Audi a4 b5 2.8 quattro mkb ack
Hallo liebe community.
Nach einer Woche standzeit wollte mein dicker nicht mehr anspringen Laut der 2. Audi Werkstatt liegt die Kompression bei Zylinder 23456 zwischen 5-6Bar.
Zylinder 1 hat 9,4Bar
Motor wurde mit einem Endoskop durch gecheckt alles i. O
Der serviceberater sagte das wohl die auslassventile offen stehen und deswegen haut der Druck da ab.
Zahnriemen wurde erst gemacht und vor der Woche standzeit lief er einwandfrei... Hat jemand eine Idee?
Ähnliche Themen
41 Antworten
Zündfunke und Kraftstoff kommt an?
Jap kraftstoffpumpenrelais ist ebenfalls erneuert.
Wie dreht denn der Motor beim anlassen?
Zitat:
@YamahaRider44 schrieb am 13. November 2018 um 12:00:02 Uhr:
Jap kraftstoffpumpenrelais ist ebenfalls erneuert.
Das Pumpenrelais wurde nur so getauscht?
An der Zündkerze ist ein Funke zu sehen?
Am Kraftstoffverteiler kommt Benzin an.
Fehlerspeicher ist nichts eingetragen?
Es gab mal probl. mit einem klemmenden Überdruckventil für die Ölpumpe.
Der Öldruck wird dann nicht bei ca 6 Bar abgeregelt und stieg dann weiter.
Die Hydrostössel wurden dann auseinander gedrückt und die Ventile können dann nicht schließen.
Beim starten hört es sich dann an als wenn der Motor keine Kompression hat und einfach leer mitläuft.
Kontrollier den Zahnriemen, wurde der Spanner ersetzt?
Kraftstoffpumpe läuft hörbar.
Zündanlage ist auch relativ neu und tut ihren Dienst.
Motor klingt beim Anlassversuch wie als würde er leer durchdrehen.
Ölpumpe soll laut Audi beim startversuch mit 3bar fördern...
Im Fs steht 01249 - 01254 Einspritzdüsen kurzschluss nach Masse /Unterbrechung
Zitat:
Ölpumpe soll laut Audi beim startversuch mit 3bar fördern...
Dann liegt es da schon mal nicht dran.
Wurden denn auch die Steuerzeiten überprüft?
So klingt der startversuch...
das hört sich in dem video an wie wenn der anlasser ins leere greift...
aber ich würde auch mal auf die steuerzeiten zuerst sehen. da ist ja wirklich keine kompression zu hören
gruß mc
Anlasser greift definitiv. Der ist brandneu weil ich diesen auch erst verdächtigt habe.
Der Motor dreht doch nur leer wie ohne Kompression.
habe ja auch nur geschrieben dass es sich im video so anhört und nicht dass es so ist.wenn sich die kurbelwelle dreht und alles andere was am riemen hängt, dann hat das seine richtigkeit.
Zitat:
@Nick-Nickel schrieb am 13. November 2018 um 19:46:13 Uhr:
Der Motor dreht doch nur leer wie ohne Kompression.
das meine ich ja..da ist null bis wenig kompression vorhanden....da stimmt entweder was mit den steuerzeiten nicht oder irgendwas ist über den jordan gegangen und die in der werkstatt haben ein käse verzapft
Hat der ack Nockenwellenversteller?
Hab noch keinen in der Pfote gehabt!
Was wäre den wenn die komplett offen stehen. Evtl staut sich der öldruck?