ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Audi A4 1.9 Tdi Bj 1997 Springt nicht an

Audi A4 1.9 Tdi Bj 1997 Springt nicht an

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 8. Januar 2012 um 10:28

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe das Problem das mein Auto nicht anspringt, der Anlasser läuft aber der Motor springt nicht an.

Ende 2010 wurde der Zahnriemen usw gewechselt.

Anfang Dezember habe ich Öl wechseln lassen.

nun zu meinem Problem ich wollte nach dem Wochenende zur Arbeit fahren, da sprang er nicht an ich habe den ADAC angerufen der kam auch prompt und hat den Bordcomputer ausgelesen und hat nichts gefunden, das war ein älterer Mann er meinte er könne mir nicht helfen, ausser eben Diesel nachfüllen obwohl laut anzeige noch 1/4 voll da die Anzeige nicht genau sein kann, nun ja es hat geholfen das Auto sprang sofort an, ich bin dann noch zur Tankstelle und habe voll getankt, die letzten 6 Wochen hatte ich keinerlei Probleme mehr.

So nun seit Freitag das selbe Problem, ADAC angerufen Bordcomputer ausgelesen keine eintragungen Diesel nachgefüllt nichts Motor will nicht anspringen, ADAC Mann meinte ev Luft in den leitungen entlüftet nichts.

Nun wie gesagt Anlaser macht seinen dienst abe Motor will nicht anspringen, das auto hat von Mittwoch abend bis Freitag mittag gestanden beim ersten mal hat es auch 1 tag gestanden, habt ihr eine oder auch mehrere Ideen?

Ich bin echt am verzweifeln wohne im Dorf und muss Morgen zur Arbeit ohne Auto fast nicht möglich.

Ähnliche Themen
35 Antworten

Willkommen im Club, werd jetzt gleich Fehlerspeicher bei mir auslesen dann kann ich mehr sagen.

Fährst du auch ein AFN ? Kontrollier mal die Förderpumpe hinten am Tank das hat man mir zumindest als erstes geraten.

MFG Andy

Themenstarteram 8. Januar 2012 um 10:58

Wo sehe ich das mit der AFN?

Wie kontrolliere ich Förderpumpe hinten am Tank ?

Das ist der Motorkennbuchstabe der steht im Fahrzeug brief oder auch im Kofferraum unter der Abdeckung auf dem Ausstattungsaufkleber.

Themenstarteram 8. Januar 2012 um 11:14

ok bei mir steht WAUzzz8DZWA070832

Das ist die Fahrgestellnumer.

Da du den 110PS hast sollte es der AFN sein.Der 1Z hatte nur 90PS.

Auf dem Aufkleber steht MKB/GKB daneben steht dann der Kennbuchstabe

Themenstarteram 8. Januar 2012 um 12:59

Zitat:

Original geschrieben von patru

Das ist die Fahrgestellnumer.

Da du den 110PS hast sollte es der AFN sein.Der 1Z hatte nur 90PS.

Auf dem Aufkleber steht MKB/GKB daneben steht dann der Kennbuchstabe

Ja ist der AFN

Hi, also wir haben jetzt kein Speicher ausgelesen.

Aber haben erstmal geschaut ob ein Relais nicht funktioniert. Nix gefunden.

Dann vorne Schlauch abgemacht am Filter und gestartet... kein Diesel angekommen.

Beim Avant hinten im Kofferraum den Bodel abgeschraubt ( Limo angeblich unter Rückbank )

Runden Deckel abgeschraubt und von der Batterie direkt an die Pumpe gegangen.

Keine Reaktion, werd morgen mal eine neue Pumpe einbauen und hoffen das alles gut wird.

MfG Andy

Themenstarteram 8. Januar 2012 um 15:06

hm soiel ahnung habe ich nicht, aber würde es versuchen hast du mir deine tel Nr.?

Der AFN hat aber keine Vorförderpumpe im Tank.

MFG

Was ein Unsinn ich hab die doch eben ausgebaut.... oder wie soll das ding sonst heisen ??

Gibts nen Bild davon ?

Hier das Ding. Die Teilenr. oben drauf ist für Geber Kraftstoffanzeige... Wie das ganz Teil heisst ...kA

MfG Andy

Pumpe

Ja genau das Ding ist der Tankgeber und keine Krsftstoffpumpe.

Wenn du Glück hast hast du ihn jetzt auch noch zerschossen als du ihn bestromt hast.

Der VEP Diesel braucht nämlich keine Pumpe das die Einspritzpumpe den Diesel direkt aus dem Tank saugen kann.

Dann noch viel Spaß bei der weiteren Fehlersuche;).

hm okay dann saug die einspritzpumpe also nicht mehr ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Audi A4 1.9 Tdi Bj 1997 Springt nicht an