Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. AU-Plakette ohne Kratzer entfernen

AU-Plakette ohne Kratzer entfernen

Audi A4 B6/8E, Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 3. Januar 2010 um 21:01

Hallo, ab dieses Jahr fällt die AU-Plakette vorn ja weg. Der HU-Prüfer klebt eine Reparaturplakette in weiß auf falls er das Kennzeichen verkratzt:eek:

Dachte mir es ist sinnvoll vorm Termin die Plakette selbst zu entfernen eh es soweit kommt mit den Kratzern.

Wie gehe ich da am besten vor ? Heißer Fön ? oder wie bekommt man mit etwas Zeit die Plakette spurenlos vom Nummernschild ab ? Einen Schaber wie der HU-Prüfer möchte ich möglichst nicht verwenden.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. Januar 2010 um 23:44

Zitat:

Original geschrieben von Spochtback

kauf Dir ein neues Kennzeichen für 5€ und gut ist :)

das kostet wohl mehr als 5€ ich glaube 16€ und die Landkreisplakette 3€ = ca. 20€ Gesamt.

Meine Schilder sind erst 14 Monate alt und noch wie neu.

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

Mit Lösungsmittel (Handschuhe tragen)

Joker

Themenstarteram 3. Januar 2010 um 21:05

Zitat:

Original geschrieben von 252003

Mit Lösungsmittel (Handschuhe tragen)

Joker

was für ein Lösungsmittel sollte man da nehmen. Der Nummernschildlack sollte natürlich nicht angegriffen werden. Azeton wäre wohl nicht so gut.....

Ich denke, Benzin ist bestens für geeignet, aber ein Chemiker kann sicher auch erklären, warum :)

Joker

am 3. Januar 2010 um 21:12

Weiss nicht ob es einheitliche "Reparaturplaketten" gibt, jedenfalls haben wir welche die den gleichen Lack haben wie die Kennzeichen. Diese sind allerdings kein muss, sondern dienen nur der Optik.

Die AU Plakette würde ich übrigens solange drauf lassen bis der Prüfer seine neue HU Plakette hinten geklebt hat. Danach kannst Du auf dem Gelände tun und lassen was Du willst. Oder den Prüfer darum bitten es zu entfernen. Bisher habe ich noch keine Kennzeichen zerkratzt. Ja, ich bin AU-Berechtigt.

Themenstarteram 3. Januar 2010 um 21:19

also warm machen bringt nichts ?

Dachte ich entferne die AU-Plakette lieber vorher Zuhause da ich auf dem Gelände des HU-Betriebes meine Mittelchen nicht so zur Verfügung habe sowie auch nicht so ohne weiteres Strom.

Die evtl. verbotene 3km-Fahrt würde ich dann in Kauf nehmen.

Mir sind durch den Schaber schon etliche Kennzeichen hässlich verkratzt worden. Und eine Reparaturplakette finde ich nicht so toll.

am 3. Januar 2010 um 21:23

Ist unnötig. Wird haben auch einen Schaber, der keine Kratzer verursacht, wenn man nicht wie blöd drauf rumstochert. Vorsichtig abschaben und die Reste mit Bremsenreiniger oder ähnliches wegwischen.

Dennoch mein Rat, lass die Plakette dran bevor es Stress mit dem Prüfer gibt.

Nimm doch ein Heißluftföne und ein Plasikschaber keine Chemie

ist ja mal wieder Toll! Wir haben im Landkreis keine geklebten Plaketten! Wenn man den Plakettenhalter wegmacht habe ich ein Loch im Schild!

Themenstarteram 3. Januar 2010 um 21:27

Zitat:

Original geschrieben von C20NE-Cruiser

 

Dennoch mein Rat, lass die Plakette dran bevor es Stress mit dem Prüfer gibt.

ich werde den Prüfer vorher anrufen und fragen ob er das so akzeptieren kann.

Themenstarteram 3. Januar 2010 um 21:33

Zitat:

Original geschrieben von KTS.

ist ja mal wieder Toll! Wir haben im Landkreis keine geklebten Plaketten! Wenn man den Plakettenhalter wegmacht habe ich ein Loch im Schild!

Loch im Schild, na toll.:o:o Da müßte ich mir ein neues Schild anfertigen lassen. Aber unsere sind geklebt.

Zitat:

Original geschrieben von brainticket999

Zitat:

Original geschrieben von C20NE-Cruiser

 

Dennoch mein Rat, lass die Plakette dran bevor es Stress mit dem Prüfer gibt.

ich werde den Prüfer vorher anrufen und fragen ob er das so akzeptieren kann.

frag ihn doch lieber, ab er nicht die Plakette dran lassen kann und du machst sie hinterher zu Hause ab ....

am 3. Januar 2010 um 23:42

kauf Dir ein neues Kennzeichen für 5€ und gut ist :)

Themenstarteram 3. Januar 2010 um 23:44

Zitat:

Original geschrieben von Spochtback

kauf Dir ein neues Kennzeichen für 5€ und gut ist :)

das kostet wohl mehr als 5€ ich glaube 16€ und die Landkreisplakette 3€ = ca. 20€ Gesamt.

Meine Schilder sind erst 14 Monate alt und noch wie neu.

am 3. Januar 2010 um 23:48

Zitat:

Original geschrieben von brainticket999

Zitat:

Original geschrieben von Spochtback

kauf Dir ein neues Kennzeichen für 5€ und gut ist :)

das kostet wohl mehr als 5€ ich glaube 16€ und die Landkreisplakette 3€ = ca. 20€ Gesamt.

Meine Schilder sind erst 14 Monate alt und noch wie neu.

war mir klar, dass das kommt...

gehe zu guck mal da hatten sie im Dezember noch diese Aktion, diese ist mittlerweile ausgelaufen...

aber wenn man zum freundlichen Schilderbauer vor Ort geht, sollte da schon was einzurichten sein :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. AU-Plakette ohne Kratzer entfernen