Audi A4 B5 2.8 30V Steuerketten Spanner
Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Problem:
Mein 2.8er ist extrem Ölfeucht geworden, ich habe den Nockenwellen simmering in Verdacht gehabt, hab alle Teile besorgt inklusive Zahnriemen und alles drumherum. Jetzt hat sich gezeigt das vom Steuerkettenspanner die Dichtung und der Halbmond das Problem sind.
Nun die Frage kann man die Dichtung Tauschen und den Spanner "entspannen" zum entnehmen da dieser ja einen 12V anschluss hat, ich habe nicht vor diesen zu Tauschen und die Steuerkette auch nicht da dies den Preislichen Rahmen mittlerweile Sprengen würde, habe jetzt schon genug in die Kiste gesteckt und will ihn nur Dicht haben.
Danke für eure Antworten
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1 Antworten
Der Spanner muss nicht zwingend demontiert werden.
Es reicht jenen mit dem Spannwerkzeug zu entlasten und anzuheben.
Ist ein bisschen Fummelarbeit, geht aber.
Hilfreiche ist (sofern auch erforderlich) die VDD mit zu erneuern und den Ventildeckel vorab runter zu nehmen.