ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Audi A4 B5 mit S4 Stoßstange

Audi A4 B5 mit S4 Stoßstange

Themenstarteram 25. Januar 2005 um 21:20

Hallo,

hat irgendjemand bilder von einem A4 B5 mit einer S4 Stoßstange?

Will mir so eine zulegen.

Ist es schwierig die anzupassen?

Wie sieht es eigentlich mit angel eyes aus hat auch jemand davon bilder wie das an einem Audi aussieht?

Hoffe es kommen viele Bilder.

Danke schonmal für eure Mühe.

Ähnliche Themen
17 Antworten

sie sollte unproblematisch passen. die karosse vom s4 und a4 sind eigentlich indentisch. mit nem bild kann ich dir leider nur in soweit dienen, als dass ich dir einen "normalen" s4 zeigen kann. ich kenne aber jemanden, der seinen a4 1,6l (und soory das ist peinlich) umgebaut hat und er war von aussen nicht zu unterscheiden.

Die Stoßstange passt ohne irgendwelche Anpassungen problemlos. Es muss eventuell (je nach Baujahr) die Hupe etwas versetzt werden. Unter "Website" (links unter meinem Namen) findest du noch weitere Bilder auf meiner Seite.

Zitat:

Original geschrieben von Black Biturbo

der seinen a4 1,6l (und soory das ist peinlich) umgebaut hat und er war von aussen nicht zu unterscheiden.

Besser so, als sich ein "S4"-Logo irgendwo hinkleben. An den Seitenschwellern und Heckstoßstange kann man viele A4 mit "nur" S4-Front vom echten S4 jedoch auseinanderhalten.

am 25. Januar 2005 um 22:00

Hi,

bei www.a4-freunde.de unter Leseraudis findest Du jede Menge von den Bildern, die Du suchst.

Übrigens: Du bist Dir aber im Klaren das Dein A4 mit "nur" S4 Front von der Seite etwas bescheiden aussieht, da die S4 Stange komplett Lackiert ist und 2cm weiter nach unten ragt?!?! - Genau deswegen hab ich bei mir die noch nicht umgebaut, wenn dann sollte man schon alles umbauen, finde ich zumindest- und das wird sehr teuer.

Welches Baujahr ist Dein A4, je nach dem hat Deiner vielleicht keine Nebelscheinwerfer, dann musst Du diese bei der S4- Front komplett verkabeln.

Gruß

Andi

Themenstarteram 26. Januar 2005 um 6:27

Meiner ist Baujahr 95. es ist ein V6

Warum sieht er dann von der Seite etwas bescheiden aus?

Meine Stoßstange ist bei einem kleinen Unfall kaputt.

Die vom S4 gefällt mir besser als die Original.

Oder kann mir jemand eine andere empfehlen?

Und da ein scheinwerfer und ein Blinker auch was abbekommen haben, will ich auch andere scheinwerfer einbauen.

Zitat:

Original geschrieben von Gandolv

Und da ein scheinwerfer und ein Blinker auch was abbekommen haben, will ich auch andere scheinwerfer einbauen.

Dann aber bitte original Facelift-SW. :D

am 26. Januar 2005 um 20:35

Zitat:

Meiner ist Baujahr 95. es ist ein V6

Warum sieht er dann von der Seite etwas bescheiden aus?

Na weil die Frontschürze weiter nach unten hängt als der Rest, es gibt überhaupt keine Linie mehr, wenn man das Ganze von der Seite betrachtet. Verstehst Du jetzt was ich meine? ;)

Dein A4 hatte nie Nebelscheinwerfer, d. h. Du musst auch den Schalter im Innenraum nachrüsten.

Und wenn Du grad dabei bist, würd' ich auch, wie pimpi schon sagte, die Facelift-Valeo Scheinwerfer nachrüsten, dazu musst Du nur noch eine kleine feine Kante an der Kotflügelinnenseite wegschneiden, oder haben die auch was abbekommen, dann könntest DU diese gegen die vom Facelift wechseln ;)

Gruß

Andi

Themenstarteram 27. Januar 2005 um 8:01

Nein der Kotflügel hat nichts abbekommen.

Was ist der Unterschied zwischen den Valeo und den Herko scheinwerfern? (Herko ist günstiger)

Und warum haltet ihr nichts von den Angel eyes?

(Keine Angs! Will nur fragen. Werde sie mir nicht dranmachen).

Bevor ich mir eine EBay Stoßstange dranhaue nehm ich lieber die vom S4. Sieht von vorne einfach schöner aus!

am 27. Januar 2005 um 12:14

Hi!

Herko sagt mir gar nichts?!

Valeo (französischer Hersteller) sind die original Faceliftscheinwerfer, die beim A4 von Audi ab 99 verbaut werden.

Gruß

Andi

Themenstarteram 27. Januar 2005 um 13:09

Hab mich mal bei EBay umgeschaut da gibt es auch die von Herko.

Was sagt Ihr eigentlich zu den Angel eyes?

Sehen eigentlich auch nicht schlecht aus.

*** Zitat *** Keine angst, ich werde sie mir nicht kaufen..... ... Angel eyes sehen auch nicht schlecht aus.... *** Ende ***

Herko ist mit Sicherheit einer der vielen nachbau firmen, aber das bringt nicht gerade viel. Wenn man Beziehungen zu einem Audi bzw VW Mitarbeiter hat, sind die Originalen günstiger als die von den Nachbaufirmen. Wenn man schon einen Audi hat, sollte MANN sich auch Originale Teile kaufen. Es sei denn, es gibt sie nicht.

am 27. Januar 2005 um 17:53

die Valeos gibt übrigens auch günstig bei Ebay, habe sie selbt auch dort her... ;)

Von den Angeleyes hört man nicht viel, weil es die noch nicht lange gibt. Allgemein gelten solche Nachrüstscheinwerfer als nicht so gut in der Qualität. Es ist mit Feuchtigkeit im Scheinwerfer zu rechnen, oder man hat eben keine so gute Ausleuchtung, wie es sich jetzt allerdings mit den Angeleyes genau verhält weiß ich nicht.

Würde wenn dann auch die originalen Nachrüsten, auch wenn es etwas Mehrarbeit ist, es lohnt sich.

Gruß

Andi

am 16. Mai 2010 um 7:52

Du kannst dir auch Scheinwerfer von Depo holen, sind wie die Originalen von Valeo aber halt auch Günstiger, eigentlich kein Unterschied zu erkennen, werden auch von vielen Werkstätten eingebaut.

Schau bei Ebay, 97,- mit Preisvorschlagen, also für nen 100,- bekommst du sie bestimmt, dann noch nen Xenon Kit mit 4300 K bei Ebay für 50 Euro und alles sieht gut aus.

MFG

Sorry, etwas verwackelt. Vielleicht hilfts Dir ja. Mit der Seitenansicht kann ich nicht bestätigen, noch keinen gehabt der sich seitlich neben mein Auto gelegt hat und meinte, dass da die Linie nicht passt...;)

Tu Dir aber den Gefallen und baue die "normalen" Klarglas Scheinwerfer rein, ansonsten haste ratz fatz eine gewollt aber nicht gekonnt Optik.

Auto ist ein 96er A4

Img-2056
Img-2057
Deine Antwort