Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi A4 Avant B7 Leerlauf Geräusche

Audi A4 Avant B7 Leerlauf Geräusche

Audi A4 B7/8E, Audi
Themenstarteram 29. Juli 2014 um 7:22

Hallo liebes Forum,

ich hab einen beitrag wegen Stabi usw. bereits eröffnet. Dieses Problem ist bereits behoben. Stabi wurde getauscht.

Nur hab ich im Stand im Leerlauf ein klackern. Vor der behebung des defefekten Stabi war es nicht so laut...eher alle 2-3 sek. ein "tack" und dann gleich ein "tacktack"

Jetzt tritt dieses "tack" dauerhaft auf.

Also nach ca 100km nach der Reperatur. Mein Mechaniker meinte, er kann nichts finden. Er fährt sich normal, kein Ölaustritt etc. Service wurde immer pünktlich gemacht wie es gemacht gehört.

Der Mechniker meinte, ich soll mir keine Sorgen machen, nur heute am morgen nach dem weg zu arbeit, stand ich am parkplatz, lies wie gewohnt den Motor etwas nachlaufen...da ist es mir aufgefallen. Es hört sich so an, als würde ein Plastikteil das Geräusch verursachen.

Sobald ich im Leerlauf nur etwas Gas gebe, nicht einmal viel, nur etwas, ist das Geräusch sofort weg.

Jetzt komm ich bis zu meinem Urlaub, wo ich mit dem Auto nach Kroatien fahren möchte nicht mehr zu meinem Mechaniker.

Werd vermutlich heute zu Audi fahren.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

Ich muss auch dieses We. 400km fahren :/

 

Zusatz: Was mich auch unheimlich stört, ist das der untere Motorschutz geräusche von sich gibt, wenn ich zur Ampel hinfahre und untertourig werde. Mein Mechaniker hat es wieder richtig befestigt.

Am Anfang war es ab ca 1200 Touren zu hören das es locker ist, jetzt nur mehr ab 1000 Touren.

Ist das bei euch auch so?

Was würde so einen neuer Motorschutz (unten) kosten inkl. montage beim Händler?

Hat jemand Erfahrung?

Danke

LG

Ähnliche Themen
18 Antworten

Moin Moin,

hast du mal versucht das Geräusch etwas einzugrenzen, aus welcher Ecke kommt es denn genau?

So ein Unterfahrschutz wird dich im AZ zwischen 150-200€ ink. den Einbau kosten ;)

Themenstarteram 29. Juli 2014 um 12:43

Ich nahm es am Anfang ehre links war. Also wenn ich hinterm Lenkrad saß links...aber heute konnte ich es nicht mehr zuordnen...

Man kann es unter dem Auto auch hören wenn man sich runterlegt...

Hmm ich hoffe das is nix gravierendens...fahr heute zur Audi Werkstatt. Diese hab ich vorinformiert via Mail. Die schauen sich das mal kurz an und hoffentlich können sie mich beruhigen bzw. das Problem lokalisieren und die behebung kostet nicht die Welt.

Da drücke ich dir die Daumen das Audi dich gleich drann nimmt und dir hilft. Bei uns sind sie da leider nicht so flexiebel.

Themenstarteram 29. Juli 2014 um 18:02

So, war heute bei Audi. Der Servicemanm hat sich das Auto angesehen, reingesetzt,motorhaupe auf...ich hab gasstöse geben müssen.

Er beruhigte mich, es wird nur eine Abdeckung sein. Morgen wird das Auto genauer angsehen. Welche abdeckung es ist und dann bekomme ich sofort einen kostenvoranschlag,

Er meinte, mechanisches klappern ist es nicht.

Ich halte euch am laufenden.

Danke

Na das wäre ja noch am besten für dich, billig wird es auf keinen Fall aber auch nicht so teuer wie wenn es ein Mechanischer Defekt wäre.

Themenstarteram 29. Juli 2014 um 18:22

Was kann den der händler für ne abdeckung schon groß verlangen...vllt ist sie ja nur locker.

Aber danke...besser das als ein mechanischer defekt.

Ich lass es euch wissen, vllt hilft es ja einmal jemanden anderem.

Themenstarteram 30. Juli 2014 um 11:57

Es kam gerade der Anruf vom Audihändler. Das Zweimassenschwungrad macht diese Geräusche...2000€!

Die spinnen doch!

Puhh das wars dann wohl mit einer Abdeckung zum günstigen Preis. Hast du noch eine Freie Werkstatt mit Vertrauen bei dir in der Nähe wo du es ggf. nochmal durchsehen lassen könntest?

Die andere Sache ist folgende, Audi wird dir schon etwas berechnen für die Fehlersuche. Wenn du jetzt das Auto wieder mitnimmst, musst du das bestimmt schon einmal zahlen. De weiteren würde ich auch nicht gerne mit ein kaputten ZMS fahren wollen. Du solltest dir überlegen ob du in den saueren Apfel beist oder es versuchst günstiger zu reparieren.

Themenstarteram 30. Juli 2014 um 12:11

Naja, er sagte mir, die überprüfung selber kostet jetzt einmal nichts. Ich fahre am Freitag ca 400km mit dem Auto und nächste Woche ca. 1000km.

Das wäre kein Problem sagte er...

Wie mich das gerade aufreibt...nur Pech mit den Autos...

Ich kann das einen Freund machen lassen, der ist Mechaniker, da hab ich fast nur die Materialkosten.

Nach meinem Urlaub werd ich das Auto verkaufen.

Das ist schon einmal gut wenn du erstmal nichts zahlen musst, würde es trotzdem nochmal anderweitig prüfen lassen. Du kannst ja auch nochmal dein Freund fragen, wenn er dir es einbaut muss er ja auch etwas Ahnung von Autos haben, da kannt er dir bestimmt sagen ob es wirklich das ZMS ist.

am 30. Juli 2014 um 17:20

Kann schon hinkommen das es das ZMS ist mit dem klacker Geräusch, Spürst du am Pedal auch ein Pulsieren Synchron zum Klackern?

Wenn du das Auto Privat Verkaufst gib den Mangel an!

Themenstarteram 30. Juli 2014 um 18:38

Ich spür und höre es kaum...nur an der ampel...

mein Freund ist 30 Jahre in dem Beruf tätig...wird es am montag alles richten bzw. checken ob es tatsächlich kaputt ist. Kostenpunkt 1000€

Klar geb ich bei einem Verkauf den Mangel an, ich bin da kein unmensch bzw. will ich mjt ruhigem gewissen schlafen können.

Mal auf Montag abwarten...dann gehts ans eingemachte.

Wird sich dann herausstellen ob ich ihn behalte oder nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi A4 Avant B7 Leerlauf Geräusche