1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Audi A4 8D2 B5 quattro --- Check Control

Audi A4 8D2 B5 quattro --- Check Control

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 3. Januar 2015 um 21:56

Hallo Leute,

wollte wissen ob ein audi a4 8d2 b5 baujahr95 2,6l 150ps benziner zu2:0588 zu3:596 check control hat?

Brauch ich unbedingt einen erweiterungssatz dafür für die Ahk bzw. Den e-satz?

Dank schon mal an alle

Ähnliche Themen
24 Antworten

Was ist denn mit Check Control gemeint? Lampenausfallkontrolle?

Themenstarteram 4. Januar 2015 um 11:24

Glaub scho... hat der das?

Wenn du FIS hast dann ja wenn du kein FIS hast dann nein.

Und das FIS sollte auch nicht nach gerüstet sein, so wie bei mir...da geht alles bis auf die Lampen Kontrolle.

Themenstarteram 4. Januar 2015 um 13:03

Wie erkenne ich FIS. Frag weil i das Auto no ned da hab

Themenstarteram 4. Januar 2015 um 13:07

Also bräuchte ich den check control erweiteringssatz nicht oder auch wenn es das auto hat oder? Ist das richtig?

Ahja.

Theorie: Wenn das Auto den Bordcomputer (FIS) und damit auch eine Lampenausfallkontrolle hat, brauchst du den Erweiterungssatz, weil es sonst zu Fehlalarmen kommen könnte/würde.

Andernfalls kannst den weglassen.

Erkennen tust du das Teil am großen grafischen Display in der Mitte des KI, anstelle eines kleinen und ein paar Lampen.

Themenstarteram 4. Januar 2015 um 13:26

Vielen dank an alle.

Themenstarteram 4. Januar 2015 um 13:31

Fehler würde nur kommen wenn im ahk betrieb eine lampe ausfällt sonst nicht. Hab i das richtig verstanden? Wenns so is dann lass i den weg würd i sagen was meinst du?

Habe dir mal ein Bild gemacht.

Tacho
Themenstarteram 4. Januar 2015 um 13:32

Fehler würde nur kommen wenn im ahk betrieb eine lampe ausfällt sonst nicht. Hab i das richtig verstanden? Wenns so is dann lass i den weg würd i sagen was meinst du RGTech?

Themenstarteram 4. Januar 2015 um 13:34

Danke djohm

Hast du falsch verstanden.

Der Fehler würde im Anhängerbetrieb wahrscheinlich generell kommen, da die Ausfallkontrolle ja vermutlich Widerstandswerte oder Stromfluss misst und die bei Parallelschaltung zusätzlicher Lampen vom Hänger auch nicht mehr stimmen würden. Sonst bräuchte es so ein Teil ja gar nicht erst.

Du kannst erstellte Beiträge übrigens bis zu 3 Stunden ändern und brauchst somit nicht ständig mit dir selber reden.

Themenstarteram 4. Januar 2015 um 13:46

Alles klar jetz hab ichs verstanden. Danke nochmals

Deine Antwort