stillgelegt weil zu laut, brauche hilfe!

5) lache ich herzhaft wenns dich erwischt, wäre nett wenn du es dann hier posten würdest

also ich hab ein esd von atu dran (tigra 1.4) und kann mich net beklagen ... ich glaub aba atu hat da 3 unterschiedliche

Themenstarteram 3. Juli 2004 um 20:00

Also ich wollte den aus 100% Edelstahl!!!!!

weiß gar nicht was es da alles gibt!!!!

es gibt 2 vatianten für den corsa, 1x85mm rund gerade und 1x76mm dtm, beides sind eigentlich die selben töpfe, bloß andere endrohre, beides 100%edelstahl.

der sound wird etwas tiefer und ein ganz bissl lauter, aber net doll. aber für den preis ist das teil absolut ok.

am 3. Juli 2004 um 20:57

ja, sehe ich auch so wie fate_md. Für diesen Preis kann man nichts besseres verlangen. Hab ihn auch drunter und mittlerweile ist er einigermaßen laut, da ich wirklich viel autobahn fahre. Nach ner Autobahnfahrt ist er natürlich besonders laut und tief, aber des ist ja normal.

Noch was zum Einbau: Der ATU Auspuff hat keine Einkerbungen wie der Standard-Auspuff an der Aufhängung, von daher passen die "Stopper" bzw. Blechplättchen nicht mehr dran. Ich hab mir ne Unterlegscheibe drangeschweißt, als ich ihn drunter hatte, damit die Gummihalter nicht dauernd abrutschen. Etwas verbiegen musste ich die Halterung auch, aber das kann auch daran liegen, dass mein Corsa mal nen Heckschaden hatte. Ansonsten passt er am Rohr sehr gut.

am 4. Juli 2004 um 10:55

hab schon von mehreren leuten gehört was die schnell durchrosten weis nich in wie fern das der warheit entspricht

gar nicht, denn die dinger sind aus EDELSTAHL, da rostet gar nix

Deine Antwort
Ähnliche Themen