1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Audi A4 B8 Limo tieferlegen

Audi A4 B8 Limo tieferlegen

Audi
Themenstarteram 14. August 2011 um 17:49

Hallo ich würde mein a4 gern etwas tiefer haben ist leider viel zu hoch!:(

sind jetz 18 zoll 245/40

was würdet ihr mir raten? nur federn oder fahrwerk?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von k1xlowy

danke ich werde mal nach köln zu LS car design fahren

sind 5 cm schon zu viel? ich wohne sehr ländlich..

reichen 3-4 cm auch aus?

Kannst ja Mal meinen ibisweißen Audi 8K im Profil anschauen. Der hat das S-Line Fahrwerk und ist somit um 30 mm bzw. 3 cm tiefer als mit dem serienmäßigen Fahrwerk. Was soll ich sagen: Mit 30 mm kommt man noch überall hin und das ist mir wichtig. Schlechte Schotterstraßen etc. sollte man aber auch schon mit 30 mm tiefer meiden. Beim Vorgänger (Golf IV) hatte ich auch 50 mm und da sahen nach 100.000 km die Plastikteile an der Bodengruppe furchtbar aus, bis ich die Abdeckung unten komplett verloren hatte!! :D :D

Also für mich kommt tiefer nicht in Frage! ;)

Gruß

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

Hallo ich würde mein a4 gern etwas tiefer haben ist leider viel zu hoch!:(

sind jetz 18 zoll 245/40

was würdet ihr mir raten? nur federn oder fahrwerk?

Kommt drauf an, wie viel tiefer du deinen Wagen willst. Wenn du ihn nur ca. 3mm haben willst, dann kannst du eventuell ein SLine Fahrwerk einbauen. Ich bin damit zufrieden und tiefer als 30mm ist meiner Meinung nach komplett unbrauchbar. H & R Fahrwerke und KW-Gewindefahrwerke sind alternativ auch eine sehr gute Wahl. Hatte ich bei meinem alten Golf IV, obwohl Gewindefahrwerke bei uns in Österreich illegal sind und nach dem Einbau verplombt werden!!

Gruß

Themenstarteram 14. August 2011 um 19:28

ich hab so an 4-6 cm gedacht.. nur durch federn.. sollte aber nicht so übertrieben sein aber meiner meinung ist er sehr hoch..sah noch schlimmer aus wo noch 16 zoll drauf waren..

schau mal nach h&r tiefe version. geht ca 5cm runter.

Themenstarteram 15. August 2011 um 17:10

reichen 3-4 cm auch aus?

Zitat:

reichen 3-4 cm auch aus?

Kannst ja Mal meinen ibisweißen Audi 8K im Profil anschauen. Der hat das S-Line Fahrwerk und ist somit um 30 mm bzw. 3 cm tiefer als mit dem serienmäßigen Fahrwerk. Was soll ich sagen: Mit 30 mm kommt man noch überall hin und das ist mir wichtig. Schlechte Schotterstraßen etc. sollte man aber auch schon mit 30 mm tiefer meiden. Beim Vorgänger (Golf IV) hatte ich auch 50 mm und da sahen nach 100.000 km die Plastikteile an der Bodengruppe furchtbar aus, bis ich die Abdeckung unten komplett verloren hatte!! :D :D

Also für mich kommt tiefer nicht in Frage! ;)

Gruß

Themenstarteram 15. August 2011 um 17:36

sehr schönes auto :) genau so wollte ich ihn auch haben..weiß sieht auch sehr gut aus :)

sind das auch 18 zoll felgen? danke für deine antwort ich denke ich werde ihn 4 cm tiefer machen lassen

Zitat:

sehr schönes auto :) genau so wollte ich ihn auch haben..weiß sieht auch sehr gut aus :)

Danke! Auch du hast einen sehr schönen Wagen mit einer tollen Farbe. ;)

Zitat:

sind das auch 18 zoll felgen? danke für deine antwort ich denke ich werde ihn 4 cm tiefer machen lassen

Ja, sind 18" S-Line Felgen, die sehr viele A4 B8 mit S-Line haben. Sind nichts besonderes, aber wenn sie schon drauf sind, dann lässt man sie drauf. :D

Gruß und nichts zu danken,

Willi

am 15. August 2011 um 18:53

würde von Federn definitiv abraten.

(so wie es eigentlich jeder Macht, da es nicht gut für die original Dämpfer ist, federn zu verbauen)

insofern, Gewinde rein! Make sollten H&R,Bilstein oder KW sein.

wirst schon irgendwas in deiner Preisregion finden ;)

aber bitte kein Billig Gewinde für 300€ in ein 30k€ Auto bauen!

LG Yannick

Themenstarteram 16. August 2011 um 19:32

ich war heute mal bei LS car design in köln mir wurden direkt 35mm h&r federn angeboten soll wohl nix passieren mit den dämpfern 400 € + achsvermessung

Die Stoßdämpfer werden durch die Tieferlegung mehr beansprucht quasi werden Sie wohl eher defekt gehen als mit dem Serienfahrwerk.

400€ + Achsvermessung ( 60-100€ ) ist schon ziemlich teuer!

Außer da ist der Preis von den Federn schon enthalten?

Themenstarteram 16. August 2011 um 20:06

und genau das möchte ich nicht.. :/

ja 400 euro für die federn ob die montage jetz dabei war weiss ich garnicht mehr genau + die vermessung

Also vorher hatte ich einen Golf IV und den habe ich nach ca. 20.000 km mit Eibach Sportfedern 30-35mm tieferlegen lassen. Nach ca. 11 Jahren und insgesamt über 280.000 km hatte ich noch immer das erste originale Serienfahrwerk und die gleichen Dämpfer drin. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich zu 75-80% Autobahn gefahren bin. ;)

Nur die Eibach Feder rosteten meiner Meinung nach schneller als die Serienfedern.

Gruß

Themenstarteram 11. März 2012 um 12:40

kann mir jemand ein fahrwerk empfehlen?

audi a4 b8 bj 2010

einbau habe ich an LS cardesign gedacht

mit was für kosten muss ich rechnen? :)

am 11. März 2012 um 13:14

Zitat:

kann mir jemand ein fahrwerk empfehlen?

audi a4 b8 bj 2010

einbau habe ich an LS cardesign gedacht

mit was für kosten muss ich rechnen? :)

Schick denen einfach eine e mail ?

ich meine Fahrwerk einbauen ist jetzt nicht sooo der humbuk, wenn du jemanden an der Hand hast der sich ein wenig auskennt, kann man das auch gut selber machen!

Fürs Verbauen kannst du bestimmt 400€ rechnen + ~1000€ Gewindefahrwerk!

Ich würde ein H&R nehmen, entweder das normale oder das tiefe.. kommt darauf an was du willst.

LG

Deine Antwort