ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Audi A4 2.0 TDI Leasing Angebot

Audi A4 2.0 TDI Leasing Angebot

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 30. Oktober 2008 um 14:53

Hallo,

erstmal vorweg ich möchte mir gerne einen Audi A4 Avant Leasen.Nun bin ich auf der seite bei Sixt auf folgendes Angebot gestoßen:

Audi A4 avant 2.0tdi mit 160 ps

Listenpreis**: € 38.819,99

Laufzeit in Monaten: 36

Gesamtlaufleistung in km: 30000

Einmalige Mietsonderzahlung: € 7.764,00

Finanzleasingrate: € 199,54

Ich war auch schon beim Audihändler bei mir vor Ort und der hatte dort einen vorführwagen 2 Monate alt , 4000km auf der Uhr und sollte halt 29000€ kosten.Sein leasingangebot lag bei 300€ im Monat bei einer Anzahlung von 6000€ obwohl das auto über 8000 euro günstiger ist als das bei sixt und auch schon zugelassen wurde.

Jetzt meine Frage: Sollte es nicht möglich sein ein Auto das 8000€ weniger kostet für weniger zu leasen als ein auto das 8000€ mehr kostet !?

Vielleicht kennt ja jmd auch nen händler aus Hamburg und umgebung der mir ein ähnliches angebot machen kann wie das bei

Sixt.Wollte halt max 200€ im monat bezahlen und eigentlich auch nur 6000€ bezahlen.Es kann auch der 1.8T sein mit 160 ps.

 

Danke schon mal für eure Antworten.

Marc

Beste Antwort im Thema
am 30. Oktober 2008 um 21:07

Leider kenne ich mich nicht mit Leasingraten aus, schon gar nicht für dein gewünschtes Auto.

Ich find es aber grundsätzlich auch mehr als entbehrlich, was manche hier immer für Kommentare posten... Was habt ihr davon, so einen sinnlosen destruktiven Müll von euch zu geben?

Das ist ja bei weitem nicht der einzige, geschweige denn der "schlimmste" Thread in diese Richtung, es gibt genug Beispiele.

Nicht jeder verbringt 3 Stunden am Tag im Audi-Konfigurator oder ist KFZ-Mechaniker und der TE hat weder irgendwas dummes, noch was unfreundliches gesagt, also wäre es doch einfach angebracht ihm entweder zu helfen, oder einfach mal die Klappe zu halten!

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

1.: es gibt keinen 2,0TDI 160Ps

2.: sind es wirklich 30000km gesamt oder p.a.?

Du zahlst bei Sixt knapp 15000 EUR für 36 Monate und 30000km für einen Wagen der neu für ca. 33300 EUR zu haben ist. Nicht gerade ein Schnäppchen oder?

Themenstarteram 30. Oktober 2008 um 15:27

Zu 1. hatte noch den 1.8TFSI im kopf und meinte eignetlich den diesel mit 170 ps.

2. Ja es sind 30000km gesamt.

wenn du es bei sixt teuer findest dann ist doch das angebot von meinem händler völlig überteuert oder verstehe ich da was falsch !?

Zitat:

Original geschrieben von randalsmith

................ diesel mit 170 ps.

2. Ja es sind 30000km gesamt.

Sorry...Du fährst 10 Tausend km im Jahr und willst einen Diesel ???

Zitat:

Original geschrieben von randalsmith

wenn du es bei sixt teuer findest dann ist doch das angebot von meinem händler völlig überteuert oder verstehe ich da was falsch !?

Ich halte prinzipiell nix von Privatleasing - außer vielleicht ein paar Mega-Förder-Lockangebote.

Themenstarteram 30. Oktober 2008 um 15:34

ich hatte doch auch geschrieben das es der 1.8t Benziner sein kann....mir ging es aber eigentlich nur um den Angebots vergleich ob da beim händler noch was drinn ist oder ob 200€ leasing günstig sind....

in deiner überschrift schreibst du 2.0tdi, später dann kann es

aber auch ein 1.8er benziner gewesen sein... naja egal, sind ja eh

alles dieselben motoren :D hauptsache sie machen brumm-brumm...

und hast dich hier mal zu wort gemeldet ;)

Zitat:

Original geschrieben von rufu$

...und hast dich hier mal zu wort gemeldet ;)

Du führst Selbstgespräche oder? :p

Zitat:

Original geschrieben von randalsmith

oder ob 200€ leasing günstig sind....

Auch das Sixt-Angebot halte ich nicht für günstig. Aber wenn man A4 fahren will ...

Themenstarteram 30. Oktober 2008 um 20:38

Oh man ich wollte nur mal infos haben haben was ihr von dem angebot haltet und ich bekomme hier nur dummes rumgelaber an stelle von produktiven aussagen......ausser dem lag die betonung auf es kann auch der 1.8tfsi sein und nicht es war der tfsi....die angebote sind vom 2.0TDI

am 30. Oktober 2008 um 21:07

Leider kenne ich mich nicht mit Leasingraten aus, schon gar nicht für dein gewünschtes Auto.

Ich find es aber grundsätzlich auch mehr als entbehrlich, was manche hier immer für Kommentare posten... Was habt ihr davon, so einen sinnlosen destruktiven Müll von euch zu geben?

