Audi A4 B5 97` Springt manchmal an geht aber wieder aus
Hallo, seit einiger zeit hab ich an meinem oben gennaten Audi A4 ein Problem. Er geht immer wieder aus. Nicht nur wäred der fahrt sonder auch im Stand. Der Fehler ist leider nicht zu reprodutieren. Mal läuft er wie ein kätzchen auf allen zylindern und auch mit voller leistung und mal geht er einfach so aus, als wenn ich den züdschlüssel umdrehen würde. Sobald er ausgeht geht er nie oder eher selten wieder an. Dann orgelt er nur so vor sich hin und gibt kein anzeichen dafür dass er wieder startet. Irgendwann, wenn er denn mal startet läuft er wieder als wenn nie was gewesen wäre. Also kein bocken, kein schlechter motor lauf oder so.
Meine vermutung war erst, dass es die Elektronische wegfahrsperre ist. Aber dann ist mir eingefallen dass die EWS nur einmal bei starten abfragt ob alles ok ist seitens des schlüssels, also kann das nciht der fehler sein weil er ja beim betrieb ausgeht. Dann war die überlegung von dem, Kurbelwellen sensor, den ich auch dann ausgetauscht habe. Ich dachte erst, das war der fehler, weil er immer wieder angesprungen sit und erstmal ne weile lief. Allerdings nach 2 Wochen war der fehler wieder da. Dazu muss ich sagen das der Wagen in den 2 Wochen nur einmal zur probefahrt von ca. 40 min gfefahren wurde und sonst auf dem hof stand, da ich den zum verkauf inseriert hatte (Natürlich wieder ruagenommen da der fehler ja da ist).
Wenn der fehler da ist:
Kommpression ist da.
Zündfunke is da.
Kraftstoff is da.
Nun stehe ich vor einem Rätzel: Wie kann ich als leihe ohne viel Werkzeug diesen Fehler finden?
Kann mir da jemand Helfen?
Grüße!
Dario