Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi A4 B7 Xenon probleme

Audi A4 B7 Xenon probleme

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 28. Dezember 2017 um 13:38

Hallo habe ein problem. Habe ein a4 b7 2006 gekauft der probleme mit xenon hatte. Es ging der bixenon nicht und rechte scheinwerfer ging manchmal aus. Nachdem man aus und eingeschalten hat ging xenon wieder aber, bixenon ging nie seit ich das fahrzeug hatte. Dachte vielleicht steuergerät und magnet von bixenon ist defekt und habe mir 2 andere scheinwerfer gekauft. Diese hatte 2x brenner steuergerät usw also habe von meinen nichts übernohmen. Aber wieder geht kein bixenon (fernlicht) und rechte scheinwerfer geht erst bei 3x ein und auschalten. Habe die steuergeräte mal getauscht also von links rechts rechts links. Aber gleiches problem noch immer. Manchmal geht rechts auch beim ersten mal an aber, warum auf beide seite kein fernlicht? VCDS gibt kein fehlermeldung und fis zeigt auch nichts an. Achja meine alten scheinwerfer funktzunieren bei denjenigen was die scheinwerfer gekauft hat samt fernlicht. Bitte helft mir ich weiß echt nicht mehr weiter.

Ähnliche Themen
78 Antworten

Wird vermutlich das Haupt-STG für Xenon defekt sein. Davon gibt's nur eins. Sitzt meines Wissens irgendwo hinterm Handschuhfach, bin aber nicht sicher. Fehler auslesen würde helfen. ;)

An der A-Säule links unten ist eine Steckverbindung T17b grün und rechts T17C rot nachschauen ob die die Wasser bekommen haben und korrodiert sind.

Die anderen Stecker auch prüfen von da geht es zum Scheinwerfer und kommt vom Bordnetzsteuergerät J519

Themenstarteram 28. Dezember 2017 um 15:31

Ausgelesen habe ich aber, haut kein fehler rein war beim vorhingen scheinwerfer auch so. Der Haupt STG was du meinst ist ja der höhenverstellungs STG was hinterm handschuihfach sitzt der hat ja nix mit fernlicht zu tun oder?

Ja hast Recht, das ist das für die Höhenverstellung. Sorry für die falsche Fährte. Also mal gucken ob die Steckverbindungen OK sind, ansonsten bliebe das BN-STG als Fehlerquelle übrig.

Die Kabel kommen alle vom Bordnetzsteuergerät J519

Das Steuergerät J343 für Xenon sitzt vorn am Scheinwerfer.

Die Leuchtweitenregelung hat da nichts mit zu tun.

Unbenannt
Themenstarteram 28. Dezember 2017 um 15:48

Also kann es von bordnetzsteuergerät kommen? Motorsteuergerät hat damit nichts zu tunj oder?

Themenstarteram 28. Dezember 2017 um 15:52

Meinst den oder?

Ich habe doch oben geschrieben im Fußraum rechts und links die Steckverbindungen prüfen.

Bevor man ein Steuergerät neu macht muß man erst die Verkabelung prüfen.

Unbenannt
Themenstarteram 28. Dezember 2017 um 15:57

Ja ich weiß werde morgen überprüfen wollte nur wissen ob es von den STG auch kommen kann?

Das kann man aber nicht so einfach neu machen das muß Codiert werden sonst funktioniert nichts mehr.

Themenstarteram 28. Dezember 2017 um 16:09

Ja zur not habe ich VCDS da mit kabel usw falls mit den geht.

Man muß die alte auslesen und dann neu schreiben nach Ausstattung ist es sehr schwer.

Themenstarteram 28. Dezember 2017 um 16:21

Mit VCDS?

Das Bordnetzsteuergerät ist selten defekt. Beim A4 gibt es auch probl. mit dem Kabelbaum links hinter der Radhausschale die gammeln gerne durch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi A4 B7 Xenon probleme