- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- Audi A4 /2.0 TFSI / 3.2 qt - als Avant Ibisweiss oder Sprintblau ???
Audi A4 /2.0 TFSI / 3.2 qt - als Avant Ibisweiss oder Sprintblau ???
Hallo Leute,
ich komme heute von meinem freundlichen ...
Hier der Link zu meiner Autosuche, bzw. zum letzten Thread:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
Wollte euch nie Zwischeninfo geben, welchen Rabattsatz ich schließlich auf meinen Listenpreis bekomme:
Habe 13% zugesagt bekommen und noch nen Satz Winterreifen auf Alus mit dazu.
Denk das ist doch ein Wort !"
Heute hatte ich beide Fahrezuge für je eine halbe Stunde zur Probefahrt, beide Motoren 2.0 TFSI qt mit 220 PS und der 3.2 quattro haben seine gewissen Reize.
Im Prinzip ist der Turbo schon geil und reicht auch völlig.
Beim 3.2 ist der Sound un der Drehmoment genial ! Iste cht schwierig.
Die beiden Motoren trennen beide in der quattro Ausführung knappe 3000 €, von daher macht es den Bock nicht fett.
Die Versicherung ist identisch mit Haftpflicht u. Vollkasko.
Lediglich macht mir die Ökologische Seiten noch etwas Gedanken, der Turbo ist für die Leistung schon recht sparsam und mit gut 10 L zu fahren, der 3.2 braucht halt scho´n seine 12-13 Liter und mehr ...
Nun meine Entscheidende Frage:
- Welcher Sprit muß rein ? Beide mit Super Bleifrei fahrbar ? Oder brauch ich sogar Super Plus ??
- Zu welchem Motor sollte ich mich entscheiden ?
- Welcher Motor lässt sich später wieder besser verkaufen ?
Und ganz wichtig die Farbe !!!
Farbe 1:
Individualllackierung in Sprintblau,
dazu die normalen Chrom Rellinge OHNE Optikpakett in schwarz, S-line Paket natürlich dazu !!
Farbe 2: Ibisweiss
Habe heute den 2.0 TFSI als Avant gefahren,
der hatte das Ibisweiss, Optikpaket schwarz, getönte Scheiben und die 18" Alus in Titanoptik. Dazu das S-Line Paket außen, Innen die Recaro-Sitze in schwarz grauem Leder !"!!
Rattenscharf sag ich euch.
Bin echt am überlegen ob ich nicht soll, in Farbe weiß ?
Würdet Ihr mir hierzu empfehlen oder sitz ich dann später auf dem Fahrzeug ?? Da sich die Farbe nicht verkaufen lässt ???
Fand es absolut geil, in diesem Black/white Look.
Der Audipartner sagte mir, das dies besonders bei den S u. RS Modellen gut lief und es hier eine separate Black / White Edition geben würde.
Würde mich nochmals über eure Kauftipps freuen.
Muß das Fahrezug die nächsten 2-3 Tage disponieren.
Vielen Dank !
Grüße, Maik
Ähnliche Themen
25 Antworten
ganz klar - auf jeden fall: ibisweiß!!!!!!!!!!!!!
gerade sportlich ambitionierte fahrzeuge gehören in ibisweiß!!!
das sieht so hammer aus! mein nächster bekommt auch white/black optik! bekommste später auf jedenfall los!
motor iss geschmackssache, wie du schon sagst, hat jeder sein für und wieder! ich würde zum 2.0 tendieren! der soll aber anfällig sein - benutze mal die suche! da kommen einige erfahrungsberichte zusammen.
auf alle fälle nicht in sprintblau - das war ein reinfall - lässt sich jetzt schon schwer verkaufen!
greatz, lou
Jap auf jeden Fall ibisweiß und ich würde den 2.o TFSI nehmen !
