1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi A4 2,0 Motorschaden.....

Audi A4 2,0 Motorschaden.....

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 22. August 2010 um 21:01

Hallo Leute

Habe so ein bisschen die sch... voll von Audi.

Fahre ein BLB Motor mit 140 Ps.120.000km Baujahr 2005.

Freitag ging die rote Öl Leucht an,habe sofort angehalten, mit

dem Schlepper nach Audi..

Schadensdiagnose Turbo und Motorschaden. (Ölpumpenmodul) 8000 Euro kostet die Aktion

Keine Ahnung was ich machen soll,verkaufen oder rep.....

Habt ihr auch solche probleme gehabt ? wie habt ihr gehandelt..

Gruß

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hi, ich würd den bei Audi wieder abziehen und bei ebay nen AT-Motor kaufen und bei ner Freien einbauen lassen. In der Zwischenzeit kleinen Mietwagen fahren. Ist zwar ein bisschen Rennerei, aber sollte alles in allem weniger als die Hälfte von 8000 kosten.

Wie bist du versichert?

Joki

Hi Joki,

könnte eine Reparatur nicht auch sinnvoll sein - ich meine Ölpumpenmodul hört sich nicht nach komplettem Exitus an.

Mik

Wenn der :) mal gesagt hat 8.000, dann wird er wohl kaum wieder davon abrücken...

Deshalb würd ich den Wagen abziehen und inner Freien AT-Motor einbauen lassen. Klar, kostet das ein paar Euro beim :) für die Fehlersuche, aber immer noch besser als 8.000 € zu löhnen ;)

Joki

Ich hab' mich mißverständlich ausgedrückt:

Woanders den vorhandenen Motor reparieren zu lassen, als einen anderen z.B. gebrauchten Motor gleichen Typs zu verbauen.

Schau mal hier . Dort steht alles drin. Ist leider nichts neues, ne Krankheit beim BLB. Hattest du irgendwelche Anzeichen, Leerlauf schütteln oder ein Rasseln vernommen?

Tut mir echt leid für dich. Besorg dir ein Austauchmotor z.B. den hier. Kommste günstiger weg.

gruss

BLB? Ich habe BPW ist das dann was anderes, sind diese auch betroffen? Muss ehe zum Audi-Dealer dann kann ich mal wegen der Aktion 13D7 nachfragen.

MfG

Der BLB hat Probleme mit dem Kettenantrieb der Ölpumpe. Deiner hat eventuell Stirnradantrieb und nur da greift die Aktion 13D7.

gruss

Also steht mir die Aktion zu oder wie? Warum wurde dies dann bei meinem noch nicht durchgeführt? Im Service Heft steht nur ein Softwareupdate drin.

Fällt deine FIN in den angegeben bereich:

WAU___8E_7A000695 – 117854

WAUZZZ8E_6A142943 – 297522

WAUZZZ8E_79050267 – 061063

Selbst wenn deine FIN betroffen ist, muss es nicht heißen das dir die Aktion zusteht. Da musste mal zum :) um genaueres zu erfahren.

gruss

Lese mal hier......Für alle Fahrzeuge mit dem MKB BLB hat Audi die Aktion 13B7 laufen.

http://www.motor-talk.de/.../...s-3-verschiedene-motoren-t2537967.html

Wenn es für alle BPW wäre hätten sie die Aktion bestimmt schon durchgeführt. Weil wenn der Fall eintritt und sie es vergessen haben ist es glaube das Problem von Audi. K.......mich echt an dieses Thema, wobei mein A4 super rollt und noch nie Probleme hatte(63000km).

Hmm...höre zum ersten mal was von 13B7. Scheint was mit dem Ölkühler zutun zu haben. Hat jemand ein paar genauere Infos?

gruss

Na ja werde mal nach 13D7 nachfragen bei meinem Händler. Auch wenn er nicht betroffen ist ist es ja noch keine Garantie.

@ TT-Driver, eines versteh ich nicht: Du bist KFZ Mechaniker bei VW/Audi und reparierst deinen Motor nicht selber?

Gruss,

Klaus

Die Aktion ist NICHT für alle BLBs, kommt wieder auf die FIN an. Meiner ist nicht betroffen.

Deine Antwort