- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- Audi A4 Avant 3.0 quattro Kaufhilfe
Audi A4 Avant 3.0 quattro Kaufhilfe
Servus Leutz
Ich interessiere mich für folgenden Wagen http://suchen.mobile.de/.../158599547.html?origin=PARK&useCase=New
Nun hab ich noch ein Paar fragen dazu ,so wie es ausschaut ist der Zahnriemen noch nicht gewechselt ,
nen neuer Ausspuff muss wohl auch her(der geht ja ma garnich).
Die Longlifekacke müsste auch raus da viel kurzstrecke fahre , welches Oel iss besser dafür geeignet ?
Braucht der Superplus oder Reicht Super ?
Was ist der Wagen noch Wert ?
Die 10.900€ sind in meinen Augen viel zu viel .
Ähnliche Themen
7 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TRON.OwL
Die Longlifekacke müsste auch raus da viel kurzstrecke fahre , welches Oel iss besser dafür geeignet ?
Braucht der Superplus oder Reicht Super ?
Was ist der Wagen noch Wert ?
Die 10.900€ sind in meinen Augen viel zu viel .
0W-40 / 5W-40
Super Plus
???
???
Vergleich doch mal andere Vergleichbare Modelle bei Mobile oder Autoscout, etc.
Und dafür ein V6/3.0 Quattro
Also dies nur in Verbindung: Wenn du schon nach "Günstigen" Sprit Fragst...
Hast du dir den Verbrauch (Werksangabe) Angeschaut?
Verbrauch:
städtisch: 15,90 Liter
außerstädt.: 8,60 Liter
insgesamt, l/100 km: 11,20 Liter
Hey,
Sind doch nur Auspuffblenden! Kannste einfach andere drauf machen.
Super Plus ist kein muss! Das steht auch im Tankdeckel. (hab auch den 3.0 Quattro) Fährt auch mit Super!
Hab nochnie was anderes als Super getankt!
Verbrauch bei kurzstrecke (7km hin + 7km zurück) liegt bei 12,4l.
Zahnrimen schlägt bei Audi mit 1400€ zu buche. Ne freie hat es bei mir für 700€ gemacht. (mit Wapu usw.)
Was öl angeht, fahre ich Liqui Moly Top Tec 4200 5W30 und wechsle alle 15000km.
Ich denke auch das der Preis etwas zu hoch ist. 8000-9000€ sollten realistisch sein.
An sich ein Super Wagen mit hohem Spaßfaktor.
Würde ihn mir jederzeit wieder holen.
Lg
Quadkeule
Ich denke nicht, dass der Preis unrealistisch zu hoch ist. Sollte der Km-Stand belegbar sein und der Pflegezustand entsprechend, dann ist das ein sehr gesuchtes Auto. Zudem wirklich ziemlich gut ausgestattet. Leider fehlt das s-line, aber dann würde man ihn auch nicht zum aufgerufenen Preis bekommen.
Edit: Allerdings würde ich auf jeden Fall die Kosten für den Zahnriemenwechsel in die Verhandlungen einbringen. Egal was der Verkäufer sagt, der ist fällig!
ziemlich gut ausgestattet?!
Keine Elektrischen Sitze, Standheizung, Solar, MUFU Lenkrad,Kühlfach, Farb FIS??!?
Also mal als anhaltspunkt.
Hab meinen im Sommer letzten Jahres gekauft.
A4 B6 06/2002 3.0 Quattro.
Mit Scheckheft 81300km
Leder,Bose,Navi,Klima, Tempomat, Elektr. Sitze,MUFU Lenkrad+beheizt, Garagentoröffner, Standheizung/Lüftung, TV, Kühlfach, Freisprecheinrichtung, Sprachsystem SDS, Farb FIS, Lichtpaket, Elektr. Rollos,beheizte+abblendende+anklappbare Spiegel,Xenon,Sitzheizung vorne+hinten,Sommerreifen Neu,S-Line Felgen, Bremsen Neu, Solarschiebedach, Ablagepaket, Cd Wechsler usw...
Das ganze aus erster Hand für 9500€
Mängel: Zahnriemen noch nicht gewechselt, Winterreifen abgefahren aber ebenfalls auf Alus.
Der A4 der hier zum Thema steht hat mehr Kilometer, weniger Ausstattung und kostet mehr.
Mir wurde in diversen Foren gleich gesagt: Viel zu teuer. Viel zu viel was du bezahlt hast, altes auto so teuer....
Fahr ihn doch einfach mal Probe und wenn du den Verkäufer kennst, kannst du dir auch ein ersten Eindruck davon machen ob er das Auto gepflegt hat, oder ob er wie sein Auspuff vermuten lässt, einfach einen Bleifuß hatte.
Sollte dir der Preis (nach dem Verhandeln) zusagen, dann hol ihn dir.
Der Motor ist aufjedenfall sehr robust =)
Zitat:
Original geschrieben von Quadkeule
Keine Elektrischen Sitze, Standheizung, Solar, MUFU Lenkrad,Kühlfach, Farb FIS??!?
Mit Scheckheft 81300km
Leder,Bose,Navi,Klima, Tempomat, Elektr. Sitze,MUFU Lenkrad+beheizt, Garagentoröffner, Standheizung/Lüftung, TV, Kühlfach, Freisprecheinrichtung, Sprachsystem SDS, Farb FIS, Lichtpaket, Elektr. Rollos,beheizte+abblendende+anklappbare Spiegel,Xenon,Sitzheizung vorne+hinten,Sommerreifen Neu,S-Line Felgen, Bremsen Neu, Solarschiebedach, Ablagepaket, Cd Wechsler usw...
Mängel: Zahnriemen noch nicht gewechselt, Winterreifen abgefahren aber ebenfalls auf Alus.
Der A4 der hier zum Thema steht hat mehr Kilometer, weniger Ausstattung und kostet mehr.
Mir wurde in diversen Foren gleich gesagt: Viel zu teuer. Viel zu viel was du bezahlt hast, altes auto so teuer....
Fahr ihn doch einfach mal Probe und wenn du den Verkäufer kennst, kannst du dir auch ein ersten Eindruck davon machen ob er das Auto gepflegt hat, oder ob er wie sein Auspuff vermuten lässt, einfach einen Bleifuß hatte.
Hi,
wenn du die Preise über eine gewisse Laufzeit verfolgt hättest, dann würdest du bemerken, dass die Preise gerade beim b6 1.8 und 3.0i gestiegen sind. Allgemein ist der b6 aktuell sehr wertstabil. Den Preis beim grünen Avants finde ich aktuell nicht unrealistisch.
Hab heute mit dem Händler gesprochen und werde den Wagen am 10 April mal Probe fahren.
Werde auch mal beim Tüv den Wagen durchschauen lassen ,so aus dem Bauch raus würd ich für den Wagen 9500€ hinblättern .
Muss man halt mal sehen wie weit man runterhandeln kann , er sagte allerdings noch das er den Brief vom Auto verloren hat , aber schon einen
neuen beantragt hat .
Zitat:
Original geschrieben von Quadkeule
Mit Scheckheft 81300km
Ist Deiner denn auch ein Avant? Wenn ja, würde ich sagen, hast Du ein Super-Schnäppchen gemacht. Ich kenn die Preise beim 3.0 jetzt nicht ganz genau, aber ein derart ausgestatteter 1.8t würde bei ca. 11-12k liegen. Zumindest wird das aufgerufen - obs auch gezahlt wird, kann ich natürlich nicht sagen...