- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- B-Klasse
- W246 & W242
- Auch Euro5-Diesel im W246 betroffen
Auch Euro5-Diesel im W246 betroffen
Nun ist es wohl amtlich, dass auch der im W246 verbaute OM651 eine illegale Schummelsoftware hat. MB hat das zwar immer bestritten; doch wer nicht blauäugig oder markenblind ist, hätte es sich eigentlich denken können:
www.dieselskandal-anwalt.de/mercedes-abgasskandal
Beste Antwort im Thema
hey...nun beruhigt Euch mal wieder...es geht hier nur um "Autos" ...es wird bestimmt eine Lösung gefunden werden,nur wielange das dauert und wie die aussieht...das wird sich dann zeigen. Diskutiert bitte auf einem höflichen und stressfreien Niveau. Ansonsten macht das Lesen keinen Spaß.
Jeder soll/darf mit seinem Auto/Hersteller glücklich sein und werden.
Ähnliche Themen
11 Antworten
Soso,
dann lassen sie uns doch mal an ihrer amtlichen Quelle teilhaben, die bestätigt, dass Schummelsoftware eingesetzt wird, ansonsten kann man ihren Beitrag auch als 1A Fake News sehen.
Vielleicht stehen sie aber auch einfach auf der Gehaltsliste der verlinkten Anwaltskanzlei und verfolgen hier nicht ganz uneigennützige Interessen? ;-)
Viel Glück bei der weiteren Neukundenaquise.
Hallo,
das Thema hatten wir bereits
HIER: https://www.motor-talk.de/forum/daimler-motoren-der-br-om642-und-om651-t6088827.html?page=1#post50896556
Gruß
summercap
Zitat:
@summercap schrieb am 3. August 2017 um 11:11:50 Uhr:
Hallo,
HIER: https://www.motor-talk.de/forum/daimler-motoren-der-br-om642-und-om651-t6088827.html?page=1#post50896556
Gruß
summercap
Danke für den Hinweis. Kannte aber das Thema leider nicht, weil ich hier nicht mehr so oft vorbeischaue.
Oh je, @Muhar, da liegst du komplett falsch, weil ich längst keinen Benz mehr habe und einen Diesel erst recht nicht. Folglich habe ich auch nichts mit irgendeiner RA-Kanzlei am Hut, denn das geht mir aus vorgenannten Gründen am A... vorbei. Aber du kannst dir in Sachen Mercedes-Saubermann-Image gerne weiterhin selber in die Tasche lügen.
Zitat:
@spreetourer schrieb am 3. August 2017 um 17:02:11 Uhr:
Zitat:
@summercap schrieb am 3. August 2017 um 11:11:50 Uhr:
Hallo,
Gruß
summercap
Danke für den Hinweis. Kannte aber das Thema leider nicht, weil ich hier nicht mehr so oft vorbeischaue.
Oh je, @Muhar, da liegst du komplett falsch, weil ich längst keinen Benz mehr habe und einen Diesel erst recht nicht. Folglich habe ich auch nichts mit irgendeiner RA-Kanzlei am Hut, denn das geht mir aus vorgenannten Gründen am A... vorbei. Aber du kannst dir in Sachen Mercedes-Saubermann-Image gerne weiterhin selber in die Tasche lügen.
Wenn ein VW Fahrer(der Konzern, der nachweislich seine Kunden betrogen hat und betrügt) hier im Mercedesforum mit unsachlichen Beiträgen Stimmung macht, kann man sich sehr wohl fragen welcher Coleur der Schreiber ist und welche Ziele du hier verfolgst. Einfach Mal die Ökonazibrille absetzen oder woanders deine Fake News verbreiten unter Gleichgesinnten.
Gerne auch nochmal zum Nachlesen:
Schon klar, die Stuttgarter Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Daimler zur Verwendung unzulässiger Abschaltsoftware bloß auf Grund von FakeNews und hat deshalb zentnerweise Akten beschlagnahmt. Wahrscheinlich haben die Staatsanwälte mit deinen Worten auch ne Ökonazibrille auf. Und bestimmt fahren die alle einen VW und hätten - durch deine Brille gesehen - schon alleine deshalb gar kein Recht zu Ermittlungen gegen Daimler. So wie du mir das Recht absprichst, mich als VW-Fahrer hier im MB-Forum zu äußern zu können und mich allein wegen angeblich falscher Markenzugehörigkeit anfeindest und diskriminierst. Zur Zeit der Apartheid hieß das Rassismus, und was du machst ist Markenrassismus. Dabei hätte dir ein Blick in mein Profil und meine Fahrzeughistorie genügen sollen, um zu sehen, dass ich bis vor Kurzem noch MB-Fahrer war und auch etliche Jahr Mitglied hier im B-Klasse-Forum gewesen bin. Allerdings hatte ich zu keiner Zeit eine Markenbrille auf und mir dadurch den Blick trüben lassen wie anscheinend bei dir.
hey...nun beruhigt Euch mal wieder...es geht hier nur um "Autos" ...es wird bestimmt eine Lösung gefunden werden,nur wielange das dauert und wie die aussieht...das wird sich dann zeigen. Diskutiert bitte auf einem höflichen und stressfreien Niveau. Ansonsten macht das Lesen keinen Spaß.
