Audi A4 B5 1.8 Automatik (s-Knopf?! ) Beratung!
Hallo Audi fahrer :-)
ich bin auf der suche nach einem neuen auto
und mir ist heute ein angebot zu einem Audi A4 b5 1.8L 20v Automatik gemacht wurden...
der wagen hat Folgende Daten :
Kilometerstand: 185.600 km
Erstzulassung: 11/1997
Leistung: 92 kW (125 PS)
Kraftstoff: Benzin
Verbrauch: 8,5 l/100 km(kombiniert)
HU/AU: 12/2012
Außenfarbe: Rot
Innenausstattung: Stoff Schwarz
Link : http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...
Der wagen wahr laut vorbesitzer bei der Tüv vorführung & es müssten nur 2 dinge gemacht werden das er Tüv erhält...
Da mir dieser wagen nur als Schalter bekannt ist wollte ich mal bei euch nachfragen was ihr zu diesem sagen könnt...
Hat dieser wir es mir bekannt ist ein "S-knopf= Sport" an der schaltung ?!
Ist dies ein zuverlässiger wagen ?!
über schnelle antworten wäre ich dankbar :-)
MfG Ex vecci :P
Ähnliche Themen
24 Antworten
Hi, ich fahre auch einen 1.8 mit Automatik. Es handelt sich um eine 3 Gang Automatik aber ohne Sport Funktion.
Robust gebaut ist der Wagen auf jeden Fall! Die Motoren halten auch sehr lange und Ersatzteile kannst du wohl auch noch gut besorgen.
Was muss denn noch gemacht werden? Das Angebot kommt mir etwas zu billig vor für den Wagen. Nicht dass du nachher nochmal 1200 Euro in die Reparatur pumpen musst.
Zitat:
Original geschrieben von Chirurgh
Hi, ich fahre auch einen 1.8 mit Automatik. Es handelt sich um eine 3 Gang Automatik aber ohne Sport Funktion.
Robust gebaut ist der Wagen auf jeden Fall! Die Motoren halten auch sehr lange und Ersatzteile kannst du wohl auch noch gut besorgen.
Was muss denn noch gemacht werden? Das Angebot kommt mir etwas zu billig vor für den Wagen. Nicht dass du nachher nochmal 1200 Euro in die Reparatur pumpen musst.
Also laut dem vorbesitzer hat der tüv Querlenker vorne links bemängelt und Bremsscheibe hinten rechts...
Was ja prinzipell kleinigkeiten sind..
Also du fährst das selbe modell ?!
Wie ist er denn so vom fahren her.. Sprich autobahn anzug/durchzug..
Wir fahren privat ein 1.8 Schalter und der zieht schon ziehmlich ordentlich für meine begriffe ^^
Zitat:
(...)
Es handelt sich um eine 3 Gang Automatik aber ohne Sport Funktion.
(...)
Schau Dir mal die "neue" Schaltkulisse an...
Der hat auch die manuelle Schaltmöglichkeit...(Schaltkulisse RECHTE Ebene...), wenn das mal nicht die TT5 ist..., also eine 5-Gang-Automatik...
Zitat:
Original geschrieben von papavomdavid
Zitat:
(...)
Es handelt sich um eine 3 Gang Automatik aber ohne Sport Funktion.
(...)
Schau Dir mal die "neue" Schaltkulisse an...
Der hat auch die manuelle Schaltmöglichkeit...(Schaltkulisse RECHTE Ebene...), wenn das mal nicht die TT5 ist..., also eine 5-Gang-Automatik...
Bist du dir da wirklich sicher ?!
ich habe mir die bilder schon genau angeguckt und ich bin selbst noch am rätzeln ob er die manuelle schaltmöglichkeit hat..
also die bilder könnten echt besser sein :/
Ne meiner ist von 1995. Ich weiß gar nicht, wann das Facelift kam. Die Schaltkulisse sieht bei mir auf jeden Fall identisch aus. Nur dass die Kulisse normalerweise schwarz ist.
