Audi A4 B5 (1.6) 1996 Apple Carplay + FUNKFERNBEDIENUNG
Hallo liebes Audi Forum,
Ich habe mir vor kurzem ein A4 B5 1.6 aus Baujahr 1996 zugelegt. Benutze das Auto als Zweitwagen täglich zur Arbeit. Leider hat er keine Klimaanlage jedoch elektrisches Schiebedach. Aktuell ist der KM Stand auf 217.000km. Ich hoffe und denke mal das er die 400.000 km über schafft!!. )
Das Auto wurde immer sehr gepflegt und macht auch keine Probleme. Es wurde sogar letztes jahr neu poliert und paar Stellen lackiert. Der Vorbesitzer hat eine Prins Gasanlage mit 70 Liter Volumen einbauen lassen. Somit ist der Verbrauch auch noch günstiger als es schon so ist. Auch hat der Vorbesitzer hinten Einparkhilfe nachgerüstet sowie das original Audi Radio ausgetauscht gegen ein Radio mit Bluetooth von Blaupunkt (siehe Bilder). Er hat ein Audiosystem mit Subwoofer im Kofferraum eingebaut. Es wurde also einiges nachgerüstet wie USB ports vorne und hinten am Armaturenbrett.
Nun wollte ich das Bluetooth Radio von Blaupunkt mal auswechseln gegen eins mit Apple Carplay oder Android Radio (mit Bildschirm). Da finde ich leider nicht das passende Radio, sicherlich wegen dem Baujahr und wollte mal hier nachfragen, ob jemand da ein kostengünstiges Radio kennt, was aber nicht mega larm ist und laggt bei der Bedienung. Ebenfalls wollte ich die zwei manuellen schlüsseln in funkfern..umwandeln so dass ich nicht immer direkt zur Tür laufen muss und manuell mit dem Schlüssel entriegle. Kennt jemand da ein passendes tool für das Auto ???
Danke schonmal für eure Hilfe!!!