ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Audi A3 S - Line Schaltknauf in Golf V

Audi A3 S - Line Schaltknauf in Golf V

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 16. Dezember 2006 um 18:00

Hallo

Für alle die es interessiert.

Ich habe gestern einen neuen Audi A3 S - Line Schaltknauf in meinen Golf V eingebaut.

Selbst den Echtleder Schaltsack konnte ich ohne größere Probleme mit umbauen. Die neue Optik ist um ein vielfaches wertiger als die des Golf V Schaltknaufs ( Sack ).

Audi benutzt beim S - Line gelochtes Echtleder am Knauf und echtes Leder beim Sack, welches in der Farbe hervorragend zum Interieur passt. Des weiteren gefällt mir der Schaltknauf vom Audi A3 S - Line sowieso um einiges besser, da die Schrift der einzelnen Gänge im Kulissenknopf aus Chrom sind und der Knopf selber sehr handlich ist.

Ein kurzes Wort zum Umbau.

Auf den Ausbau des Golf V Schaltknaufs brauche ich hier wohl nicht näher eingehen. Wurde schon einige mal beschrieben.

Hat man nun den Golf V Schaltknauf in der Hand löst man noch mal die Einraster auf der Innenseite, somit hat man nur noch den Kunstledersack mit Knauf in der Hand.

Dieser Kunstledersack ist mit Heftklammern an einen Kunststoffrahmen getackert, so das die Heftklammern sehr leicht gelöst werden können.

Bei Audi sieht das genau so aus. ( Nun hat man einen direkten Vergleich zu den unterschiedlichen Qualitäten: Beim Golf, alles sehr dünn und etwas instabil z.B. sehr kleine Heftklammern, Kunstleder, sehr dünner Kunststoffrahmen etc. ) Nun aber weiter.

Den abmontierten Audi - Sack inklusive Knauf einfach auf den jetzt leeren Kunststoffrahmen vom Golf V stülpen ( erfordert etwas Kraft, da der Golf Rahmen ein wenig größer ist ( passt aber ohne Probleme ). Den übergestülpten Audi Sack mittels Elektrotacker wieder befestigen, einstecken in den Golf V äußeren ( sichtbaren Rahmen, der mit dem Chromring ) und fertig. Das einstecken bitte genau überprüfen, da das Echtleder von Audi sehr dick ist.

Umgebauten Schaltsack wieder in den Golf montieren und gut.

PS: Der ganze Spaß hat 29,95 € und ca. 2,5 Std. Zeit gekostet.

Ein Bild reiche ich nach. :)

Beste Antwort im Thema

....Ich würde dir empfehlen den Thread von Anfang zu lesen dann weißt du was das Problem ist - Natürlich passt der Schaltsack nicht ohne Umbau.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Hört sich gut an! hast du evtl ein Bild?

Themenstarteram 16. Dezember 2006 um 18:25

Hallo

So, nun die versprochenen Bilder...

Audi A3 S-Line Schaltknauf im Golf V Bild1

Audi A3 S-Line Schaltknauf im Golf V Bild2

:) :) :)

am 16. Dezember 2006 um 21:03

Hey!

Sieht doch stark aus!

Da hätte man sich die 130,- EUR für den GTI-Knauf ja sparen können...( wie z.B. in meinem Fahrzeug ) :-)

Hallo,

bitte die Teilenummer noch nachreichen.

Danke.

 

MfG.

MAD

Da finde ich den Umbau zum GTI Schalthebel schöner.

@ magokiss. sag mal hast du nur den Schaltsack oder auch das obere Teil(wo die Ganganzeige ist übernommen. Weil der Silberne-Ring auch irgendwie länger wirkt oder meine ich das nur. Ach ja könntest du noch ein paar Fotos von weiter Weg machen

 

 

Hätte nach dem ich mir ein Foto von Innenraum des S3 angeguckt habe auch mehr erwartet. Den im Audi S3 sah Das richtig gut aus aber das geht hier iregndwie unter also da muss man schon genau ihngucken auf den Fotos

Themenstarteram 17. Dezember 2006 um 1:00

@ mad2030

Die Teilenummer die auf dem Kuststoffrahmen gestanzt ist lautet wie folgt: 8L0 863 279 B

Gekauft habe ich das Teil hier

 

@ Juls-Hummer

Ich habe den kompletten Audi Schaltsack und Schaltknauf auf das Kunststoffgerüst vom Golf verbaut.

Hier noch ein Foto vom Innenraum

Es handelt sich um den alten Audi A3 S-Line

Hallo,

ich habe da noch eine Teilenummer herausbekommen:

S-Line Schaltknauf (Der Gleiche wie von Need4Street):

8L0 863 278 BN RMD

22,50 Euro incl. 16% Mwst. beim :)

 

MfG.

MAD

Zitat:

Original geschrieben von magokiss

Es handelt sich um den alten Audi A3 S-Line

Na das klärt alles dann passt das ja doch ganz gut Respekt

Hi!

@ magokiss

Also erstmal Respekt, sieht nicht schlecht aus. Vorallem auf die Idee kommen dem Audi den Schaltknauf+Sack zu entnehmen is schon mal geil !!! ;)

Aber irgendwie gefällt mir der GTI Schaltknauf doch ein wenig besser, allerdings is der auch um Ecken teurer, keine Frage *gg*

Sag mal hast du an deinem Auto außen auch was verändert? Wenn ja wärs super wenn du mal Bilder reinstellen würdest :)

lG Stefan

Themenstarteram 17. Dezember 2006 um 11:44

Zitat:

Original geschrieben von 7oX

Hi!

@ magokiss

Also erstmal Respekt, sieht nicht schlecht aus. Vorallem auf die Idee kommen dem Audi den Schaltknauf+Sack zu entnehmen is schon mal geil !!! ;)

Aber irgendwie gefällt mir der GTI Schaltknauf doch ein wenig besser, allerdings is der auch um Ecken teurer, keine Frage *gg*

Sag mal hast du an deinem Auto außen auch was verändert? Wenn ja wärs super wenn du mal Bilder reinstellen würdest :)

lG Stefan

Danke, na ist doch völlig in Ordnung wenn Dir ( und einigen Anderen Usern ) der GTI Schaltknauf besser gefällt, mir persönlich gefällt der auch sehr gut.

Da ich ihn aber schon einmal in meinem anderen Golf V verbaut hatte und ich nicht immer das gleiche machen möchte mußte dieses mal der Audi A3 Knauf herhalten.

Zu Deiner Frage:

Hella Linsenscheinwerfer mit mtec H7

original R32 Rückleuchten

original R32 Seitenschweller

original Volkswagen Racing Aufkleber

original Wolfsburg Edition Chromschild ( original VW aus den USA )

original BI Fuel Buchstaben unter der 1.6 ( fahre bivalent )

Chromantenne

Chromspiegel inPro

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Was haltet ihr denn von diesen Schaltknauf??

Themenstarteram 22. Dezember 2006 um 21:56

Zitat:

Original geschrieben von Kai-1981

Was haltet ihr denn von diesen Schaltknauf??

Na, sieht doch auch ganz nett aus.

Da brauchst Du noch nicht einmal viel umbauen, ist doch ein original Golf V Zubehör Schaltknauf, oder...?

Ja ist einer aus den Original Zubehör bin noch am überlegen ob den auf den Bild von gerade oder den vom GTI

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Audi A3 S - Line Schaltknauf in Golf V