Ich fahre auch sehr viel Autobahn und bin sehr zufrieden. Der Anzug auf dem Beschleunigungsstreifen und auch beim Überholen ist super. Ich bin zuvor aber auch nur Kleinwagen mit 45 und 60PS gefahren.
Querlenker sind glaube ich nicht so günstig.
Meines Wissens gab es die "alte" Automatik nur mit einer schwarzen Schaltkulisse.
Die "neue" gab es in kleiner Stückzahl anfangs auch schwarz..., dann immer silber hochglänzend...
Und DIE ist silber...
Also meint ihr anschauen & probefahren lohnt sich ?!
bin mir ziehmlich unsicher da der verkäufer mir den letzten preis von 850€ nannte..
Natürlich mit dem tüv bericht von der vorführung als bestätigung das für den tüv nur das gemacht werden müsste wie Querlenker vorn links und bremsscheibe hinten rechts ..
trotzdem find ich es schon fast zu günstig und habe bissel angst vor versteckten kosten..
Unser 1.8 Schalter hat nun 232tkm auf dem buckel und der fährt sich wie ne 1.. wirklich top aber vom automatik habe ich keine ahnung..
vorallem dieser S = sport mode beim automatik wäre schon ne schöne sache ^^ bin mal nen Automatik mit 170 PS gefahren im S mode und mit dem Kickdown Wahr es echt Prikelnd zu fahren echt sehr spaßig ^^
Die Automatik in diesem Auto ist was für "Cruiser" und nichts für "Racer"...
Das ist KEIN Sportwagen..., eher eine kleine Limousine für ruhigere Leute...
Das soll nicht heissen, die Automatik wäre lahm..., garnicht..., aber sie ist mit diesem Motor alles andere als "sportlich"...,das kannst Du abhaken.
In meinen Augen spricht das allerdings FÜR das Auto... IdR sind solche Automatik-Fahrzeuge auch nicht so geschunden wie Schalter..., weil's garnicht so zum Schinden und Rasen gebaut ist...
ich denke ich werde mir das angebot mal genauer anschaun...
Worauf sollte man bei dem model achten ?!
Und noch ne frage sorry vergessen
Täuschen mich meine augen oder schimmer die innenausstattung grün ?! bzw minze ?! ^^
oder liegt das nur an den bildern ?! :O
Hi,
eine 3 Gang Automatik gab es beim A4 nie. Das mindeste ist eine 4 Gang Automatik die wohl auch in diesem Modell verbaut ist. Der Chrom iritiert mich auch aber ich kann keine 2. Schaltgasse erkennen.
Evtl. wurde da mal was nachgerüstet oder gab es den Chrom Rahmen vielleicht sogar gegen Aufpreis.
Sehe ich das richtig,der Wagen hat keine Klima? Für mich ein No-Go.
Wie schon gesagt mit Automatik ist der Wagen eher gemütlich,auch der Verbrauch ist spürbar höher.
GRuß Tobias
Für mich ist das Plastikschwarz (1920x1080p Dell Monitor)
Bezüglich Macken schau mal hier
Also ich bin mir ziemlich sicher 3 Gang Automatik zu haben. Auf der Schaltkulisse sind P,D,1,2,3,N
In den 2. Gang schaltet meiner zwischen 20 oder 40 und in den 3. bei ~120.
Ohne Klimaautomatik ist wirklich nicht schön. Das sieht nicht nur billig aus, sondern dir geht auch ein gutes Stück Luxus verloren.
Diese A4 hatten NIE eine 3-Gang-Automatik...
Im Übrigen ist Deine angegebene Reihenfolge völlig falsch..., wenn, dann hast Du
P - R - N - D - 3 - 2 - 1
Und wer zählen kann..., kann 4 Vorwärtsgänge und 1 Rückwärtsgang erkennen...
Der Rückwärtsgang wird völlig überbewertet.
Wie meinst du das mit 4 Vorwärtsgänge? Zählst du D auch dazu? Habe ich nämlich nicht.