Jeder soll/darf mit seinem Auto/Hersteller glücklich sein und werden.
Zitat:
@spreetourer schrieb am 4. August 2017 um 09:54:10 Uhr:
Schon klar, die Stuttgarter Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Daimler zur Verwendung unzulässiger Abschaltsoftware bloß auf Grund von FakeNews und hat deshalb zentnerweise Akten beschlagnahmt. Wahrscheinlich haben die Staatsanwälte mit deinen Worten auch ne Ökonazibrille auf. Und bestimmt fahren die alle einen VW und hätten - durch deine Brille gesehen - schon alleine deshalb gar kein Recht zu Ermittlungen gegen Daimler. So wie du mir das Recht absprichst, mich als VW-Fahrer hier im MB-Forum zu äußern zu können und mich allein wegen angeblich falscher Markenzugehörigkeit anfeindest und diskriminierst. Zur Zeit der Apartheid hieß das Rassismus, und was du machst ist Markenrassismus. Dabei hätte dir ein Blick in mein Profil und meine Fahrzeughistorie genügen sollen, um zu sehen, dass ich bis vor Kurzem noch MB-Fahrer war und auch etliche Jahr Mitglied hier im B-Klasse-Forum gewesen bin. Allerdings hatte ich zu keiner Zeit eine Markenbrille auf und mir dadurch den Blick trüben lassen wie anscheinend bei dir.
Einfach lächerlich, ja, die Staatsanwaltschaft ermittelt, Ergebnis bisher unbekannt bzw. offen nach aktuellem Stand der Dinge. Du hast behauptet, dass es amtlich ist, dass Mercedes geschummelt hat. Ich vermisse immernoch die Quelle dazu. Sollte sich herausstellen, dass es Verfehlungen gab, dann müssen diese natürlich bestraft werden, falls nicht, dann waren deine Beiträge nichts als primitive Stimmungsmache. Ich bin übrigens selbst jahrelang VW und diverse andere Marken gefahren und bin bestimmt alles andere als Markenblind. Was mich einfach stört, wenn hier versucht wird den Leuten etwas als Wahrheit zu verkaufen, wofür es bisher einfach keine Beweise gibt, dies nenne ich dann auch weiterhin Fake News. Also Ergebnisse der Ermittlungen abwarten und bis dahin Mal den Ball flach halten, das ist meine Meinung.
Hallo Spreetourer,
bitte schleich Dich aus diesem Forum. Ich war heilfroh, wie du auf VW umgestiegen bist, aber du Besserwisser nervst mich noch immer im MB Forum
Heli
Zitat:
@heli1955 schrieb am 5. August 2017 um 10:27:32 Uhr:
bitte schleich Dich aus diesem Forum.
Du solltest dich als Pressesprecher im Weißen Haus bewerben. D. Trump liebt solche Leute, die anderen den Mund verbieten (wollen).
Zitat:
@spreetourer schrieb am 7. August 2017 um 22:33:20 Uhr:
Zitat:
@heli1955 schrieb am 5. August 2017 um 10:27:32 Uhr:
bitte schleich Dich aus diesem Forum.
Du solltest dich als Pressesprecher im Weißen Haus bewerben. D. Trump liebt solche Leute, die anderen den Mund verbieten (wollen).
Erst recht und zumal von seiner "Sonne im Herzen" (siehe seine Signatur) 0,0 bis nicht ins MINUS gehend, zu lesen ist.
Ewig Bewurf und Beschimpf anderer MT-Mitglieder ... dieser User sollte sich mal mit den im Nick angesprochenen Rotoren ein wenig Down-Burst (Frischluft) zufächern.
Cheerio und habe die Ehre ...
die "ignorieren" Funktion wirkt hier Wunder.
Solche Menschen kann man nur durch Missachtung begegnen.
Wahrscheinlichn will im VW Forum schon keiner mehr mit ihm reden , deswegen trollt er jetzt wieder hier.