ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. auch nach 100km fahrt wird mein heizung immer nicht warm

auch nach 100km fahrt wird mein heizung immer nicht warm

Opel Astra H
Themenstarteram 4. Oktober 2012 um 9:21

auch nach 100km fahrt wird mein heizung immer nicht warm

Ähnliche Themen
72 Antworten

Vermutlich halt das Thermostat, welches bei Defekt dauer-offen ist. Dadurch wird die Kühlflüssigkeit ständig durch den Kühler geleitet.

Falls der Motor gut warm wird (ca. Mitte der Anzeige) aber die Heizung nicht : Heizkreisregelventil / Wärmetauscher.

Ehm,.. du weisst schon das der H Astra keine Temp. Anzeige hat? Ansonsten liegst du aber wohl richtig.

Die Temp. kann man sich auch anzeigen lassen, einfach lange auf die "Settings" Taste drücken bis ein "Beep" kommt, danach mit der "BC" Taste durchblättern, bis in einem der Menüs "Coolant" steht.

Themenstarteram 4. Oktober 2012 um 9:48

danke. ich versuche es mit dein tip, dann schreiber später wieder

Hi,

erster Kandidat ist oft, wie bereits geschrieben, das Thermostat. Aber auch andere Dinge sind möglich. Es hilft doch ungemein, wenn wir vielleicht mal erfahren würden um was für einen Motor es sich handelt.

Der Ratschlag mit der Temperaturanzeige im Systemmenü ist korrekt, aber das wissen wir ja eigentlich schon, da es kalt bleibt.

Themenstarteram 5. Oktober 2012 um 9:55

Zitat:

Original geschrieben von passat GT 16V

Ehm,.. du weisst schon das der H Astra keine Temp. Anzeige hat? Ansonsten liegst du aber wohl richtig.

Die Temp. kann man sich auch anzeigen lassen, einfach lange auf die "Settings" Taste drücken bis ein "Beep" kommt, danach mit der "BC" Taste durchblättern, bis in einem der Menüs "Coolant" steht.

Nach wieviel Kilometer Fahrt hast du dieses Bild gemacht? Nach mehr als 10 Kilometer sollte da auf jeden Fall etwas mit 90 drinstehen, bei XEP bis zu 105.

Alles deutet darauf hin das dein Thermostat hinüber ist. Welchen Motor hat dein Astra?

Themenstarteram 5. Oktober 2012 um 10:39

Zitat:

Original geschrieben von passat GT 16V

Nach wieviel Kilometer Fahrt hast du dieses Bild gemacht? Nach mehr als 10 Kilometer sollte da auf jeden Fall etwas mit 90 drinstehen, bei XEP bis zu 105.

Alles deutet darauf hin das dein Thermostat hinüber ist. Welchen Motor hat dein Astra?

nach 16km hab s gemacht

Wie gesagt, ich denke dein Thermostat ist hinüber. Weiter kann ich dir aber nicht mehr helfen, da du uns den Motor ja nicht verraten willst. :)

Themenstarteram 5. Oktober 2012 um 10:45

Zitat:

Original geschrieben von passat GT 16V

Wie gesagt, ich denke dein Thermostat ist hinüber. Weiter kann ich dir aber nicht mehr helfen, da du uns den Motor ja nicht verraten willst. :)

ich hab 1.6 motor

Hi,

hilf uns doch bitte:

Den 1.6 gibt es mit 105, 115 und 180 PS. Das kann doch nicht so schwer sein.

Themenstarteram 5. Oktober 2012 um 10:55

sorry es ist der 1.6 105ps

Wurde das Bild auch mit eingeschaltener Zündung gemacht? Denn 73° wird bei bei ausgeschaltener Zündung immer angezeigt. Egal ob das Wasser 10° oder 100° hat.

Themenstarteram 5. Oktober 2012 um 11:12

Zitat:

Original geschrieben von ATTler

Wurde das Bild auch mit eingeschaltener Zündung gemacht? Denn 73° wird bei bei ausgeschaltener Zündung immer angezeigt. Egal ob das Wasser 10° oder 100° hat.

das bild würde beim ausgeschaltener zündung gemacht

Zitat:

Original geschrieben von passat GT 16V

Ehm,.. du weisst schon das der H Astra keine Temp. Anzeige hat? Ansonsten liegst du aber wohl richtig.

Die Temp. kann man sich auch anzeigen lassen, einfach lange auf die "Settings" Taste drücken bis ein "Beep" kommt, danach mit der "BC" Taste durchblättern, bis in einem der Menüs "Coolant" steht.

Diesen 'Tipp' liest man öfter. Es wird aber fast immer vergessen darauf hin zu weisen, dass das nur aus dem Hauptmenü heraus funktioniert. Vorher also die Main-Taste drücken.

Gruß Manni

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. auch nach 100km fahrt wird mein heizung immer nicht warm