- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- Audi A4 Avant quattro 1.9 TDI gibt Gasstoß beim Ausrollen
Audi A4 Avant quattro 1.9 TDI gibt Gasstoß beim Ausrollen
AudiHallo, hab seit ein paar Wochen einen Audi A4 B8 und hab jetzt schon einige Elektronikfehler behoben.
Jedenfalls hab ich noch ein Problem, und zwar, dass das Auto beim Ausrollen lassen immer wieder kleine Gasstöße gibt. Der Fehler tritt nur auf oder ist nur spürbar, wenn ich ganz vom Gas gehe und vor allem nur bei Geschwindigkeiten unter 50 kmh. Hab leider auch keine Fehlercodes im Steuergerät. Hab dann mal mit VCDS das Gaspedalsignal überwacht während der Fahrt, doch dieses blieb auf 0% während das Auto einen Gasschub machte, somit kann es das Gaspedal schon mal nicht sein. Habe auch die GRA überwacht, laut Steuergerät sollte der Tempomat Schalter auch funktionieren. (Bits ändern sich je nach Schalterstellung)
Ich vermute mal das der Tempomat reinhackt, da dieser bei Geschwindigkeiten unter 50 kmh auch komplett herumspinnt, bei höheren Geschwindigkeiten funktioniert er einwandfrei.
Hat das Problem vielleicht schon mal jemand gehabt oder eine Idee was dabei Schuld haben könnte? Hoffe nur, dass das Lenksäulensteuergerät keinen Klopfer hat.
MfG Manuel