Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi A4 8E B7 umbau auf 8K B8

Audi A4 8E B7 umbau auf 8K B8

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 22. März 2011 um 17:58

Hi

habe einen frontschaden am A4 8E B7,

wollte fragen ob die Front vom 8K B8 auch an den 8E B7 passt.

da die frontpakete bei ebay ja kein großen preisunterschied.

Wenn nicht was ist da anders, hat das schon einer gemacht?

Oder hat jemand zufällig eine front vom 8E B7 rumliegen?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von LordTomek

Diese hässlichen Dinger. Damit setzt Du JEDEN B7 zurück aufs Golf III Niveau.

stimmt. der B7 ist meiner Meinung nach schöner als der B8.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Passt nicht ohne zahlreiche Anpassungsarbeiten.

das glaub ich auch dass das ein haufen arbeit sein wird !! aber es wäre voll genial wenn wer aus dem forum so einen umbau anreißn würde ;) !!

Gibt auf jeden Fall schon paar 8E's mit 8K Front. Machbar ist das auf jeden Fall. Aber das ist auch mit Zeit, Können und Geld verbunden.

am 30. März 2011 um 9:09

Hy,

Hofele Design bietet einen Umbau auf B8 Look an.

Stoßstange 695,- , Grill kostet extra.

Lasse es demnächst machen,kann dann mal Bilder einstellen!

Gruß

Andreas

am 31. März 2011 um 19:07

Hallo , Ich habe noch Scheinwerfer , mit Stellmotoren , Original Audi ....

M.

am 31. März 2011 um 19:16

Zitat:

Original geschrieben von Andi s4

Hy,

Hofele Design bietet einen Umbau auf B8 Look an.

Stoßstange 695,- , Grill kostet extra.

Lasse es demnächst machen,kann dann mal Bilder einstellen!

Gruß

Andreas

Hey Andreas !

Geiles Ding ! Habe mir den Umbau auch schon überlegt; bei den S-Line Fronten in der Bucht um 200,- finde ich den Hofele-Preis aber doch schon sehr exclusiv ohne lacken! Habe auch von anderen Usern gelesen, dass Sie schlechte Erfahrungen mit den Hofele-Fronten gemacht haben; Spalten, Biegungen etc.. Unschön für das Geld !

@ Audi6er:

Vielleicht nur die Scheinwerfer vom 8K ? Die Anpassungsarbeiten bei denen sind nur einige Halter um- und ein verbiegen der Frontteile am Scheinwerfer nach reichlicher Heissluft-Bearbeitung ;) Meiner Meinung nach sind die Scheinis das tragende Merkmal der B8-Front. Google mal nach einem B7 aus Berlin in schwarz mit Holz-Täfelung. Der hat den Mod dran.

Gruß, Ostsse, Tomek

Themenstarteram 31. März 2011 um 20:01

Habe bei eBay dayline Scheinwerfer gesehen. Haben so die Optik vom 8k was haltet ihr davon?

Von anderen Herstellern würde ich mir keine Karosserieteile kaufen da sie meistens alles aus GfK sind. Habe schon schlechte Erfahrungen mit gemacht.

@elmo69 einzeln kaufe ich mir die scheinis nicht da ich eine komplette Front brauch und bei eBay gibt's ganze komplett Sets

Ist zwar alt der Blog. Aber die Hofele Front ist ja wohl mega hässlich! Diese wirkt kein bisschen wie die des 8k. Vorallem die Scheinwerfer sind alles andere als gelungen. Da ist meine S line Front wesentlich schöner!

Diese Dayline Scheinwerfer mit dem LED Tagfahrlicht habe ich mir auch angeschaut. Die Idee ist sehr gut, die Umsetzung sehr schlecht. Wer sich die Dinger holt, um dem Look der neuen Audi Modelle nahe zu kommen wird bitter enttäuscht. Diese LED Tagfahrlichtfunzel sieht einfach nur billig aus und ist schlecht kopiert. Leider gilt das auch für die Heckleuchten. Mit diesen "Lampen" macht man sich eher lächerlich. Warum können die Zubehörhersteller nicht die gleiche Leuchtkraft, LED Abstand und Verarbeitungsqualität erreichen, wie die der Orginalteile? Dann würde ich es mir auch überlegen und wäre auch bereit mehr dafür auszugeben.

Die Dinger wirken ja teilweise wie im Hobbykeller von Laien zusammen gebastelt aus dem was gerade rumlag.

Zitat:

Original geschrieben von Audi_Enthusiast

Warum können die Zubehörhersteller nicht die gleiche Leuchtkraft, LED Abstand und Verarbeitungsqualität erreichen, wie die der Orginalteile? Dann würde ich es mir auch überlegen und wäre auch bereit mehr dafür auszugeben.