Reicht vollkommen und wenn du die Kiste noch mit der Prins/ VSI LPG Autogasanlage ausstattest kannst auch noch günstig rumballern !
tendiere auch eher zum Turbo, mit dem Ibissweiß.
Allerdings paßt es meine Frau nicht ....
"ist zu fade, sieht aus wie ein Ärzteauto" ...
Na ja Frauen halt !
Sprintblau wirklich nicht zu empfehlen, das war nach dem weiß mein Favorit.
zur engeren Wahl hatte ich auch noch das Daytona perlefekt und das phantomschwarz perleffekt gezogen.
Ich denke, ohne groß Versuche zu machen, wird das grau oder schwarz am neutralsten sein.
mit der black/white optik wirste vor sprintblau am ärgsten im Starßenverkehr auffallen.
Von dem grau oder schwarz hatte ich mich eigentlich schon verabschiedet. da meine letzten 3 Fahrzeuge alle schwarz waren ....
Was haltet ihr von dem grau "Daytona ..."
Sieht das gut aus mit dem optikpaket schwarz incl. schwarzen scheiben. ??
in Phantomschwarz, geht das optikpaket in schwarz gar nicht, das is zu dunkel, da finde ich wiederum die cromleisten schön, dazu die 18" Alus in silber mit 7 Speichen, getönte Scheiben sind dann ok.
Tut mir leider meiner Meinung nach darf man den 3.2 FSI nicht mit den 2.0 TFSI nicht vergleichen.
Im A3 ist es schön und gut aber das Audi auch im A4 nur solche Motoren verbaut ist schon schlimm genug.
Die Auswahl ist ziemlich klein... 1.6,2.0,1.8T und dann der 2.0 T. Ist der A4 der so ein schlechter Wagen das nur 4 Zylinder verbaut werden ?
Es wirkt unreif und stellt den A4 auf ein niedriges Niveau.
Audi würde nur gutes tun wenn sie beim neuen A4 dann endlich mal erwachen und die Motorenpalette umstellen.
Sie sollten 3 neue 6 Zylindermotoren entwickeln, und zwar alles VR6 4 ventiler mit FSI als 2.4 , 2.8 und 3.2. Diese Motoren könnten dann auch mit den besten 6 Zylinder Motoren der Welt mit halten ... die von BMW.
Naja kurz gesagt ich würde dir zum 6 Zylinder raten. Die Farbe ist Geschmackssache, Weiß geht noch inordnung, Sprint Blau dann nur beim S4 oder RS4 weil es doch ziemlich knallig ist.
Ich würde dir Lichtsilber mit abgedunkelten Scheiben empfehlen dazu dann 18 Zöller und das S Line int. und ext. Packet + Glanzpacket, oder eben eine dunkle Farbe und dann das Optikpacket in Schwarz. Wenn du dir nicht sicher bist wie das ganze aussieht, schau dir die Neuwagen bei audi.de an.
Viel Glück.
Also ich wäre für Sprintblau, schon allein weil die Farbe bei jedem Lichtverhaältnis anders wirkt und weil es vorallem net jeder hat
Also ich bin mit Sprintblau sehr zufrieden und mache mir wegen den Wiederverkauf keinen Kopf, schließlich will ich ein Auto was mir gefällt
Ja schaut toll aus die Farbe, passt aber nicht zum Diesel wohl eher zum S3.
ich finde schon,das die Farbe gut zum Sportback passt
Es ist natürlich recht schwer nach einer so kurzen Probefahrt (oder auch nicht) zu Urteilen.
Ich persönlich hatte vorher einen 4 Zylinder und ich würde mir, wenn es sich fin. ausgeht, nie wieder einen 4 Zylinder kaufen.
Wenn du einmal einen V6, oder mehr hattest, willst auch nie wieder gegen so einen "kleinen" Schei... tauschen, alleine schon wegen dem Sound und der Laufkultur....
Ich kann dir auch nur zum 3,2FSI raten, und die Farbe ist etwas pers., was geht mich der Nächste an der das Auto kauft?
