Audi A4 B5 2.8 Quattro ACK Fehlercodes 01249-01254 Einspritzventile defekt?
Hallo liebe Community.
Nach ewiger Suche habe ich nun das Problem gefunden warum mein dicker nicht anspringen mag.
Der FS spuckt Fehlermeldungen
01249-01254 Einspritzventil/Düse Kabelbaum,Sicherung
Nun können doch nicht alle 6 Einspritzdüsen mit einmal die Hufe hochmachen.
Hat jemand eine Idee was das sein kann?
Am Kabelbaum selbst sind nach dem überfliegen keine Bissspuren zu erkennen
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40 Antworten
Hallo,
Vielleicht sind die Einspritzdüsen ausgetrocknet.
Kommt öfter vor beim LPG-Fahrzeugen.
Edwin
Das alle 6 zur gleichen Zeit kaputt gehen halte ich auch für unmöglich.
Es kann ja auch nur die Sicherung kaputt sein. Und wenn es ganz blöd läuft kann auch das Steuergerät kaputt sein.
Weißt du welche Sicherung zuständig ist?
Audi meinte es gäbe keine
Die E-Düsen haben eine eigene Sicherung.
Sicherung 34 15A
Sonst mal die gelbe Steckverbindung in der E-Box Wasserkasten prüfen.
Ich schaue gleich mal nach
Zitat:
@edwinblank schrieb am 22. Oktober 2018 um 13:15:29 Uhr:
Hallo,
Vielleicht sind die Einspritzdüsen ausgetrocknet.
Kommt öfter vor beim LPG-Fahrzeugen.
Edwin
Wo hast Du das denn her
Also Sicherungen sind ok.
Gelbe Steckverbindung hinter dem msg auch soweit ok.
Msg intakt da beim anklemmen des minus pols die dk ihre Einstellung vornimmt
Kommt denn an den grün/gelben Kabel an den Düsen Pin 1 Strom an?
Ist bei deinem Fz. eine Gasanlage eingebaut?
Es ist keine LPG Anlage verbaut.
Bei Zündung an liegen 5,2 volt an bei Betätigung des anlassers springt der Wert hin und her
Das grün/gelbe Kabel kommt von der Sicherung und da muß gegen Masse gemessen Bordspannung ca 12V anliegen.
Das andere Kabel kommt vom Motorsteuergerät und tacktet mit Masse.
Masseverbindung zwischen Motor und Batterie prüfen, ggfls mit einem Starthilfekabel überbrücken.
HTC
Habe jetzt folgendes geprüft:
Benzinpumpe läuft
Zündung funktioniert ebenfalls
Alle Massepunkte am Motor inkl Kontakte gereinigt
Sicherungen sind allesamt ok
So langsam gehen mir die Ideen aus
Das grün/gelbe Kabel kommt von der Sicherung und da muß gegen Masse gemessen Bordspannung ca 12V anliegen.
Das andere Kabel kommt vom Motorsteuergerät und tacktet mit Masse.
Wie viel Volt liegt an der Einspritzdüse an bei Zündung eingeschaltet?
Hallgeber OK ?
Das Zündmodul / Zündspule ist auch OK ?
Kabel sind alle drauf und i.O. ?
Das Steuergerät ist auch OK ?
Ansonsten: Reparaturleitfaden besorgen und dann mal richtig prüfen und testen....
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