Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi A4 B7 kaufen oder nicht, schlechter Motor etc...

Audi A4 B7 kaufen oder nicht, schlechter Motor etc...

Audi
Themenstarteram 27. Juli 2011 um 8:26

Hallo,

Ich wil mir nen Audi A4 B7 2.0 TDI kaufen aber irgendwie weiss ich nicht was ich hier so lese beunruhigt mich... Andauernd sollen die 2.0 Tdis kaputt gehen, bei welchen ist das kann man das eingrenzen oder zieht sich das durch alle baujahre??? Habe einen Audi im Blick und dazu gibt noch 1 Jahr Audi Garantie dazu ist das gut?

Danke und Gruß

Beste Antwort im Thema

Wenn es ein Händler ist, bist du doch erstmal auf der ,,sicheren'' Seite. Ansonsten würde ich mir nicht so viele Sorgen machen.

Musst mal den Aspekt berücksichtigen, das der 2.0L TDI wahrscheinlich mitunter der meistverbaute Motor ist. Und wenn viele den gleichen Motor haben geht auch bei vielen mal was kaputt, was sich hier dann natürlich schrecklich ließt. Vergiss nicht die ganzen anderen Fahrer die mit dem Motor keine Probleme haben. Die schreiben hier natürlich nicht.

Denke die Treckerfahrer werden hier noch was zu dem Motor schreiben.

Gruß

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Baujahr, mit oder ohne DPF, 104KW oder 125KW, ... ?

Themenstarteram 27. Juli 2011 um 8:39

genau der hier handschlag ist mit verkäufer schon gemacht...

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vj3fkthyui2d

gruß

Wenn es ein Händler ist, bist du doch erstmal auf der ,,sicheren'' Seite. Ansonsten würde ich mir nicht so viele Sorgen machen.

Musst mal den Aspekt berücksichtigen, das der 2.0L TDI wahrscheinlich mitunter der meistverbaute Motor ist. Und wenn viele den gleichen Motor haben geht auch bei vielen mal was kaputt, was sich hier dann natürlich schrecklich ließt. Vergiss nicht die ganzen anderen Fahrer die mit dem Motor keine Probleme haben. Die schreiben hier natürlich nicht.

Denke die Treckerfahrer werden hier noch was zu dem Motor schreiben.

Gruß

Themenstarteram 27. Juli 2011 um 8:50

Hallo ja es gibt bei autoscout und mobile ja auch a4 b7 mit dem 2.0 tdi die schon bis zu 370.000 km mit dem ersten motor haben...

Ich kaufe extra einen audi weil ich denke gute motoren etc...

Gruß

Der beste Motor den Audi je gebaut hat ist definitiv der 1.9Tdi und den gabs auch noch im B7.

Die Weitentwicklung in Form des 2.0Tdi 140Ps ist leider keine technische Errungenschaft auf die Audi stolz sein könnte.

Der Spritverbrauch stieg überproportional an und leistungstechnisch waren die 1.9er Tdi mit 130Ps mindestens ebenbürtig.

Zum 2.0Tdi mit 170Ps wurde in diesem Forum schon genug geschrieben und die BMW 320d Fahrer nutzen ihn als Watschenbaum zur Kompensation ihrer spätpubertären Minderwertigkeitskomplexe.

Guck mal hier:

http://www.motor-talk.de/.../...r-fragen-zum-a4-bj-05-07-t3362852.html

Zitat:

Original geschrieben von AudiA5_3.0Tdi

Der beste Motor den Audi je gebaut hat ist definitiv der 1.9Tdi und den gabs auch noch im B7.

Die Weitentwicklung in Form des 2.0Tdi 140Ps ist leider keine technische Errungenschaft auf die Audi stolz sein könnte.

Der Spritverbrauch stieg überproportional an und leistungstechnisch waren die 1.9er Tdi mit 130Ps mindestens ebenbürtig.

Zum 2.0Tdi mit 170Ps wurde in diesem Forum schon genug geschrieben und die BMW 320d Fahrer nutzen ihn als Watschenbaum zur Kompensation ihrer spätpubertären Minderwertigkeitskomplexe.

Nur das die Motoren nicht Audi gebaut hat sondern nur verbaut. Entwickelt hat die VW.

Motoren die Audi "gebaut" hat sind im A4 der 2,7 und 3.0 TDI sowie der 2.0 TFSI.

am 4. Juli 2012 um 21:49

Nie wieder ein Audi !!!

