- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- Audi A4 (8E, B7) cabrio auf RS4 umrüsten?
Audi A4 (8E, B7) cabrio auf RS4 umrüsten?
Hallo an alle!
Ich will mir einen alten, neuen Audi A4 (8E, B7) BJ 2008 Cabrio zulegen. Da ich ihn gerne etwas Aggressiver hätte, würde ich gerne die Stoßstange + Kühlergrill vorn durch die eines RS4 ersetzen. Wäre das möglich, einfach nur die Stoßstangen zu Tauschen?
Oder passt das nicht, da die RS4 Stoßstange z.B. breiter ist, als die standart von der Passgenauigkeit?
Alternative wäre natürlich "nur" eine S4 Stoßstange. Würde die passen?
MfG
Beste Antwort im Thema
Warum kaufst du nicht gleich ein RS4 Cabrio?
Eine RS4 Front auf einen nichtRS4 zu montieren ist einfach nur peinlich.
Ähnliche Themen
19 Antworten
Ich glaube, der RS 4 hat ne andere Haube und andere Kotflügel, passt also wohl nicht. S4-Stoßstange ist die ganz normale S-line-Stange. Aggressiver wird er nur durch abt oder hofele. ob das zu einem Cabrio passt, ist ne andere Frage...
Danke für die Antwort
Müsste man dann wohl das ganze RS4 Frontkit mit Haube, Kotflügel und Stoßstange kaufen, ist mir für über 3000€ aber zu teuer!
Dann überleg ich's mir noch, ob ne S4-Stoßstange oder Hofele
Aber die Teile von Hofele schaun doch genau so aus, wie die vom RS4, oder nicht?
Sieht am Cabrio definitiv sehr gut aus, da ein Bekannter den RS4 als Cabriolet fährt, super geiles Teil!
MfG
Der ganze RS4 ist sicher ne Augenweide, aber ein Cabrio mit nur RS4 Front...
Ich gib auch mal mein Senf dazu :-)
Ich glaube die Haub ist das einzigste was gleich ist. Die Stoßstange ist am Radlauf etwas breiter, dadurch dann auch der Kotflügel, der dann wieder in die breiteren Schweller anschließt. Und so zieht sich das dann bis hinten durch. Am einfachsten geht das mit der Höfele Frontstoßstage. Ist halt nicht original, sieht aber fast so aus.
Wie wäre es vielleicht mit der DTM-Edition Front?
Wird aber schwer wenn man auf die Nebler nicht verzichten will
Zitat:
Original geschrieben von Boss_Hawk
Wird aber schwer wenn man auf die Nebler nicht verzichten will
Naja, ist aber def. machbar. Hab schon mehrere gesehen, die es erfolgreich umgebaut haben.
Danke für Eure Antworten
3dition hat recht, nur mit RS4 Front wirkt das etwas... unfertig!
Ich hätte mir sowieso die hofele Heck und Seitenschweller dazubestellt, damit's etwas passiger aussieht!
Hab aber bei hofele gerade das hier entdeckt: Breitbau.
http://www.hofele.com/.../audi_a4_b7_8h_cabrio_karosserie_rs4.html
Wär das was? Oder würdet Ihr lieber die Finger davon lassen?
Also mir persönlich gefällt das sehr gut und am liebsten würde ich ihn sofort von hofele mit dem Breitbau umbauen lassen!
Hat schon jemand damit Erfahrungen gemacht, bzw. könnt ihr davon abraten oder könnt ihr das empfehlen?
Wenn ich mal ganz dumm fragen darf: Sind die vorderen Kotflügel aus Kunststoff oder wie das Original aus Alu?
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Karl_Eigenberger
Danke für Eure Antworten
3dition hat recht, nur mit RS4 Front wirkt das etwas... unfertig!
Ich hätte mir sowieso die hofele Heck und Seitenschweller dazubestellt, damit's etwas passiger aussieht!
Hab aber bei hofele gerade das hier entdeckt: Breitbau.
http://www.hofele.com/.../audi_a4_b7_8h_cabrio_karosserie_rs4.html
Wär das was? Oder würdet Ihr lieber die Finger davon lassen?
Also mir persönlich gefällt das sehr gut und am liebsten würde ich ihn sofort von hofele mit dem Breitbau umbauen lassen!
Hat schon jemand damit Erfahrungen gemacht, bzw. könnt ihr davon abraten oder könnt ihr das empfehlen?
Wenn ich mal ganz dumm fragen darf: Sind die vorderen Kotflügel aus Kunststoff oder wie das Original aus Alu?
MfG
Hofele nimmt, meines Wissens, hierfür bis auf die hinteren Koflügel ausschließlich original Teile...
Wenn es gut gemacht wird, finde ich, kannst du es auf jeden Fall machen...
Welchen Motor wird dein Cabby haben?
Hört sich sehr gut an
Werde Hofele dann wegen einem Preisangebot kontaktieren!
Motor ist etwas klein, natürlich total unpassend zum RS4 :-D
1.8T mit 163 PS Frontantrieb. Naja, vllt ist noch ein Chiptuning und ein Sportauspuff mit drin
Aber ich lasse ihn hauptsächlich auf RS4-Optik umrüsten, da ich das einfach nur super geil finde, ein Cabrio RS!
Zudem gefällt mir der RS4 selbst sehr, sehr gut
MfG
Warum kaufst du nicht gleich ein RS4 Cabrio?
Eine RS4 Front auf einen nichtRS4 zu montieren ist einfach nur peinlich.
Zu teuer, zu viel PS, usw
Jap, das ist schon klar
Deswegen sag ich ja: Wenn schon komplett von Hofele mit Breitbau auf RS4 Optik umrüsten lassen!
Hab aber noch meine Bedenken, dass sich das nicht so lohnt. Was meint Ihr? Würde er sich so besser oder eher schlechter/ etwas teurer oder günstiger weiterverkaufen lassen?
Lohnt sich diese Investition?
Hab auch noch gleich eine Frage wegen den Spiegeln:
Reichen die hier?
http://cgi.ebay.de/.../130477991581?...
Oder sollte man gleich zum orig. Audiprodukt greifen?
http://cgi.ebay.de/.../350316546597?...
Die ersten wären natürlich wesentlich angenehmer, da der Geldbeutel auch was zum Lachen hat Aber, sind die qualitativ hochwertig und können die mit den orig. Audi Spiegelklappen mithalten?
MfG
Die aus deinem ersten Link sind Schrott und die aus dem zweiten Link passen bei dir nicht!
Aber ja, du solltest dir die originalen vom A4 8E holen. Da gibt es zwei verschiedene Varianten. Eine Vollalu-Variante und und eine "beschichtete" Variante (weiss gerade nicht mehr genau wie die zweite Variante beschichtet war).
Zitat:
Original geschrieben von Karl_Eigenberger
Zu teuer, zu viel PS, usw
Hat dein S8 dann nicht auch zu viel PS?