- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- Audi A4 3.2 FSI quattro Bj 2005 elektrischer fehler
Audi A4 3.2 FSI quattro Bj 2005 elektrischer fehler
Habe folgendes Problem:
16729 - Nockenwellenpositionssensor/Hallgeber (G163)
P0345 - 006 - elektrischer Fehler
Und zweitens:
8507 - Geber für Schaltsaugrohrposition
P2075 - 007 - elektrischer Fehler
Habe alle Sensoren getauscht fehler gelöscht und trotzdem kommt der fehler immer wieder, und wagen startet sehr schlecht habe darauf hin auch eine neue Batterie eingebaut keine Verbesserung brauche euer Hilfe
Ähnliche Themen
33 Antworten
Mit VCDS ausgelesen
Hat dein Wagen Probleme mit Rasseln der Steuerkette des Nockenwellenverstellers? Wenn ja, wann und wie lange rasselt sie? Mir deucht, dass evtl. die Kette uebergesprungen sein koennte...
Ansonsten haue ich mal @felix945 fuer dich an, der hat Ahnung von dem Motor.
Rasseln morgens nicht zu hören bei 0 Grad Außentemperatur, aber was spürbar ist manchmal hat er volle Leistung und manchmal naja fehlt da was. Wäre super wenn du @felix945 fragen könntest komme aus dem Raum Düsseldorf.
Der wird sich melden, ist ja jetzt verlinkt.
Sensoren wurden gegen originale ausgetauscht oder Zubehoer?
Gegen Zubehör von von autodoc von der Marke topran und der saugrohrdruck Sensor von der Marke ridex und trotzdem bleibt die Fehlermeldung bestehen.
Kann mir keiner helfen??
Warte mal ab, Felix war das letzte Mal am 14.4. online. Der wird sich sicher noch melden.
Wenn die Fehler gar nicht wegzukriegen sind, solltest du die Sensoren gegen originale von Audi austauschen. Der A4 ist allgemein bei saemtlichen Arten von Sensoren (auch Luftmassenmesser usw.) sehr zickig, was Zubehoerteile angeht. Scheinbar haben die Zubehoersensoren leicht andere Toleranzen oder liefern geringfuegig andere Werte und das mag der A4 nicht wirklich.
Ausserdem bin ich mir jetzt gerade nicht sicher, ob diese Sensoren nach dem Tausch nicht auch angelernt werden muessen. Zumindest der Geber fuer Schaltsaugrohrposition. Weiss auch nicht, ob sich die Fehler evtl. irgendwie gegenseitig beeinflussen (was ich eigentlich eher nicht glaube)...
Letzte und unguenstigste Moeglichkeit waere halt, dass bei beiden Problemen mechanisch etwas im Argen ist. Aber bei beiden gleichzeitig waere grosser Zufall.
Vielleicht hat auch @garrettv8 hierzu eine Idee.
Aalles mit der ruhe, bin grad an richtigen motoren drann.
Später.
keiner meldet sich
Hast Du mal die Kabelstränge auf Marderbisse kontrolliert?
Und die Box für das MSG auf Feuchtigkeit?
Mpin, sorry hab dich vergessen!
Mess mal an den Stecker der Sensoren, 1 sollte 5V führen, 2 Masse und 3 Signal, ein Rechtecksignaö je nach Drehzahl der Sensoren.
Kommt das Signal auch am Motorsteuergerät an ist die Kette übergesprungen oder enorm gelängt.
Warscheinlich liegt es aber an der versorgungsspannung der Sensoren
Mit freundlichen Grüßen
Moin moin, also wir haben komplett ausgelesen und es kam kein Strom auf Bank 1, darauf hin haben wir alles nach kaputten Kabeln durchsucht aber nichts sehen können und auf bank zwei glaub ich waren 9v.
Signal umplausibel
Delphi Diagnose
Hm, dann wären die Sicherungen vielleicht noch eine Variante? Hast Du auf Wasser im MSG-Kasten im Motorraum geprüft?
Ist das MSG fehlerfrei, kannst Du das auslesen?
Wenn du nicht anfängst wie oben beschrieben kannst du teile tauschen bis zum schwarz werden.
Was du ausließt ist erstmal nicht so wichtig, prüfen ob an den Sensoren Versorgungsspannung anliegt, dann ob Masse da ist, jnd zu guter Letzt ob Signal ausgegeben wird.
Ganz einfach.
Mit freundlichen Grüßen