Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi A4 B6 1.8T Kauf, Welcher Turbo ? / Empfehlung / Preis ?

Audi A4 B6 1.8T Kauf, Welcher Turbo ? / Empfehlung / Preis ?

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 23. März 2013 um 14:03

Hallo an Alle =)

Bin hier mal wieder im Forum gelandet,

es geht um einen AutoKauf, nemlich den Audi A4 B6 1.8 T. Den gibt es ja mit 150,163,190 PS.

Mit welchem fahre ich am besten bzw gibt es Unterschiede außer an der Leistung?

Mit welchem Preisbudget sollte ich rechnen bei einem 190PS Motor?

Bzw wann sollten Zahnriehmen getauscht werden? Mit 2 Vorbesitzern Empfehlenswert?

Habe mal ein paar Angebote rausgesucht und würde mich freuen wenn ihr eure Meinungen dazu abgeben würdet welcher denn der beste ist :)

http://suchen.mobile.de/.../172891586.html?...

http://suchen.mobile.de/.../171679256.html?...

http://www.autoscout24.de/DetailsPlain.aspx?...

http://www.autoscout24.de/DetailsPlain.aspx?...

http://www.autoscout24.de/DetailsPlain.aspx?...

Danke schonmal im Vorraus ;)

LG Mike

Ähnliche Themen
13 Antworten

Zahnriemenintervall ist glaube ich bei allen bei 180tkm. Kann man aber auch vorher machen lassen Ich würde einen 163PS oder 190 nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von MasterCheef

Hallo an Alle =)

Habe mal ein paar Angebote rausgesucht und würde mich freuen wenn ihr eure Meinungen dazu abgeben würdet welcher denn der beste ist :)

der da

Zitat:

Original geschrieben von MasterCheef

 

http://www.autoscout24.de/DetailsPlain.aspx?...

die anderen haben nur Leistung aber nix drin.

Was soll der denn haben, was die anderen nicht haben? Sieht für mich alles irgendwie nach normaler Ambition-Ausstattung aus...

äh Sportsitze? Sportlederlenkrad und dann wahrscheinlich auch das Sportfahrwerk? Nennt sich auch Sportpaket. Beim 190 Pferdchen ist so ein bisschen Seitenhalt doch nicht schlecht oder?

Die andern haben so wie ich das gesehen habe nur Basissitze, oder Plastikstandard Vierspeichenlenkrad oder einer hat sogar bei der Innendekorfarbe die blaue Innenausstattung[also nicht die Soul Leisten sondern der Kunststoff der Türverkleidung/Armaturenbrett] . absolut Wert drückend beim Verkauf. Und Anzeige 4 geht garnicht mehr.

Themenstarteram 26. März 2013 um 16:51

Danke für die vielen Antworten =)

Ich bin nur etwas skeptisch weil viele sagen der Turbo geht schnell über den Jordan usw, klar wenn man Ihn gut fährt warm , nachlaufen ... aber woran kann ich denn merken ob der Turbo gut oder schlecht behandelt wurde bzw bei 2 Vorgängern besteht ja schon eine gute Möglichkeit, muss ja nicht =)

Anzeige 4 wurde schon verkauft, sorry

Die anderen Angebote außer Angebot 5 empfehlt ihr mir nicht??

Das Radio Concert, welche Stufe ist das denn von Audi, die höchste ist ja Bang of Olufsen, aber Namentlich kann ich die Aussattung nicht benennen? sry davor noch nie einen Audi gefahren, BMW ;)

Zwecks Preis noch die Frage, 8490? Wie viel könnte ich runter gehen? Schmerzgrenze???

LG Mike

Zitat:

Original geschrieben von MasterCheef

 

Das Radio Concert, welche Stufe ist das denn von Audi, die höchste ist ja Bang of Olufsen, aber Namentlich kann ich die Aussattung nicht benennen? sry davor noch nie einen Audi gefahren, BMW ;)

Bang & Olufsen(so heisst das :D ) gibts im 8E nicht, sondern Bose.

