1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. AU Lambda 2 gemessen

AU Lambda 2 gemessen

BMW 1er E87 (Fünftürer)
Themenstarteram 20. November 2024 um 18:42

Hallo

Ich habe einen 120I E87 Baujahr 2007 mit dem N43 Motor ich habe vor kurzer Zeit meine Steuerkette + Gleitschienen ersetzt und wollte jetzt tüv machen da dieser schon eine Weile abgelaufen ist (befinde mich gerade dabei ein bisschen was umzubauen daher stand er fast nur). Adoptionsfahrt wurde durchgeführt und NOX-Kat ist auch in Ordnung, der Wagen wurde heute mal wieder ordentlich über die Landstraße gejagt. Ich wollte jetzt gestern AU machen was aber nicht funktioniert hat da mein wert bei Lambda 2 liegt. Ich habe jetzt schon häufig gelesen das es normal währe bei den Motoren einen so hohen Lambda wert zu haben da die Motoren Magermischmotoren sind. Kann mir da jemand weiterhelfen ob das stimmt, und wenn ja ob es da irgendwo eine offizielle Bestätigung gibt?

Bin bei BMW Azubi im 3. Lehrjahr und daher selber etwas über den hohen Wert verwundert da Motoren ja ungefähr auf Lambda 1 laufen müssten. Im Geschäft konnte mir aber auch niemand sagen ob das stimmt das die N43 so einen hohen Lambda wert haben

Vielen Dank im Voraus für jegliche Art an Hilfe.