Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi A4 B6 2.0l 96KW Sportabgasanlage ab Kat von BN-Pipes,Kauf und Einbau Bericht ,plus Soundfile!!

Audi A4 B6 2.0l 96KW Sportabgasanlage ab Kat von BN-Pipes,Kauf und Einbau Bericht ,plus Soundfile!!

Themenstarteram 7. Juli 2010 um 14:05

Hallo zusammen,

so nun ist es endlich vollbracht,die Auspuffanlage ab Kat von BN-Pipes ist drin und hört sich echt gut an!!!!

Aber erst mal von Anfang an. Bin heute nach Scheyern gefahren um mir die Auspuffanlage die ich bestellt hab bei BN-Pipes einbauen zu lassen.

Als ich dort ankam war ich etwas erstaunt, denn was ich sah war ein etwas größerer Bauernhof der Überall mit BN-Pipes Schildern bestückt war (mir schwante nichts gutes).

Als ich dann ins Büro kam und ich sagte das ich da sei fing es gleich an, das Auto wurde in die Werkstatt gefahren ( sah aus wie ein alter Schweinestall, war es bestimmt auch).

Ab auf die Hebebühne und schon das erste Problem die Arbeiter haben vergessen neue Aufhängegummis für die rechte seite zu Bestellen

(Fängt ja gut an, dachte ich).

Als mich der Chef darauf hinwieß das wir die Auspuffanlage provisorisch hinbauen können bis ich die Orginalen Gummis von Audi bekomme, ging es schon los mit auschneiden der Heckschürze und das montieren der Auspuffanlage.

Leider kann ich zur Montage nichts weiters sagen , da man bei der ganzen Montage nicht in die Werkstatt durfte. Man musste sich mit einem kleinen Fenster durch das Chefbüro begnügen, durch das man nicht viel sah.

Nach gut 1h30min wurde mein Baby zum Ersten mal mit der neuen Abgasanlage gestartet, leider durfte ich immer noch nicht zu meinem Baby da sie noch an ihr herumschraubten.

Ich war total Schweißgebadet und aufgeregt!!!

Dann ging endlich das Werkstatttor auf und der Chef übergab mir mein Baby (Vorher noch schnell bezahlt).Man der hat geröhrt ,wunderbar, genau so hab ich es mir vorgestellt.(Mehr im Videolink unten)

Deswegen muss ich sagen scheiß auf den äußeren Eindruck der Mann macht nur geile Auspuffanlagen und das Zählt.

Ich kann es nur Empfehlen weiter so BN-Pipes und ich hoffe ich konnte euch mit diesem Artikel weiterhelfen.

(Vorallem die einen 2.0l fahren, denn von dem gibt es ja keine Soundfiles in Youtube bzw. MyVideo...)

http://www.youtube.com/watch?v=Zb3QAjW5FD4

 

Gruß Speedalb

 

 

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 7. Juli 2010 um 14:14

1. schöner Klang

2. was hast du dafür ca. bezahlt?

3. seh ich das du dein Auto bei Jillig gekauft hast, da hab ich meinen auch her :D

Themenstarteram 7. Juli 2010 um 14:33

1. Danke für das Kompliment^^!!!

2. Hat sie 1245 Euro gekostet, montage war Gratis.

3. Jop is ja ganz Lustig^^

 

Gruß Speedalb

Und sowas wird vom TÜV eingetragen? Klingt aber gut, weit besser wie mein V6 mit der Serienanlage.

PS: gegen meine 750er mit MIVV GP hast du akustisch trotzdem keine Chance ;)

Schönes Ding! =)

Den Sound würde ich mir ehrlich gesagt selber nicht mal wünschen.

Aber ich hätte so gerne solche Auspuffendungen.

Mein blöder 2.5TDI mit den versteckten Rohren. =(

Themenstarteram 7. Juli 2010 um 17:22

Zitat:

Original geschrieben von grünerpanzer

Schönes Ding! =)

Den Sound würde ich mir ehrlich gesagt selber nicht mal wünschen.

Aber ich hätte so gerne solche Auspuffendungen.

Mein blöder 2.5TDI mit den versteckten Rohren. =(

Wiso findest du den Sound nicht schön???

Naja gut den muss man einfach Live hören^^

 

Gruß Speedalb

am 7. Juli 2010 um 17:29

Glückwunsch zu der Anlage :)

Du wirst dich noch wundern was da nach 10tkm noch rauskommt... Die Teile haben ja TÜV Gutachten, somit ist eine Eintragung nur noch Formsache.

Achte bitte mal auf diese Querstrebe (vor den ESDs) wo die Mutter zur Zentrierung draufgeschraubt wird. Leider haben die Dinger sich nach 1 Jahr von der Schweißnaht gelöst.

Themenstarteram 7. Juli 2010 um 18:15

Zitat:

Original geschrieben von root_of_evil

Glückwunsch zu der Anlage :)

Du wirst dich noch wundern was da nach 10tkm noch rauskommt... Die Teile haben ja TÜV Gutachten, somit ist eine Eintragung nur noch Formsache.

Achte bitte mal auf diese Querstrebe (vor den ESDs) wo die Mutter zur Zentrierung draufgeschraubt wird. Leider haben die Dinger sich nach 1 Jahr von der Schweißnaht gelöst.

Werde ich bzw. mein Mechaniker mal beobachten danke für den Tipp!!

PS: Für alle die denken das ist aber wenig Sound:

1. Ist die Anlage ab Kat und nicht mit Kat!!!

2. Habe ich einen 4 Zylinder 2.0l für das ist der Ton richtig geil!!!

 

Gruß Speedalb

Der Klang gefällt mir sehr gut. Bei meinem V6 3.0 mit der Anlage ab Kat von Individual Exhaust ist die akustik mittlerweile nach 30tkm irgendwie aufdringlich basslastig geworden. Aber deinen Klang finde ich gut :) 

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit.

 

MfG 

am 7. Juli 2010 um 18:37

Nun gut, ist aber schon nen verdammt teuer Spass für nen Vierzylinder.

am 7. Juli 2010 um 18:43

Zitat:

Original geschrieben von himbeersahneschnitte

Nun gut, ist aber schon nen verdammt teuer Spass für nen Vierzylinder.

Wen interessierts? :rolleyes: Hauptsache der Sound stimmt!

am 7. Juli 2010 um 18:46

Naja.

am 7. Juli 2010 um 18:51

Zitat:

Original geschrieben von himbeersahneschnitte

Naja.

Hast du auch was positives auf Lager? Oder nur bla bla? ;)

am 7. Juli 2010 um 18:56

Wie bist du denn drauf? Für ein Vierzylinder ist die Anlage zu teuer und nen Witz.

am 7. Juli 2010 um 19:05

Zitat:

Original geschrieben von himbeersahneschnitte

Wie bist du denn drauf? Für ein Vierzylinder ist die Anlage zu teuer und nen Witz.

Bin normal drauf. Nur deine Aussage ist ziemlich abwertend. :rolleyes:

Sagt ja auch niemand erst sich nen dicken S6 holen und dann ne Gasanlage reinmachen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi A4 B6 2.0l 96KW Sportabgasanlage ab Kat von BN-Pipes,Kauf und Einbau Bericht ,plus Soundfile!!