Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi A4 8E BJ 2007 Lampen

Audi A4 8E BJ 2007 Lampen

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 16. Februar 2013 um 10:31

Hallo Leute,

trotz suche bin ich leider nicht fündig geworden,

habe mir vor kurzem einen A4 Avant 8e bj 2007 gekauft, und würde gerne im Scheinwerfer die Lampen tauschen.

Jetzt meine Frage welche Lampen (kein Xenon) inkl. Standlichter sind verbaut, und hat irgendjemand schon Erfahrung mit Osram Nightbreaker, oder Silverstar, bzw. passen als Standlichter die Cool Blue von Osram?

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 16. Januar 2012 um 17:57

Hallo User,

 

hat schonmal jemand mit den Lämpchen bei Linsenscheinwerfern Erfahrung gemacht?

Wie ist die Leuchtkraft im Vergleich zu Standart Leuchtmitteln?

Die Farbe des Lichtes spielt auch eine Rolle; Gelb, Weiß oder Bläulich?

Kaufempfehlung oder nicht?

 

Vielen Dank

Greetz

T1m0

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bosch Autolampenset H7 Plus +90.....Erfahrung?' überführt.]

hi

Habe bei mir Bosch +90 drin bin zufrieden, viel besser als standard. Hatte davor Osram +80. Vom Preis ist Bosch +90 unschagbar.

Kaufempfehlung!!!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bosch Autolampenset H7 Plus +90.....Erfahrung?' überführt.]

White Hammer (Tochterunternehmen von Osram) sind wohl ein Geheimtipp, die hat zumindest ein Bekannter in 2 seiner Autos Verbaut als H7 und H4, und ist sehr Zufrieden damit. Die haben in einigen Test´s sehr gut Abgeschnitten.

Ich habe bei meinem für´s Fernlicht seit 4 Jahren die Osram Nightbreaker drin, sind auch gut.

Mal bei der Werkstatt,-KFZ-Zubehör Laden, Heimwerkermarkt und Online Vergleichen, teilweise unterschiede wie Tag und Nacht von den Preisen her.

Teilweise Hilfreich sind auch bei Amazon oder anderen Portalen Rezensionen zu den Artikeln.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bosch Autolampenset H7 Plus +90.....Erfahrung?' überführt.]

am 17. Januar 2012 um 10:43

Danke euch.

Gibt es denn auch Lampen, die nicht gelb sind , sondern eher weiß sind und wo die Leuchtkraft echt gut ist?

Wichtig ist mir ..... sehr gute Helligkeit des lichtes und die Farbe.

Vielleicht kennt jemand noch was gutes.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bosch Autolampenset H7 Plus +90.....Erfahrung?' überführt.]

Alle sind nicht ganz weiss. Bosch ist ziemlich weiss, bekannte hat h4 eingebaut und bei dem sieht man sogar blaue kant. Der ebay preis lag bei meinen bei ca. 12€. Stand Mitte 2011. Aktuell 17,50€

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bosch Autolampenset H7 Plus +90.....Erfahrung?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von RtP78

Hallo Leute,

trotz suche bin ich leider nicht fündig geworden,

der ist immer wieder gut, wird nie langweilig...

http://www.a4-freunde.com/showwiki.php?title=Leuchtmittel+B5+B6+B7+B8

 

Zitat:

Original geschrieben von RtP78

irgendjemand schon Erfahrung mit Osram Nightbreaker, oder Silverstar, bzw. passen als Standlichter die Cool Blue von Osram?

Erfahrungen findest du genügend in den Amazonkritiken der Leuchtmittel. Und wenn die Standlichter von Osram den richtigen Sockel haben, passen sie natürlich rein...

ja erfahrungen mit anderen h7(abblendlicht und fernlicht) glühlampen interessiert mich auch.

 

Zitat:

Original geschrieben von Passeratisylt

ja erfahrungen mit anderen h7(abblendlicht und fernlicht) glühlampen interessiert mich auch.

Antwort

Zitat:

Original geschrieben von Chefkoch1984

Erfahrungen findest du genügend in den Amazonkritiken der Leuchtmittel.

;)

____________________________________

Testsieger von irgendeinem Test :D die White Hammer (Bei einem Bekannten haben die im A3 guten Dienst getan, schönes Abblend/Fernlicht, eine "Birne" ist nach 2 Jahren durchgebrannt)

>KLICK<

Osram NB+

>KLICK<

Bosch Plus 90

>KLICK<

Philips X-Treme Vision +100%

>KLICK<

Die Verlinkten H7 hier haben zumeist eine Kurze Lebensdauer, es gibt dann noch andere Typen mit der Bezeichnung Ultra Life, etc. welche eine längere Lebensdauer aufweisen jedoch nicht so Hell sind wie die Oben Verlinkten. Da muss man dann schon einen Kompromiss ziehen!

Zu den Unterschieden der Typen, NB+, CBI, SVS auch mal >HIER< bei Osram lesen! ;)

Ich würde einfach mal sagen, Kaufen und selber entscheiden.

Da ich im B6 Xenon Verbaut habe dient die H7 nur als Fernlicht.

Ich hatte die Osram NB jetzt 5 Jahre Verbaut, da mir letzt neue SW ins Auto kamen habe ich Aktuell die NB+ Verbaut, also ich Persönlich finde das Licht sehr gut, zumindest im Gegensatz zu den damals ab Werk Verbauten, die waren sehr Gelb gewesen.

 

Zitat:

Original geschrieben von Ghosting

Zitat:

Original geschrieben von Passeratisylt

ja erfahrungen mit anderen h7(abblendlicht und fernlicht) glühlampen interessiert mich auch.

Antwort

Zitat:

Original geschrieben von Ghosting

Zitat:

Original geschrieben von Chefkoch1984

Erfahrungen findest du genügend in den Amazonkritiken der Leuchtmittel.

;)

____________________________________

ich glaube aber bei amazon sind wenige langzeit test´s

Vielleicht ein TEST-Bericht als kleine Entscheidungshilfe/Kaufentscheidung

>Klick<

Auch dort wieder die White Hammer, ist übrigens ein Tochterunternehmen von Osram, als "Sehr Empfehlenswert"

danke....

Themenstarteram 16. Februar 2013 um 14:44

Danke Leute für die HIlfe, ich werde mich für die NB+ und Cool Blue entscheiden,

 

schens Wochenend ;)

wenn du sie eingebaut hast gebe mal ein feedback ab.

mfg

Themenstarteram 24. Februar 2013 um 10:39

Hello Leute,

so nun war es endlich soweit und ich habe die Nightbreaker Plus, und die Cool Blue im Scheinwerfer verbaut, und der Unterschied ist deutlich sichtbar, da der Scheinwerfer keine "gelben Standlichtflecken" mehr hat, sondern alles harmonisch weiß leuchtet.

Ich hoffe nur dass die Nightbreaker "Plus" jetzt länger halten, den bei meiner Freundin im Opel Corsa, waren die Nightbreaker (voriges Modell) nach ca. einen halben Jahr defekt.

nochwas,

kauft die Lampen NICHT im Autofachmarkt. sondern erkundigt euch zuerst bei Amazon, denn:

Autofachmarkt -> H7 Nightbreaker Plus um die 50 € / W5W Cool Blue um die 40€

Amazon -> H7 Nightbreaker Plus um die 19€ / W5W Cool Blue 6,90€

also ein deutlicher Unterschied

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi A4 8E BJ 2007 Lampen