Das ist ja bei weitem nicht der einzige, geschweige denn der "schlimmste" Thread in diese Richtung, es gibt genug Beispiele.

Nicht jeder verbringt 3 Stunden am Tag im Audi-Konfigurator oder ist KFZ-Mechaniker und der TE hat weder irgendwas dummes, noch was unfreundliches gesagt, also wäre es doch einfach angebracht ihm entweder zu helfen, oder einfach mal die Klappe zu halten!

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Du zahlst bei Sixt knapp 15000 EUR für 36 Monate und 30000km für einen Wagen der neu für ca. 33300 EUR zu haben ist. Nicht gerade ein Schnäppchen oder?

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Auch das Sixt-Angebot halte ich nicht für günstig. Aber wenn man A4 fahren will ...

Also wenn Du das nur als "dummes rumgelaber" einstufst, dann solltest Du deine Auffassungsgabe checken lassen.

btw.:Bin weder ein 3-Std. Konfiguratorfreak, noch KFZ-Mechaniker - was ja damit auch überhaupt nichts zu tun hat oder hilfreich sein könnte.

Egal: Ich kenne mich zwar mit dem Leasingkonzept etwas aus, aber werde es jetzt gemeinsam mit suworow halten - da wir ja beide nichts Produktives beitragen können - und die Klappe halten.

*undwech*

am 31. Oktober 2008 um 9:11

Zitat:

Original geschrieben von randalsmith

Hallo,

erstmal vorweg ich möchte mir gerne einen Audi A4 Avant Leasen.Nun bin ich auf der seite bei Sixt auf folgendes Angebot gestoßen:

Audi A4 avant 2.0tdi mit 160 ps

Listenpreis**: € 38.819,99

Laufzeit in Monaten: 36

Gesamtlaufleistung in km: 30000

Einmalige Mietsonderzahlung: € 7.764,00

Finanzleasingrate: € 199,54

Ich war auch schon beim Audihändler bei mir vor Ort und der hatte dort einen vorführwagen 2 Monate alt , 4000km auf der Uhr und sollte halt 29000€ kosten.Sein leasingangebot lag bei 300€ im Monat bei einer Anzahlung von 6000€ obwohl das auto über 8000 euro günstiger ist als das bei sixt und auch schon zugelassen wurde.

Jetzt meine Frage: Sollte es nicht möglich sein ein Auto das 8000€ weniger kostet für weniger zu leasen als ein auto das 8000€ mehr kostet !?

Vielleicht kennt ja jmd auch nen händler aus Hamburg und umgebung der mir ein ähnliches angebot machen kann wie das bei

Sixt.Wollte halt max 200€ im monat bezahlen und eigentlich auch nur 6000€ bezahlen.Es kann auch der 1.8T sein mit 160 ps.

 

Danke schon mal für eure Antworten.

Marc

Hallo Marc,

bezüglich des Privatleasings teile ich die Meinung von pb.joker. Aber da die Sinnhaftigkeit bzw. Sinnlosigkeit des Privatleasings nicht Gegenstand Deiner Frage war, möchte ich darauf auch nicht näher eingehen.

Ob der Preis von Sixt gerechtfertigt ist oder nicht, lässt sich wohl nur durch einen Vergleich mehrerer Anbieter beurteilen. Neben Sixt und Audi solltest Du z.B. ALD-Leasing, ATLAS-Leasing etc. zum Vergleich heranziehen.

Warum der Vorführwagen bei Audi teurer ist, lässt sich relativ simpel erklären. Ein Gebrauchtwagenleasing ist i.d.R. nie günstiger als ein Neuwagenleasing. Dies liegt darin begründet, dass ein Neuwagen nach Ablauf der Leasingdauer auf dem Gebrauchtwagenmarkt auftaucht und noch teuer verkauft werden soll. Nach 3 Jahren hätte der Vorführwagen 36.000km Laufleistung und zwei Vorbesitzer im Fahrzeugschein. Ein Neuwagen bei gleicher Ausstattung hätte nur 30.000km auf der Uhr und nur einen Vorbesitzer im Fahrzeugschein. Der Wiederverkaufswert des Neuwagen wäre demzufolge höher als jener des Vorführwagens. Um diesen Wert auszugleichen, wird die Leasingrate angepasst.

Ich hoffe ich konnte helfen und alles soweit korrekt erläutern.

Beste Grüße

Addi

Ich kann bzw. will jetzt zum konkreten Preis nichts sagen, aber mein Händler hat den Sixt-Preis schon beim ersten Angebot um ca. 10,- € monatlichen unterboten, und nach etwas verhandeln sind es jetzt immerhin gut 40,- € weniger als bei Sixt.

Aber das kann natürlich von Modell zu Modell unterschiedlich sein. Bei mir wars ein 2.7 TDI, da erscheint mir Sixt alles andere als günstig.

Der günstigste Anbieter war bei meiner Recherche übrigens Leaseplan, die lagen nochmal gute 15,- € unter dem Händler, bieten aber für Privatkunden nichts an. Da müsstest Du schon selbstständig sein...

Grüße

Jan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Audi A4 2.0 TDI Leasing Angebot