Ich habe mir 2008 einen Audi A4 Avant (B7) TDI 170(PS) gekauft - ein Fehlkauf !! Angefangen hat alles mit einem AUDI-Autohaus welches kurz nach meinem Kauf Insolvenz angemeldet hat (mein verbrieftes Rückgaberecht war damit hinfällig). Audi hat dies natürlich nicht interessiert "Wir sind nicht für die Händler verantwortlich".

Zu den technischen Problemen:

1 mal Zylinderkopfriss (wurde gewechselt)

1 mal Motor komplett defekt (ATM) (4-Kant für Ölpumpe oder so)

6 mal Probleme mit Abgassystem - Motor ging aus oder hatte nur ca. 30% Leistung

1 mal Probleme mit Radio - komplett abgestürzt und konnte nur in der Werkstatt resetet werden

1 mal musste ein Kabelbaum komplett getauscht werden (undicht und zog Wasser)

3 mal Airbag-Warnleuchte

Seit wann baut Audi noch mal Autos??

Zum Kundenservice:

Zuerst das positive: Wenn ich den Audi-Vorstand angeschrieben habe wurde ich immer sofort zurückgerufen -das Negative: leider keine Lösung. Ein "Kulanzangebot" gab es kurz vorm Verkauf des Audis: man könne mir mit 1000€ "entgegen" kommen, wenn ich mir einen neuen Audi A4 kaufen würde ;-)

----> Mein Audi hatte bei Verkauf ca. 80000 km auf der Uhr (in knapp 3,5 Jahren). Ich bin jetzt froh, dass ich mich für eine andere Marke entschieden habe und dort bis jetzt keine Probleme habe...

 

Dein Ärger sitzt ja tief, wenn du dich extra dafür hier registrierst und so alte Beiträge kommentierst.

Aber du hast richtig gehandelt:

Audi ist z.Zt der einzige Hersteller, der keine qualitativen Autos herstellt. Es ist auch ein offenes Geheimnis, dass nur Autos aus dem VW Konzern kaputt gehen, deshalb werden diese auch so schlecht verkauft. Zum Glück fährst du jetzt eine andere, unkaputtbare Marke - welche auch immer -. Ich wünsche dir viel Spaß und Zuverlässigkeit.

Ich kann deinen Ärger verstehen, da ich selbst genügend Probleme mit meinem habe, jedoch nutze ich das Forum überwiegend für Problemlösung und Diskussion und nicht für sinnloses Posting im 1. Beitrag.

Und glaub mir, auch ich habe schon genügend Geld ins Auto investiert.

MFG

Was ist denn heute los? Schon im "Race Chip" Thread hat sich extra jmd. angemeldet um sinnlos rumzunörgeln. Und hier im Prinzip das Gleiche. Also ich habe mich vorher gründlich über meinen Wunsch-Audi informiert und habe keine Probleme. Aber "Audi-nur-Probleme" hat bestimmt recht. Werde mir morgen früh sofort ein anderes Auto kaufen, da es Audi nicht mehr drauf hat :D Es wurde ganz vergessen die Marke zu nennen, welche 100% fehlerfreie Autos baut!?

Ich habe vor einigen Wochen mehr als 3000,- € in meinen 2,0 TDI investiert !!!

Und die Angst fährt weiterhin mit bis das Öldrucksymbol angeht. Wenn ja - zünd ich die Hütte an.

Zitat:

Original geschrieben von VariTDI150PD

Es wurde ganz vergessen die Marke zu nennen, welche 100% fehlerfreie Autos baut!?

Öhm...überlegt....überlegt....ja doch zwei...Maybach und Rolls Royce.... obwohl der Maybach mit dem hinteren Sonnen-Rollo auch Probleme hatte...es schloss nicht mehr und die Royals nicht mehr geschützt "Thronen" konnten :totlach:

Nee, also ehrlich... fällt mir nix mehr zu ein. Jeder Hersteller im Massensegment verbucht Probleme, ist doch auch ganz klar um seine Gewinnspannen zu optimieren welches auch mal zu Lasten der Qualität geht.

Kauft nicht von der Stange sondern lasst mit erlesenen Zutaten selbst bauen...dann schwindet der Fehlerquotient...kostet halt nur ein bisserl...aber was solls...Geld > bedrucktes Papier... tsss.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi A4 B7 kaufen oder nicht, schlechter Motor etc...