- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- Audi A4 B7/8E Sitzheizung nachgerüstet keine Funktion
Audi A4 B7/8E Sitzheizung nachgerüstet keine Funktion
Moinsen Leute,
Hab einen Audi A4 B7 1.9 TDI ohne jegliche Ausstattung...
Habe dann nach und nach MuFu und alles nachgerüstet und es funktioniert, jetzt haben wir aus einem Schlachter, Alcantara Sitze mit integrierten Heizmatten (Original) besorgt. Zudem auch dann vom gleichen Fahrzeug, das Klimabedienteil.
Nach dem Ausbau der Sitze Leuchtet die Airgbag Leuchte und Fehlerspeicher zeigt Sitzbelegungsmatte Beifahrersitz.
Zudem habe ich von Kufatec mir einen Kabelsatz bestellt, um dann mit der Anpinnung versucht alles freizuschalten. Nach tausend Kontrollen finde ich den Fehler nicht, warum die Sitzheizung nicht angeht..... Das Klimabedienteil Leuchtet auch die Rädchen..... muss ich da was codieren oder so ?
Anbei schicke ich euch mal die Bilder und die Anleitung von dem Umbau Kabelset, ich habe auch gemessen, bei der Fahrerseite habe ich richtig Plus und Masse genommen (glaube ich). Eine Schnelle Hilfe wäre gut, da ich jetzt Februar TÜV hab!!
LG
Andi
Ähnliche Themen
14 Antworten
Bild 12 der Massepunkt ist falsch gewählt dahinter ist Kunststoff.
Mag sein das es im moment funktioniert aber das Kabel gehört woanders hin.
Im Fußraum links hinter der Verkleidung ist ein Massepunkt das Kabel dort befestigen.
Zitat:
@Nick-Nickel schrieb am 28. Januar 2025 um 16:10:00 Uhr:
Im Fußraum links hinter der Verkleidung ist ein Massepunkt das Kabel dort befestigen.
Hi kannst du mir das im Bild einkreisen wo es hin soll? Sonst alles richtig? Bin da echt Leihe
Zitat:
@Nick-Nickel schrieb am 28. Januar 2025 um 16:10:00 Uhr:
Bild 12 ist sogar mein Plus Punkt wo alle Rote Kabeln entlanglaufen habe eben ein neues Bild hochgeladen!
Das Kabel rot markiert ist doch ein Massekabel?
Das gehört da nicht hin.
Zitat:
@Nick-Nickel schrieb am 28. Januar 2025 um 16:36:56 Uhr:
Das Kabel rot markiert ist doch ein Massekabel?
Das gehört da nicht hin.
Ach ja stimmt dass ist der Massekabel und der andere Plus weiter hinten, ist der denn Richtig ?
Kann ich so nicht sehen wenn Strom anliegt wird es wohl passen.
Zitat:
@Nick-Nickel schrieb am 28. Januar 2025 um 16:47:54 Uhr:
Kann ich so nicht sehen wenn Strom anliegt wird es wohl passen.
Das kann man doch messen mit einer Prüflampe.
Da gehört doch auch eine Sicherung zwischen.
Zitat:
@Nick-Nickel schrieb am 28. Januar 2025 um 17:04:56 Uhr:
Prüflampe misst Plus und bei dem Kunstoffteil kriegt er auch eigentlich Masse zeigt er..... ich Suche gerade hinten links den Massepunkt finde aber kein, meinst du dafür muss der Teppich raus ?
Zitat:
@Nick-Nickel schrieb am 28. Januar 2025 um 17:04:56 Uhr:
Soooo, das isr der neue Massepunkt
Sooo, habe Masse umgepinnt haf funktioniert. Beifahrersitz geht gut an nur bei der Fahrerseite wird nur die Rückenlehne warm und nicht der Popo, jemand da tipps ?
Eventuell Kabelbruch oder Sitzmatte beschädigt / defekt. Der Fahrersitz bzw dessen Sitzfläche wird ja am meisten genutzt/belastet und geht generell auch am schnellsten kaputt
Zitat:
@alsk1 schrieb am 28. Januar 2025 um 22:47:00 Uhr:
Eventuell Kabelbruch oder Sitzmatte beschädigt / defekt. Der Fahrersitz bzw dessen Sitzfläche wird ja am meisten genutzt/belastet und geht generell auch am schnellsten kaputt
Hi,
Würde dann nicht auch die Rückenseite gleichzeitig defekt sein ? Die funktioniert nämlich Einwandfrei.
Zitat:
@AndiA4B7 schrieb am 29. Januar 2025 um 15:39:15 Uhr:
Zitat:
@alsk1 schrieb am 28. Januar 2025 um 22:47:00 Uhr:
Hi,
Würde dann nicht auch die Rückenseite gleichzeitig defekt sein ? Die funktioniert nämlich Einwandfrei.
ich meine das sind getrennte Heizelemente