Hehe. Klugscheiss-Modus *ON*: Weil kleine Hersteller ein viel geringeres Budget für Forschung und Entwicklung haben, meist in Fernost angesiedelt sind, bestimmte Teile und Anordnungen von Formen und Techniken patentiert sind. Neu entwickelte, nicht originale Zubehörteile mit Ähnlichen "Features" werden dann vom deutschen Zoll einfach zurückgewiesen bzw. schon während entsprechender Messen verbannt und der Öffentlichkeit unzugänglich gemacht. *OFF*

Vom Augenblick der Entscheidung beim Hersteller, bis zur Entwicklung , Prüfung und Zulassung im EU-Raum (wir Europäer sind ja eh gerne überbürokratisch) bis zum Zeitpunkt der Auslieferung an die Händler braucht es gut und gerne mehrere Jahre für Zubehörteile! Ausser Du heisst "Hamann" und willst deine verspoilerten Dickschiffe eh in Wüstenländer abverkaufen, dann brauchts auch keine oder nur geringfügige Prüfung. Wenn die Teile auch auf EU-Straßen rollen sollen, besonders Geschichten an den Lichtern etc. dauert es!

Selbst Audi brauchte lange Zeit um von der Idee der Verwendung von LEDs in Scheinwerfern (Anfang 2000) bis zu einem fertigen, geprüften und zugelassenen Produkt zu gelangen (LEDs im R8 ab Einführung des Modells, wenn ich mich nicht irre).

Oder ein Beispiel vom B7 - Depo (taiw. Hersteller) hatte die Bilder/Katalog für LED RüLis für den Avant bereits 2 Jahre vor Auslieferung nach Deutschland auf deren Seite hochgeladen. Es hat also ganze 3 1/2 Jahre nach Produktionsstopp (!!!) gebraucht um IMHO brauchbare LED-Rülis für den B7er Avant zu bekommen.

Und wenn Du wirklich unbedingt LED-Streifen am B7-Scheinwerfer brauchst, machs doch so: http://imageshack.us/photo/my-images/220/dsc0766bch7.jpg/

Oder hol' Dir die S6-LEDs:)

Gruß, Tomek

ja wie schon erwähnt gibt es diese bei Hofele, hier ein Bild

Hofele B7 auf B8

Diese hässlichen Dinger. Damit setzt Du JEDEN B7 zurück aufs Golf III Niveau.

Zitat:

Original geschrieben von LordTomek

Diese hässlichen Dinger. Damit setzt Du JEDEN B7 zurück aufs Golf III Niveau.

stimmt. der B7 ist meiner Meinung nach schöner als der B8.

Zitat:

Original geschrieben von AllroadPunk

Zitat:

Original geschrieben von LordTomek

Diese hässlichen Dinger. Damit setzt Du JEDEN B7 zurück aufs Golf III Niveau.

stimmt. der B7 ist meiner Meinung nach schöner als der B8.

Entspricht ganz meiner Meinung! Er wirkt "schlanker", dadurch nicht unbedingt schöner. Das Heck des B7 wirkt viel stimmiger als das des B8. Die Scheinwerfer im Hofele-B7 mit B8-Front-Bild sind ja auch ein schlechter Abklatsch der originalen B8-Xenon Scheinwerfer. Aber auch diese wirken durch den graden Abschluss zur geschwungenen "Augen"-Form der LED-Leiste nicht sonderlich maskulin.

Wie findest Du diesen Umbau ?

http://www.freedom-car-style.de/gal-a4a.html

Zitat:

Original geschrieben von LordTomek

Zitat:

Original geschrieben von AllroadPunk

 

stimmt. der B7 ist meiner Meinung nach schöner als der B8.

Entspricht ganz meiner Meinung! Er wirkt "schlanker", dadurch nicht unbedingt schöner. Das Heck des B7 wirkt viel stimmiger als das des B8. Die Scheinwerfer im Hofele-B7 mit B8-Front-Bild sind ja auch ein schlechter Abklatsch der originalen B8-Xenon Scheinwerfer. Aber auch diese wirken durch den graden Abschluss zur geschwungenen "Augen"-Form der LED-Leiste nicht sonderlich maskulin.

Wie findest Du diesen Umbau ?

http://www.freedom-car-style.de/gal-a4a.html

Respekt vor dem Umbau, aber 100% stimmig ist das ganze für mich nicht. Ich habe schon extrem tolle B6 auf b8 Umbauten gesehen, war glaube ich im A4 Forum.

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi A4 8E B7 umbau auf 8K B8