Radio:

ChorusII (Kasette 1din)

ConcertII (CD 1din)

Symphony (Kasette&CD 2din)

Navi:

BNS 4 (Kofferraum)

BNS 5 (2din)

RNS-d (2din)

RNS-E (CD, SD 2din)

Systeme:

Bose (10 Lautsprecher - 190 Watt)

aktives Soundsystem (Harman! - 10 Aktivlautsprecher - 150 Watt)

normales Soundsystem ( 4 Passivlautsprecher - 40 Watt)

Themenstarteram 26. März 2013 um 17:08

Okey, dann wurde ich da jetzt mal aufgeklärt ;)

Kannst du mir noch etwas zum Preis sagen? Macht es Sinn sich einen 190 Ps Motor zu holen? Oder einen mit 163 und den dann chippen zu lassen? Preis / Leistungstechnisch??

der 163ps Motor ist nur ein Softwareupdate ab Werk vom 150er. Der BEX 190PS hat eine ganz andere Hardware die auf mehr ausgelegt ist. Würde beim 190PS´ler bleiben. Preislich wird der Verkäufer wohl nicht auf glatt 8k gehen, aber probiers. Ist eine schöne Motor/Getriebe Kombination mit guter Mindestausstattung. Würde mir persönlich auch gut gefallen(sobald ein Tempomat nachgerüstet wäre)

bitte dran denken dass der Zahnriehmen erst bei 180.000km fällig wäre, jedoch knapp 9 Jahre schon seinen Dienst tut. Audi hat nur KM Begrenzungen beim 8E, keine vorgeschriebenen zeitlichen Vorgaben oder Empfehlungen! Jedoch wäre der ZR ein Preisverhandlungsmittel wenn man mal so dezent drauf hinweist dass noch der erste drin ist :D

Themenstarteram 26. März 2013 um 17:32

Ja bin eig auch bei dem 190PS Motor geblieben, habe schon einen Probegefahren, hat aber nach links gezogen beim geradeaus fahren?!

Wenn er mir den Zahnriehmen noch machen würde, welcher Preis wär den Fair?

Noch zurück zum Turbo, gibts iwelche Anzeichen das der den Geißt aufgibt oder eben kurz davor ist??

Zitat:

Original geschrieben von MasterCheef

Ja bin eig auch bei dem 190PS Motor geblieben, habe schon einen Probegefahren, hat aber nach links gezogen beim geradeaus fahren?!

der hatte einen Schaden.

 

Zitat:

Original geschrieben von MasterCheef

 

Wenn er mir den Zahnriehmen noch machen würde, welcher Preis wär den Fair?

Fair ist für jeden anders.

Zitat:

Original geschrieben von MasterCheef

Noch zurück zum Turbo, gibts iwelche Anzeichen das der den Geißt aufgibt oder eben kurz davor ist??

Entweder man hört es weil er schon kotzt oder röhrt oder man spürt es weil er nicht zieht. Ansonsten gibt es genügend Turboinstandsetzer die Turbos auch warten können und darauf ein Jahr Gewährleistung geben wenn es dir zu unsicher ist.

Ich persönlich würde nach dem Kauf dir ja eine doppelte Motorspülung mit Motorclean von LM nahe legen und danach auf ein vollsynthetisches 0W40, 5W50 oder 5w40 raten und dieses statt alle 30.000km alle 15.000km wechseln. Der 1.8T hat Problem mit verstopften Ölsieb aufgrund der 30.000er Ölintervalle mit 5w30.

Themenstarteram 26. März 2013 um 17:59

Danke,

und diese Motorspühlung mit Motorclean, wie funktioniert das ungefähr bzw was muss ich dafür ausgeben?

Ein Turbo Instandsetzen ist bestimmt nicht die billigste Angelegenheit oder?

je nach Produkt entweder

a) direkt beim Ölwechsel, also Fahrzeugmotor im Leerlauf laufen lassen

oder

b) 200km vor Ölwechsel Produkt einfüllen und normal weiter fahren jedoch nicht stark belasten.

Preise für Turbocheck musste dich selber schlau machen.

Themenstarteram 16. Juli 2013 um 20:56

Danke für alles drum und drann von der Beratung =)

Nun habe ich mir endlich einen Audi A4 B6 1.8 T mit 190PS Quattro raus gelassen, dazu gabs noch schicke 20 Zoll Felgen ;) also sehr zufrieden.

Nun wär noch eine Frage gewesen was denn diese Felgen Wert sind wenn man sie verkaufen möchte?

Absoluter Top Zustand

Hier mal die Ebay Kleinanzeigen Nr. 128022808

Felgen bekommt man hier in Deutschland nicht, müssen importiert werden.

Neupreis lag vor einem Jahr pro Felge bei 700€.

Was meint ihr?

Danke im Vorraus =)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi A4 B6 1.8T Kauf, Welcher Turbo ? / Empfehlung / Preis ?