- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- Audi a4 b7 2.0 tdi 170 ps startet nicht
Audi a4 b7 2.0 tdi 170 ps startet nicht
Hey Leute
Habe ein Problem .. hab mal hier durch gelesen aber nichts passendes gefunden .
Und zwar springt meine Karre nicht mehr an . Habe es ausgelesen aber keine Fehler
Hatte das Problem vor ca 2 Monaten da war der dpf voll wurde aber gereinigt.
Habe ein Test gemacht und zwar die 2 Schrauben vom agr kühler der zum agr Ventil geht gelöst und siehe da er startet .
Was meint ihr ist das agr Ventil lkaputt ? Hab es ausgebaut und sauber gemacht war komplett zu , doch keine Änderung startet nicht.
Hatte ein eigentliches Problem und zwar hatte ich keine Leistung gehabt und es kam ein lautes Pfeifen aus dem Motorraum . Alle Schläuche kontrolliert und Schellen doch alles ist da i o
Als ich die zusammen gebaut hatte spring er nicht mehr an wie gesagt wenn ich den kühler vom Ventil trenne startet er .
Brauche eure Hilfe
Danke euch
Lg
Ähnliche Themen
30 Antworten
Keiner ein ähnliches Problem gehabt ?
Weiß nicht weiter
Zieht der Luft oder drückts Abgas raus, wenn das AGR weg ist? Luft ziehen würde mich allerdings sehr wundern.
Wenn er Abgas rausdrückt, kommts drauf an wieviel. Dann könte dein Problem die Abgasstrecke sein, dass die zu ist. Den DPF hast du bei nem professionellen Reiniger generalüberholen lassen oder hast du einen neuen eingebaut? Nicht dass dein DPF jetzt erneut das Problem ist.
Das AGR ist es meiner Meinung nach nicht, weil starten muss er bei geöffneten und geschlossenen Ventil.
VG
Danke für die Antwort
Wenn das roh geöffnet ist dann kommt da Abgase raus nicht viel nicht wenig , Luft zieht er nicht
Ja wurde von Profis gereinigt und zurück gesetzt danach ging die Leuchte vom dpf aus
Gramm wert ist 7g momentan
Der ist eig ganz sauber und frisch ..
Und da er plötzlich absaäuft wenn ich das Rohr dann wieder verbinde hatte ich nur in Gedanken das Ventil oder der kühler der wurde Damals auch sicherheitshalber getauscht ..
und im inet gibts ein Video bei YouTube da ist genau exakt das gleiche wie bei mir und in der Beschreibung steht nur agr Ventil
Ich habe keine Ahnung woran es sonst liegen sollte
Ich hab mich mal auch etwas informiert . Stimmt das kann tatsächlich sein. Was ist denn dein Motorcode? Zufällig BRD? Da ist meines Wissens ne Klappe als AGR Ventil drin. D.h. bei nem Defekt könnte dem Motor Luft fehlen.
Aber dann würd ich das mal auf Verdacht tauschen.
Hey Danke für die schnelle Antwort
Genau den brd :/
Ja hab das richtige gesucht aber nicht gefunden aber so in etwa das gleiche wie du sagtest
Mein Vater hat den a6 4f den gleichen Motor mit 140 ps könnte ich nicht Test halber Seins einbauen ?
Oder muss da was angelernt werden ?
Lg
Soweit ich weiß nicht. Wenn das die gleiche Teilenummer hat, sollte das testweise gehen.
Update ... agr Ventil und die Kappe danach bei meinem Vater eingebaut und siehe da mein Vaters a6 läuft und brummt wer er soll
Denke mal das ist wieder der schei... dpf
Na toll hätte ich damals einfach ein neuen gekauft
Danke für die Antworten obmi
Lg
Was mir noch einfällt, was macht denn der Differenzdrucksensor? Der hängt ja am DPF wahrscheinlich mit 2 Schläuchen dran. Nicht dass der nen Hau hat und deshalb die Spinnerei hat. Die sterben gern mal, vorallem wenn der DPF zu ist.
Das ist eine interessante Frage . Wie könnte ich das denn testen ? Müsste nicht das im fehlerspeicher hinterlegt sein ?
Was er mir jetzt das letzte mal angezeigt hat war Luftmassenmesser , denke der ist angegangen weil ich ihn ja ausgesteckt hatte. Heizung hat er mir ein Fehler angezeigt das wars
Lg
ja zumindest sollten im fehlerspeicher ein paar unplausible signale auftauchen. der LMM ist tatsächlich wegen dem abstecken hinterlegt. zur heizung kann ich nichts sagen.
hast du ein VCDS, VCP oder VAG Tester (hat nur VW Vertragshändler) zur Hand?
Komisch .. ich lese morgen mal wieder aus .. nein habe nur das obdeleven pro .. kann man auch Asche Gehalt und vieles mehr auslesen ..
Melde mich dann morgen nach dem auslesen nochmal
Lg
Lies mal hier: https://www.motor-talk.de/.../...erueckstellung-vcds-t3948870.html?...
Der Differenzdrucksensor liefert Werte, die man (zumindest mit VCDS) auslesen kann.
Diese mal auf Plausibilität prüfen.
Hey Feedback habe heute nicht geschafft ins Auto ..
ich habe beschlossen das ich einen neuen dpf kaufe und einbaue .. das wird dann wenn er da ist am Wochenende sein, wollte fragen der Sensor ist er im dpf oder ist das der der an der karroserie ist ( hinterm Motor ) denn wenn ich den eingebe kommt der Sensor schwarz mit zwei Schläuche die dran kommen ist das richtig ?
Was soll ich am besten noch dazu kaufen ?
Lg
Hey Leute schon zwei Wochen vergangen und nichts funktioniert ,
Agr Ventil gereinigt , Klappe gereinigt , neuen dpf , lmm Schein i o zu sein , auch wenn er einen Weg haben sollte müsste ja der Wagen starten,
Gestern wollte ich nochmal probieren doch er wollte nicht anspringen .. habe dann den Schlauch vom Luftkasten der zum Turbo geht entfernt und versucht zu starten und habe dann ein blubbern gehört.. unten den Schlauch vom lkk zum Turbo entfernt und was kam da fast 1 Liter Öl .. ist der Turbo hin ? Aber der Wagen müsste la trotz Turbo Schaden trz anspringen .
Schraube ich wieder die zwei Schrauben vom Agr kühler ab und das Rohr steht frei startet er wieder .
Was ist da los ? Hab keine Ahnung was noch sein könnte .. könnte die Ansaug Brücke dicht sein? Habe vieles gelesen das der druckwandler defekt sein soll wo ist der denn
Hat einer ein Anhaltspunkt ?
Auslesen :
KEINE FEHLER !
Einer von der Werkstatt kam auch nochmal auslesen
KEINE FEHLER !
Er kann sich das auch nicht erklären warum der Wagen so nicht anspringen will
Hilfe
Danke für jede Antwort
Lg