Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. audi A4 2,5 tdi bei 190000 km kaufen????

audi A4 2,5 tdi bei 190000 km kaufen????

Audi
Themenstarteram 12. Dezember 2011 um 18:31

hallo leute wollte mir einen audi a4 2,5 tdi kauefen

ich hab von einem aus der werkstatt gehört lass die finger davon, macht zu viele probleme.

was sagt ihr dazu

bitte um hilfe, wollte den echt gern haben, aber hab null bock auf ne karre die nur probleme macht.

dank

Beste Antwort im Thema

Ich habe mich ja nie für den 2.5tdi interessiert, sondern für den 2.0tfsi bzw. Benziner allgemein. Aber selbst ohne darauf zu achten, bekomme ich doch mit, dass der 2.5tdi - vor allem mit MT - ein höchst reparaturanfälliges Auto ist. Und nicht nur, dass es oft Schäden gibt; die kosten auch richtig Geld. Wer also noch keinen hat, sollte die Finger davon lassen. Andere, die ihn schon haben, können ja evtl. Glück haben.

Daher würde ich sagen, man kann den 2,5tdi getrost kaufen, fahren sollte man ihn aber besser nicht.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

selbst bei nur 19km: finger weg!

Gruselstories en masse mit Hilfe der SuFu!

Ich würde GENERELL kein Auto mit fast 200tKM kaufen. Egal was für ein Modell.

kannst auch meinen a6 auf gas kaufen mit über 300tkm und der läuft und läuft .... :D

warum nicht kaufen? wenn der preis stimmt passt doch alles. schau nur mal auf die nockenwelle wenn die nicht eingelaufen ist dann kauf in ruhe;)

Habe mir jetzt zum Übergang bis zur Lieferung meines neuen Fahrzeugs im März einen alten 2007er A4 2.0 TDI mit 160 TKM gekauft. Auch noch mit Multitronic... er läuft völlig problemlos. Kommt wahrscheinlich auch immer auf den Pflegezustand an. Lieber ein neueres Auto mit mehr Kilometern als ein älteres mit weniger Kilometern.

einen ALTEN 2007er??? Der ist 4!

Zitat:

Original geschrieben von adanho

...

lass die finger davon, macht zu viele probleme.

...

ne karre die nur probleme macht.

In Deinem Beitrag steht bereits die Antwort! ;)

Ich würde nicht generell ein Auto verteufeln, weil es viel KM gelaufen ist, nicht jeder hat die finanziellen Mittel über, um ein Fzg. mit weniger KM zu kaufen.

Aber speziell der 2.5 TDI ist nun wahrlich kein Musterknabe in punkto technische Probleme und deren Kosten.

Themenstarteram 12. Dezember 2011 um 19:15

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=mazchec4fyoc

was sagt ihr dazu??

Themenstarteram 12. Dezember 2011 um 19:21

die macken hab ich gesehen, kann die aber günstig machen lassen, ein grund mehr zu verhandeln ;)

kaufen kann man den prinzipiell schon. Kannst halt Glück oder Pech haben.

Ich hab meinen vor 4 Monaten mit ~170tkm gekauft und bin nun über 180tkm und er läuft meiner Meinung nach tip top.

Naja, 10.000km sind jetzt noch keine beeindruckende oder gar belastbare Laufleistung.

wollte auch nur darstellen, dass ein 2,5'er mit ähnliche Laufleistung in gutem Zustand sein kann :)

Ich habe mich ja nie für den 2.5tdi interessiert, sondern für den 2.0tfsi bzw. Benziner allgemein. Aber selbst ohne darauf zu achten, bekomme ich doch mit, dass der 2.5tdi - vor allem mit MT - ein höchst reparaturanfälliges Auto ist. Und nicht nur, dass es oft Schäden gibt; die kosten auch richtig Geld. Wer also noch keinen hat, sollte die Finger davon lassen. Andere, die ihn schon haben, können ja evtl. Glück haben.

Daher würde ich sagen, man kann den 2,5tdi getrost kaufen, fahren sollte man ihn aber besser nicht.

Fairerweise kann man hinzufügen, das der in Rede stehende A4 2.5 TDI MT in 12/2003 erstzugelassen ist:

- die "letzte" Ausbaustufe des 2.5 TDI war etwas besser, z.B. das Nockenwellenproblem soll nicht mehr so ausgeprägt sein

- die MT müßte schon das modernere 7-Lamellen-Paket ab Werk haben, was die Getriebeprobleme der Anfangsphase doch gemindert hat.

Mein Bruder hatte einen A6 4B von EZ Mitte/Ende 2001, also mit FL (Facelift) als 2.5 TDI 163 PS und MT.

Die MT wurde auf Garanti/Kulanz mit dem 7-Lamellen-Paket bei ca. 165 TKM nach ca. 3 J nachgerüstet und machte anschließend keinerlei Mucken mehr. Bei ca. 300 TKM hat er den Wagen dann in Zahlung gegeben.

Zuraten würde auch ich trotzdem definitiv nicht.

Zitat:

Original geschrieben von mik222

 

Ich würde nicht generell ein Auto verteufeln, weil es viel KM gelaufen ist, nicht jeder hat die finanziellen Mittel über, um ein Fzg. mit weniger KM zu kaufen.

Sorry, wenn ich nicht die finanziellen Mittel für nen Audi mit weniger KM habe, muss ich mir halt nen Ford oder Opel kaufen. Das ist doch kein Argument!

Klar, ein Auto mit der Laufleistung KANN noch halten. Faktisch hat es aber schon mehr als die hälfte seiner Lebenszeit hinter sich.

...bevor ich mir ne alte Kiste kaufe und da Unmengen an Kohle reinpumpe kaufe ich mir lieber ne neuere, und geb das Geld beim Kauf aus. Dafür hab ich aber auch ein tendenziell unverbrauchteres Auto. Ggf. sogar noch mit Garantie, bei der ich nicht 90% des Teilepreises als Zuzahlung leisten muss.

Wahrscheinlich kommt jetzt wieder das Argument "lieber ein alter gepflegter" als ein "neuer runtergegrockter". Ich würde sagen lieber ein neuerer gepflegter.

Nen 4 Zylinder Turbo würde ich persönlich nicht mit mehr als 100tKM kaufen. Bei nem 6 Zylinder wäre die Grenze bei 120tKM. Wie gesagt, ich rede von "beim Kauf". Wenn man den Wagen frühzeitig kauft ist es was anderes, ihn zu behalten. Allein schon wegen der Berücksichtigung des Wertverlustes. Die fängt dann das Risiko eines größeren Schadens bei hoher Laufleistung ggf. ab.

...und wie schon geschrieben: Wenn ich dann für das Budget nicht das bekomme was ich will, dann habe ich mich wohl im falschen Segment umgesehen. Meine Meinung. :-) Ich würde auch gerne nen "dicken" RS 6 fahren. Aber ein RS6 mit 250tKM ist einfach kein sinnvoller kauf. Also fahr ich nen A4.

Da habe ich für mein Budget auch eine "angemessene" Laufleistung von unter 100tKM bekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. audi A4 2,5 tdi bei 190000 km kaufen????