Audi A4 B5 Piep Ton beim Blinken
Hi,
Der Vorbesitzer vom Wagen hat etwas eingebaut das wenn man links oder rechts den Blinker einschaltet, ein lautes piep Ton erscheint. Einbaut wurde es weil die Person Schwerhörig war. Weiß jemand wie ich das ganze wieder entfernen kann? Geht das mit VCDS? Oder liegt sowas hinterm Tacho? Auto ist ein B5 1999 2.8 L Quattro, falls das weiter hilft.
Mfg
Ähnliche Themen
3 Antworten
In der Regel sind das zusätzliche kleine Lautsprecher die direkt über das Relais geschaltet bzw. abgeklemmt sind. Schau mal am Sicherungsträger, ich meine das Blinkerrelais ist das 372, (bin mir aber nicht mehr ganz sicher) ob dort von bzw. am Halter zusätzlich Kabel abgehen.
Guck nach wo das Geräusch her kommt, den Rest machst du mit einem Seitenschneider.
Wo das verbaut ist kann dir doch keiner sagen der es nicht bei diesem Auto verbaut hat.
Zitat:
@bandscheib71 schrieb am 23. Juni 2024 um 06:28:41 Uhr:
In der Regel sind das zusätzliche kleine Lautsprecher die direkt über das Relais geschaltet bzw. abgeklemmt sind. Schau mal am Sicherungsträger, ich meine das Blinkerrelais ist das 372, (bin mir aber nicht mehr ganz sicher) ob dort von bzw. am Halter zusätzlich Kabel abgehen.
Alles klar danke. Schaue sobald ich wieder beim Fahrzeug bin ob ich das ganze finde.