Ist schon erstaunlich, wie sich doch die Leute durch den vielbeschworenen Zeitgeist beeinflussen und verunsichern lassen.
Bis vor noch nicht einmal einem Jahr war es die größte Sünde, ein weißes Auto, noch dazu ein sportliches, zu kaufen. Es war sogar die Rede vom verminderten Wiederverkaufswert (für mich durchaus nachvollziehbar, da sehr empfindlich).
Nin plötzlich finden es alle geil, hammergeil und was weiß ich nicht alles.
Vielleicht sollte man einfach nach eigenem Empfinden und/oder praktischen Gesichtspunkten für sich selbst entscheiden.
Es gibt ein schönes Gedicht von Erich Kästner, wo es sinngemäß heißt: "und wenn es modern wird, sich die Brustwarzen lila zu lackieren, dann tun die feinen Damen das".
Zitat:
Original geschrieben von lulela
Ist schon erstaunlich, wie sich doch die Leute durch den vielbeschworenen Zeitgeist beeinflussen und verunsichern lassen.
Bis vor noch nicht einmal einem Jahr war es die größte Sünde, ein weißes Auto, noch dazu ein sportliches, zu kaufen. Es war sogar die Rede vom verminderten Wiederverkaufswert (für mich durchaus nachvollziehbar, da sehr empfindlich).
Vielleicht sollte man einfach nach eigenem Empfinden und/oder praktischen Gesichtspunkten für sich selbst entscheiden.
Es gibt ein schönes Gedicht von Erich Kästner, wo es sinngemäß heißt: "und wenn es modern wird, sich die Brustwarzen lila zu lackieren, dann tun die feinen Damen das".
Recht hast du.....
Ich finde auch das man sich die Farbe kaufen sollte die einem gefällt, nicht weil es modern ist!
Leider ist es im Moment so, das weiß voll die Hitfarbe schlecht hin ist, was aber nicht bedeutet!
Überleg mal:
1) Was ist nächstes Jahr modern, vielleicht nicht mehr weiß sondern gelb?
2) Wie schaut es in ein paar jahren mit dem Wiederverkauf (weiß) aus? Ich würde mir in tausend jahren keinen weißen oder roten kaufen, da kann er noch so toll sein... (persönliche Meinung)
3) Leider ist es auch nur eine Trendfarbe, und nicht beständig
Ich finde Sprintblau auch geil
Zitat:
Original geschrieben von lulela
Na ja, auf der einen Seite hats Du schon recht. Vermutlich ist es der Wandel der Zeit !
Sportliche Autos schlechter verkaufbar ?
Das wäre mir neu !
Was teilweise absolut Wertminderungen sind, wenn an bereits von Werk ausgerüsteteten Autos noch hier und da gedreht wird. Hier Tiefer, da breiter, einfach verbastelt.
Dann würde ich voll zustimmen, da ich persönlich so ein "verbasteltes" Auto nicht kaufen würde !!!
Ein S-line Paket ist gefragt und wird sicherlich auch teurer gehandelt, als die Standardausführung.
Dies ist mit Sicherheit auich nicht erst seit 1-2 Jahren,
das fing bei Audi Mercedes, etc. mit den Sportpaketen wie M, AMG, Avantgarde, Sport, etc. an
Die Leute wollen etwas individuelleres.
Und nicht die Standardausführung von der Stange, die jeder Fährt ....
ich weiss noch vor ein paar jahren kam das blau (weiss nicht genau die farbe aber vergleichbar mit sprintblau) für den golf III raus. kurz vor modelleinführung IVer golf.
das war ja sooooo geil. jetzt fährt jeder 2te IVer in der farbe rum und ich koennte jedesmal kotz.., wenn ich die farbe sehe.
ist weiss in 1,2 oder 3 jahren immer noch modern?
man kann sich auch an einer farbe sattsehen.
sicherlich gibt es geile weiß-farben (ibisweiss sieht schon geil aus)
aber irgendwann ist der wagen auch nicht mehr neu. wie sieht er dann aus?
für mich wäre die farbe nichts, weil ich die zeit für so extreme wagenpflege nicht hätte.
ich hatte mal ein weisses auto, also ich weiss von was ich spreche.
zum anschauen ist sie aber schon geil.
sah letztens einen Q7 mit ibisweiss und sline exterieur, mir ist fast der sabber aus den mundwinkeln gelaufen.
Scheinst echte Gedanken sich über den Kauf zu machen.
Zu Motor: höre auf dein Herz und Verstand:
- wenn dir den Verbrauch wichtiger als der bessere 3.0 Motorsound wichtiger ist, dann ist es doch klar...
- ich habe mich schlussendlich für die Turbovariante entschieden (war auch lange am überlegen)- ich brauche Power und Posersound nur in den langen Fahrten (einige Male / Jahr), ansonsten ist der Turbomotor richtig sparsam wenn man normal die Gaspedal bedienen kann
- hatte ein weisses Auto für >8 Jahre, NIE wieder sowas. Man muss ständig waschen putzen bügeln geschweige den Motorhaubenfriedhof vorne... ein Greuel, NIE NIE NIE wieder. Bin zu realistisch veranlagt mein ganzes Leben mit Autowaschen zu verbringen (ja, ich will meistens in ein sauberes Auto fahren).
Und die Farbe 'altert' sichtlicher als andere, nämlich wenn's neu lackiert wird in ein Paar Jahren (Blechschaden zB), dann ist die Zeitpatina sichtbar (sowieso bei Perl- oder Metallikeffekt).
- weisse Autos sind farblich auch wahre Insektenmagnete
Ach ja, ich habe ein dunkelblaues Audichen
Zitat:
Original geschrieben von yrs55
Tut mir leider meiner Meinung nach darf man den 3.2 FSI nicht mit den 2.0 TFSI nicht vergleichen.
Im A3 ist es schön und gut aber das Audi auch im A4 nur solche Motoren verbaut ist schon schlimm genug.
Die Auswahl ist ziemlich klein... 1.6,2.0,1.8T und dann der 2.0 T. Ist der A4 der so ein schlechter Wagen das nur 4 Zylinder verbaut werden ?
Es wirkt unreif und stellt den A4 auf ein niedriges Niveau.
Audi würde nur gutes tun wenn sie beim neuen A4 dann endlich mal erwachen und die Motorenpalette umstellen.
Sie sollten 3 neue 6 Zylindermotoren entwickeln, und zwar alles VR6 4 ventiler mit FSI als 2.4 , 2.8 und 3.2. Diese Motoren könnten dann auch mit den besten 6 Zylinder Motoren der Welt mit halten ... die von BMW.
Naja kurz gesagt ich würde dir zum 6 Zylinder raten. Die Farbe ist Geschmackssache, Weiß geht noch inordnung, Sprint Blau dann nur beim S4 oder RS4 weil es doch ziemlich knallig ist.
Ich würde dir Lichtsilber mit abgedunkelten Scheiben empfehlen dazu dann 18 Zöller und das S Line int. und ext. Packet + Glanzpacket, oder eben eine dunkle Farbe und dann das Optikpacket in Schwarz. Wenn du dir nicht sicher bist wie das ganze aussieht, schau dir die Neuwagen bei audi.de an.
Viel Glück.
Motoren weiterentwickeln ist OK.
Ich will aber kein V6 oder mehr!!!!! Das ist pures Ami-Gedankengut-Sch3!ss , nur ab V6 bist bei den Leuten...
Will sparsamere 4Zylinder mit Turbos- genug Power wenn man's braucht, und niedrigen Verbrauch sonst.
Wenn Audi das nicht mehr macht, gehe ich halt bei anderen Marken, zB Saab (die machen sowas seit Jahrzehnten).