ForumA2 8Z
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A2 8Z
  6. Audi A2 Problem ZV

Audi A2 Problem ZV

Audi A2 8Z
Themenstarteram 16. Januar 2011 um 11:57

Wir haben folgendes Problem mit unserer ZV. Wenn man mit dem Schlüssel aufsperrt, sperrt der Wagen gleich wieder ab. Das gleiche passiert, wenn man von innen den Verriegelungstaster betätigt, so daß man eine Fehlfunktion seitens der Fernbedienung ausschließen kann. Öffnet man den Wagen über das Kofferraumschloß, hat man eine Öffnung mit Fernbedienung frei, bevor der Zustand wie zuvor eintritt.

Wer hat einen Verdacht?

Grüße

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich würde spontan auf das Komfortsteuergerät tippen. Die machen beim A2 gerne mal Probleme mit den unterschiedlichsten Symptomen. Bei unserem funktionierte die Alarmanlage nicht richtig und die Autobatterie wurde ständig leergesaugt. Von anderen hörte ich das die FH oder die ZV gesponnen hat.

am 16. Januar 2011 um 12:05

Ich tippe auch auf das Komfortsteuergerät

Themenstarteram 16. Januar 2011 um 12:17

Was sind in dem Falle die Kosten?

Ich habe vor ca. 1,5 Jahren oder so gut 240€ für das Steuergerät bezahlt. Wechseln kann man es leicht selber. Die FFB muss dann aber neu angelernt werden.

am 16. Januar 2011 um 12:32

Gebraucht gibts vereinzelt auch günstiger. Aber mit 240 darfst Du schon rechnen..

Hallo Juppe,

 

von einem gebrauchten KSG würde ich abraten.

 

Gruß

hoschi3 

am 18. Januar 2011 um 9:00

folgendes wäre einen versuch wert. KSG ausbauen und nach ein paar minuten (oder länger?) wieder einbauen, schlüssel neu anlernen (auch wenn das ksg die schlüssel noch kennt). oder eine andere massnahme, die zu einem reset führt. wir hatten vor zwei jahren probleme mit der dauernd entladenen batterie, es hies vom freundlichen, das ksg würde nicht herunterfahren. seit dem kurzen ausbau sind die probleme verschwunden.

wenn die probleme andauern, kann es ksg oder aber das türsteuerungsmodul sein. es empfängt die signale von ffb und des türschalters und gibt sie auf dem CAN Bus an das KSG weiter....

am einfachsten ist ein test mit einem anderen KSG. anderer a2 oder die werkstatt ist so grosszügig, dass sie es unverbindlich bestellen.

wie kommt ihr jetzt rein - über schlüssel?

Themenstarteram 18. Januar 2011 um 9:15

Aufdrücken und sofort Tür öffnen, bevor er wieder abschließt.

Wo sitzt den dieses KSG?

am 18. Januar 2011 um 9:29

unter dem fahrerfussraum. teppich abhebeln, alu deckel (dreieck) wegnehmen, ksg liegt flach ca 15x9cm gross oder so vor dir. auf der lingen seite gibt es zwei clips, die entrastet werde müssen, danach ist das ksg frei. suche Hinweis auf Fremdforum entfernt (MT-Werkstatt) nach remotekey und du wirst einen thread mit bildern dazu finden.

Themenstarteram 27. Januar 2011 um 17:19

Ok. Wird das KSG sein. Wagen steht nun irgendwo und kann nicht mehr gefahren werden, da er nach dem Audi Besuch die Batterie leer gezogen hat, was er vor dem Reset des KSG und Neucodierung nicht gemacht hat.

Meint Ihr, daß es etwas bringt die Audi Hotline anzurufen und sich mal richtig zu beschweren, um Ihn gegenbenenfalls abgeschleppt und sogar das ganze auf Kulanz gewechselt zu bekommen?

am 11. März 2011 um 19:51

Hallo zusammen ich habe mal eine frage bei meinem a2 wurde die funkfernbedienung nachträglich nachgerüstet und wenn ich die türen entriegele gehen die blinkernicht an bzw die lichter kann man das irgendwie einstellen oder so

danke füreure antworten

Antwort: JA.

Codiertabelle Wertigkeit 2: Sind alle Türen und die Heckklappe geschlossen und das Fahrzeug über Schließzylinder oder FFB verriegelt, erfolgt eine Quittierung über die Blinkerleuchten. Wird eine Tür oder die Heckklappe nachträglich geschlossen, erfolgt eine Quittierung nur, sofern die Außenhaut vollständig geschlossen ist.

(Codieren

Die Codierung kann mit einem Diagnosgerät durchgeführt werden. Um die gewünschten Funktionsumfänge zu erhalten, müssen hierzu die entsprechenden Wertigkeiten aus der Codiertabelle aufsummiert werden.

Achten Sie darauf, dass manche Codierungen nur durchgeführt werden können, sofern die entsprechende Ausstattung wie DWA im Fahrzeug verbaut ist und das KSG entsprechend angepasst ist. Achten Sie weiterhin darauf, dass der Wert für die Codierung stets fünf Nummern lang ist. Erhalten Sie bei der Erstellung Ihrer Codierung einen vierstelligen Wert wie z.B. 6720, so muss die Summe mit einer 0 aufgeführt werden (06720).)

am 13. März 2011 um 19:18

abeer umdas einzustellenmussman indiewerkstatt oder

am 14. März 2011 um 18:28

Ich hab hier ein paar Freizeichen gefunden, gehören sicher Dir: "___________________" ;)

 

--> Werkstatt: Ja. Ausser Du kennst jemanden, der VAG-Com hat und das programmieren kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen