ForumKuga Mk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk3
  7. AU kann nicht durchgeführt werden, keinen Zugriff auf das System

AU kann nicht durchgeführt werden, keinen Zugriff auf das System

Ford Kuga
Themenstarteram 11. Oktober 2023 um 10:04

Hallo zusammen,

Ich wollte heute meinen 1,5 l Benziner nach 3 Jahren zum ersten Mal beim TÜV vorführen und war beim GTÜ ganz in meiner Nähe.

Leider konnte dort die HU nicht abgeschlossen werden weil das Unternehmen keinen Zugriff auf das System bekommt um die AU durchführen zu können.

Kann es sein dass Ford die AU bei anderen Anbietern nicht zulässt?

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?

Gruß Jürgen.

Ähnliche Themen
25 Antworten

Da gab es von Ford vor einiger Zeit ein Update . Kann sein dass ohne Update keine ASU möglich ist

Themenstarteram 11. Oktober 2023 um 10:18

Danke, kann ich das Update @home im WLAN Bereich selbst machen oder kann das nur der bei uns unfreundliche Fordhändler?

Das kann nur der Fordhändler. Meiner ist super freundlich.

Zeig Deinem unfreundlichen Ford Händler die rote Karte und such Dir einen neuen freundlichen Ford Händler. Immer daran denken "Du bist der Kunde". Der unfreundliche lebt von Deinem Geld. Dreh im den Hahn zu. Ich hatte auch so eine Werkstatt. Fahre jetzt lieber 15km und habe einen FFH mit super Service.

Zitat:

@marcstef schrieb am 11. Oktober 2023 um 12:50:10 Uhr:

Zeig Deinem unfreundlichen Ford Händler die rote Karte und such Dir einen neuen freundlichen Ford Händler. Immer daran denken "Du bist der Kunde". Der unfreundliche lebt von Deinem Geld. Dreh im den Hahn zu.

Ganz genau richtig!

Zitat:

Ich hatte auch so eine Werkstatt. Fahre jetzt lieber 15km und habe einen FFH mit super Service.

Nach mehreren unfähigen und auch unfreundlichen FFH im Umkreis von 10 bis 25 km fahre ich jetzt sogar gut 40 km zum FFH. Der ist freundlich und dazu noch kompetent! Gute Kombination...:)

Tja mit meine Ford Werkstatt sind wir auch nicht zufrieden, suche auch einen guten in plz. 48499

Themenstarteram 11. Oktober 2023 um 16:21

Jetzt habe ich selbst aus meiner Frage eine Werkstattdiskussion gemacht :-)

Ihr seid aber wie Joachm_Kuga der Meinung dass das fehlende Update der Grund für meine Probleme ist?

Das war nicht einfach nur ein "Update", das war ein Rückruf bzw. eine Serviceaktion, 22C04.

Und der hätte eigentlich spätestens nach 2 Jahren beim regulären Service erledigt werden müssen, finde ich.

Komisch, der Rückruf muss doch bei allen angekommen sein. Vielleicht vergessen?

Jedenfalls mit dem Softwareupdate klappt auch die AU.

Themenstarteram 11. Oktober 2023 um 17:20

Ich hatte 3 Rückrufe denen ich auch brav gefolgt bin. Anscheinend war es nicht dabei.

Zitat:

@Sierd schrieb am 11. Oktober 2023 um 19:15:42 Uhr:

Komisch, der Rückruf muss doch bei allen angekommen sein. Vielleicht vergessen?

Jedenfalls mit dem Softwareupdate klappt auch die AU.

Ich meine, das wäre der Rückruf FSA 22C04 (Störung der Kommunikation mit dem Abgasuntersuchungstool) gewesen.

Themenstarteram 11. Oktober 2023 um 19:14

Hatte ich definitiv nicht.

Zitat:

@Sierd schrieb am 11. Oktober 2023 um 21:05:40 Uhr:

Ich meine, das wäre der Rückruf FSA 22C04 (Störung der Kommunikation mit dem Abgasuntersuchungstool) gewesen.

Ich habe erfahren das man für Rückrufe wohl eine Postkarte bekommt. Ich habe mein Kuga PHEV erst vor 2 Monaten als Jahreswagen von einem Händler gekauft der 300 Km entfernt ist. Ich habe bisher keine Post bekommen. Kann man das selber irgendwo abrufen oder sehen?

Postkarte? Ich habe offizielle Post bekommen. Bist du Erstbesitzer?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk3
  7. AU kann nicht durchgeführt werden, keinen Zugriff auf das System