Audi A4 B8 2.0Tdi Scr 110kw
Ich weiß dieser Beitrag wurde sicher schon oft diskutiert.
Ich habe meinen A4 B8 2.0tdi einen K&N mit Softwareoptimierung wobei das Agr und AdBlue deaktiviert wurden.
Habe ca 180ps mit 410nm
Ist ein 6 Gang Schalter.
Ich habe mir vor 2 Wochen ( habe schon länger überlegt ) aber wahrscheinlich war dann der Nachlass ein Blitzkauf.
( Hatte schon stärker Autos wegen dem Thema kauf dir gleich einen stärkeren/ er zieht jetzt von 1900 bis 4500 durchgehen und echt schön konstant.... Ich habe meinen S4 wegen meiner Tochter verkauft also bin eigentlich 425ps mit Software gewohnt)
Er ist natürlich sehr sparsam / (S-Line Fahrwerk) also fährt sich sportlich und als Avant ein super Familienauto zugleich
Jetzt zum Hauptthema:
Die bestellte Downpipe bzw Fallrohr
Ersetzt den Oxi-Kat und den Scr Dpf
Jeder Anschluss ist vorhanden.
Mein Optimierer meinte es ist mehr Arbeit als ich mir vorgestellt habe mit Regeneration off und der Lamda nach Dpf einen Wert vorgeben.
Ich weiß Rechtlich usw das müssen wir nicht besprechen. Ich bekomme die Ist Software auf meinen Laptop und Flashe ihn vor der HU zurück und bau ihn ein oder versuche es zuerst mal so mit "Trinkgeld"
Ich wollte nur fragen ob hier jemand einen 143 - 190Ps tdi hat und den Unterschied wie bei mir das schon eine Software oben ist die gut geht zum Vergleich ohne Dpf.
Mir geht es nicht um 5Ps und 10Nm sondern ob er wirklich eine frühere/bessere Gasanmahme hat und durch den weniger Gegendruck dee Lader etwas geschützter ist und mehr Temperatur abweichen kann...
Wenn ich mir den Oxi-Kat mit Dpf so anschaue dann geht der ja auf einen 10mm Durchmesser beim Mixer von der Einspritzung zusammen.. Das kann doch nur zu extremen Rückstau führen.
Aber ja ein Erfahrungsbericht wäre super sonst schicke ich Sie zurück und kauf mir Lieber wieder 19er EtaBeta Felgen xD
Danke und wegen dem Klang wenn jemand etwas berichten kann wäre auch sehr nett.
Danke
Lg
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2 Antworten
Zitat:
@A4Dominikmn schrieb am 28. November 2024 um 22:25:50 Uhr:
Ich weiß dieser Beitrag wurde sicher schon oft diskutiert.
Ich habe meinen A4 B8 2.0tdi einen K&N mit Softwareoptimierung wobei das Agr und AdBlue deaktiviert wurden.
Habe ca 180ps mit 410nm
Ist ein 6 Gang Schalter.
Ich habe mir vor 2 Wochen ( habe schon länger überlegt ) aber wahrscheinlich war dann der Nachlass ein Blitzkauf.
( Hatte schon stärker Autos wegen dem Thema kauf dir gleich einen stärkeren/ er zieht jetzt von 1900 bis 4500 durchgehen und echt schön konstant.... Ich habe meinen S4 wegen meiner Tochter verkauft also bin eigentlich 425ps mit Software gewohnt)
Er ist natürlich sehr sparsam / (S-Line Fahrwerk) also fährt sich sportlich und als Avant ein super Familienauto zugleich
Jetzt zum Hauptthema:
Die bestellte Downpipe bzw Fallrohr
Ersetzt den Oxi-Kat und den Scr Dpf
Jeder Anschluss ist vorhanden.
Mein Optimierer meinte es ist mehr Arbeit als ich mir vorgestellt habe mit Regeneration off und der Lamda nach Dpf einen Wert vorgeben.
Ich weiß Rechtlich usw das müssen wir nicht besprechen. Ich bekomme die Ist Software auf meinen Laptop und Flashe ihn vor der HU zurück und bau ihn ein oder versuche es zuerst mal so mit "Trinkgeld"
Ich wollte nur fragen ob hier jemand einen 143 - 190Ps tdi hat und den Unterschied wie bei mir das schon eine Software oben ist die gut geht zum Vergleich ohne Dpf.
Mir geht es nicht um 5Ps und 10Nm sondern ob er wirklich eine frühere/bessere Gasanmahme hat und durch den weniger Gegendruck dee Lader etwas geschützter ist und mehr Temperatur abweichen kann...
Wenn ich mir den Oxi-Kat mit Dpf so anschaue dann geht der ja auf einen 10mm Durchmesser beim Mixer von der Einspritzung zusammen.. Das kann doch nur zu extremen Rückstau führen.
Aber ja ein Erfahrungsbericht wäre super sonst schicke ich Sie zurück und kauf mir Lieber wieder 19er EtaBeta Felgen xD
Danke und wegen dem Klang wenn jemand etwas berichten kann wäre auch sehr nett.
Danke
Lg
sorry habe noch bei meinem Roman etwas vergessen, bezüglich meinem Optimierer meines Vertrauens.. Er macht es natürlich und optimiert ihn neu.. Er meinte ich kann dann den Original aufkeinenfall ohne die gespeichert Software einfach einbauen, da der Gegendruck sonst zu hoch wäre..
Ich dachte der Turbo kann eben Feier durchatmen wenn man das so sagen darf.
Wird er wahrscheinlich den Ladedruck der jetzt mehr möglich ist anpassen..
Er meinte er muss dem Fahrzeug den dpf simulierten.
Bei Bmw habe ich gelesen,.dass viele einfach ihren Originalen durchhauen und so fahren
Die müssen doch mehrere Fehlermeldungen haben...
Die Lamda danach aufjedenfall... die Regeneration wird wahrscheinlich trotzdem gemacht oder er bekommt den Wert wow keine Asche vorhanden..
Er meinte per sms wäre alles zulange und das er mir wahrscheinlich in den notlauf geht.
Ich soll die erst einbauen wenn er Zeit hat.
Drum wollte ich Erfahrungen wie es eben mit Software mit dpf und dann ohne.
Da viele meinen es Lohnt sich nicht..
( Schreiben aber leute was eine duplex aus Stahl um 300 auf ebay kaufen ebenfalls ohne EG )
Eine Duplex kommt bei mir auch rauf aber die Serie vom 3l aber wegem dem S- Line gibt es kaum diffusior.
Falls jemand eine S-Line bj 2011 bis 2015 hat wäre eine hilfe nett.
Bei fast allen Heckansatzen steht nicht für S oder S-Line passend wegen der schon vorhandenen S-Line Optik
Danke
Lg
Hier ist ja so ziemlich alles illegal, was überhaupt illegal sein kann. Ich schließe den Thread mit dem Hinweis auf die NUB, die du vor noch nicht allzu langer Zeit bei deiner Anmeldung akzeptiert hast, denen klar und eindeutig zu entnehmen ist, dass in diesem Forum über illegale Manipulationen am Fahrzeug nicht diskutiert werden darf. Falls du das vergessen haben solltest, bitte ich dich, diese noch einmal zu studieren.
Vielen Dank für dein Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen,
Andy B7 | MT-Moderation