ForumQuad & ATV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. ATV Neuanschaffung 150 - 250ccm - gebraucht oder neu? welcher Hersteller? Was muss ich beachten?

ATV Neuanschaffung 150 - 250ccm - gebraucht oder neu? welcher Hersteller? Was muss ich beachten?

Themenstarteram 2. November 2007 um 9:42

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem stabilen zuverlässigem ATV für den Straßeneinsatz.

Brauche es um Sommer wie Winter eine tägliche Strecke von 30 Km zu fahren.

Natürlich soll es auch für längere Touren genutzt werden.

Es soll für zwei Personen zugelassen sein und möglichst vorne wie hinten einen Gepäckträger haben.

Nach möglichkeit mit 5 Gangschaltung + Rückwertsgang.

Bin Führerscheinneuling der Klasse B und habe noch keine Kentnisse von Quads und ATV's und wäre über Ratschläge sehr dankbar.

Ich bitte um Tips und Tricks auf was ich beim Kauf beachten muss. Meine finanziellen möglichkeiten sind beschränkt aber trotzdem möchte ich mir keinen Schrott anschaffen.

Vileicht hat ja jemand ein paar modelle und/oder links.?

Vielen Dank im vorraus

Ähnliche Themen
7 Antworten

Bin gerade selber auf der Suche.

+ bei manchen Versicherungen kann man mit Quads Schadensfreiheitsrabatt sammeln, sie sind in der Haftpflicht viel billiger als ein Kleinwagen.

- Quads sind eigentlich keine Strassenfahrzeuge. Es gibt zwar auch potente Strassenrenner, aber für 20-30000 Euro aufwärts. Schon für ein 100km/h schnelles Quad muß man sehr viel Geld hinlegen. Da kann man auch gleich einen _Neu_wagen kaufen!

- Quads sind im Vergleich zum Pkw empfindlich, auch im Strasseneinsatz. Sehr kurze Inspektionsintervalle, offen liegende und anfällige Technik.

+/- Quads sind nicht wirklich sparsam mit dem Sprit, einzig und allein ihr geringes Gewicht und die kleinen Motoren senken den Verbrauch auf Kleinwagen-Niveau. Ein Motorrad ist deutlich sparsamer.